Wie gestaltet man sein Schreiben am PC möglichst augenschonend?

Helfe beim Thema Wie gestaltet man sein Schreiben am PC möglichst augenschonend? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Geschrieben wird mit MS Word auf Windows 10, Laptop und Desktop PC. Viele Stunden Textarbeit täglich. Welche Einstellungen schonen hier die Augen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Teom3, 2. Mai 2022.

  1. Teom3
    Teom3 Gast

    Wie gestaltet man sein Schreiben am PC möglichst augenschonend?


    Geschrieben wird mit MS Word auf Windows 10, Laptop und Desktop PC. Viele Stunden Textarbeit täglich. Welche Einstellungen schonen hier die Augen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Das ist eine indivuelle Einstellungssache. Was für den einen gut ist, das ist für den anderen schlecht. Die für dich passende Einstellung musst du schon selber finden.
     
    #2 zisselmann, 2. Mai 2022
  4. H Schneider
    H Schneider Gast
    Es gibt für jedes Augenproblem eine einstellbare Möglichkeit. Oft nicht so einfach, aber es geht.

    Aber um dir einen Tipp zugeben, sollte man schon mal was über sein Problem schreiben.
     
    #3 H Schneider, 2. Mai 2022
Thema:

Wie gestaltet man sein Schreiben am PC möglichst augenschonend?

Die Seite wird geladen...

Wie gestaltet man sein Schreiben am PC möglichst augenschonend? - Ähnliche Themen - gestaltet möglichst augenschonend

Forum Datum

Ich kann in windows selbst nichts schreiben?

Ich kann in windows selbst nichts schreiben?: Also meine Tastatur funktioniert perfekt aber ich kann in Windows, sei es mein WLAN Passwort eingeben oder sei es unten in der Leiste etwas suchen nichts funktioniert. Selbst die Bildschirmtastatur funktioniert nicht es ist schon seit Tagen so und finde keine Lösung...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Wie kann ich mit der Tastatur schreiben?

Wie kann ich mit der Tastatur schreiben?: Wie kann ich mit der Tastatur schreiben , muss die Bildschirmtastatur verwenden manche Tasten gehen. Wie kann ich das beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Das Schreiben ist verzögert

Das Schreiben ist verzögert: Hallo, ich hab bei meinem SB2 bei Schreiben mit dem Pen Verzögerungen drin. Das nervt echt. Bin ich der einzige oder gibt es mehrere Leute, die diese Erfahrungen gemacht habe? Viele Grüsse Weiterlesen...

Surface 7. September 2018

Wortvorschläge beim Schreiben

Wortvorschläge beim Schreiben: Hallo Leute ☺ Bin ein "Fan" von den Wortvorschlägen, da es das Schreiben beschleunigt. Jedoch nervt es mich dass es mein Wort nicht vervollständigt sondern zusätzlich ergänzt. Hier ein Beispiel: Wenn ich das Wort "Rechtschreibung schreiben möchte: RechtsRechtschreibung Oder RenoRenovierung...

Windows 10 Mobile 5. Mai 2018

Tastatur - ich kann nichts schreiben

Tastatur - ich kann nichts schreiben: Hallo Community, ich habe seit ein paar Monaten ein Lumia 950 xl und letzte Nacht wurde ein automatisches Update durchgeführt. seit dem Update öffnet die Tastatur in den Mail Apps, sowie beispielsweise bei Word (Office) nicht mehr. D.h. ich kann nichts schreiben. Was kann ich tun???...

Windows 10 Mobile 5. Mai 2017

Keine Eingabe zum Schreiben unter Edge möglich

Keine Eingabe zum Schreiben unter Edge möglich: Hallo, gibt es hier schon Beiträge bezüglich des Fehlers, dass sich bei z.B. bei Facebook über den Browser nichts posten/schreiben lässt? Ich habe ein Lumia 650. Generell ist das Schreiben schwer, egal, ob eine Mail, in WA oder ähnliches, weil das Gerät ständig einfriert oder der Cursor...

Windows 10 Mobile 25. August 2016

Schreiben nicht mehr möglich

Schreiben nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe einen Desktop PC, ursprünglich mit Windows 7, aktuell upgegradet auf Windows 10. Nun bin ich im Appstore gewesen und habe mir eine App gezogen. Danach ist es nicht mehr möglich gewesen, im Arbeitsmodus zu schreiben. Bei der Anmeldung funktioniert das Schreiben, aber...

Windows 10 Support 1. August 2016

Lumia 630 - Kann man am PC schreiben und senden?

Lumia 630 - Kann man am PC schreiben und senden?: Kann man mit lumia 630 SMS am PC schreiben und senden? Moderator edit: Titel ergänzt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2015

Wie gestaltet man sein Schreiben am PC möglichst augenschonend? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden