Wie kann ich auf Windows (10) große Text files sicher lesen?

Helfe beim Thema Wie kann ich auf Windows (10) große Text files sicher lesen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe eine 4GB große Text Datei die ich gerne lesen will, um zu shen was drinn steht und ggf ein wenig an passen. Womit kann ich auf Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von paulFE, 12. Juli 2021.

  1. paulFE
    paulFE Gast

    Wie kann ich auf Windows (10) große Text files sicher lesen?


    Hi,
    Ich habe eine 4GB große Text Datei die ich gerne lesen will, um zu shen was drinn steht und ggf ein wenig an passen.
    Womit kann ich auf Windows 10 diese zumindest öffnen und Scheibchenweise lesen?
    Dabei würde es mir reichen auf der Kommando-Zeile zu arbeiten wie unter Linux und dann immer nur "page-by-page". Auch bei einer UI bin ich nicht anspruchsvoll, wenn es zuverlässig funktioniert.
    Ich habe schon versucht:
    • meinem Lieblings Editor Notepad++
    • LTF Viewer
    • klogg
    • paar sachen die ich schon vergessen habe.
    PS: der PC sollte es schon schaffen (AMD Ryzen Pro 7, SSD, 16GB RAM, ...)

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Versuche es mit UltraEdit.
    Code:
    https://www.ultraedit.com/downloads/ultraedit-download/
     
    #2 zisselmann, 12. Juli 2021
Thema:

Wie kann ich auf Windows (10) große Text files sicher lesen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich auf Windows (10) große Text files sicher lesen? - Ähnliche Themen - große Text files

Forum Datum

Windows 10 unscharfer Text?

Windows 10 unscharfer Text?: Guten Morgen. Kann man die Schärfe des Textes irgendwo anpassen bzw. die Unschärfe aufheben? Geht echt auf die Augen.. Verstehe auch nicht wieso alles andere scharf ist und nur der Text unten rechts (Wetterangaben) unscharf. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-unscharfer-text

Windows 10 Support 10. August 2021

Symbole/Text/Google alles zu Groß (Windows10)?

Symbole/Text/Google alles zu Groß (Windows10)?: [ATTACH] [ATTACH] Wieso ist alles so über groß und wie mach ich das wieder auf normal ??? https://www.gutefrage.net/frage/symboletextgoogle-alles-zu-gross-windows10

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Windows 10 Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern nicht möglich?

Windows 10 Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern nicht möglich?: Hey Leute, seit paar Tagen ist die Grafik von meinem Pc schlechter/verschwommen. Ich hab im Internet geguckt woran das liegen kann und es wird immer behauptet, dass es darin liegt, dass die Textgröße der Grund dafür ist. Um das Problem zu beheben wollte ich deshalb die Größe von Text, Apps und...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Welche "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" bei Windows?

Welche "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" bei Windows?: Da steht empfohlen 150%, aber das sieht irgendwie komisch aus... 24 Zoll Monitor. https://www.gutefrage.net/frage/welche-groesse-von-text-apps-und-anderen-elementen-bei-windows

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Bitte gut lesen windows 10?

Bitte gut lesen windows 10?: ich habe ein windows 10 stick wo auchandere daten drinn sind.Frage wenn ich windows neuinstalliere mit dem stick(wo aich meine viedeos sind)können die dann gelöscht werden bei der instalation lg https://www.gutefrage.net/frage/bitte-gut-lesen-windows-10

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows 10 Text in Taskleiste?

Windows 10 Text in Taskleiste?: Ich habe bei einem Computer gesehen, dass dort eine Telefonnummer in der Taskleiste zu sehen war. Die einzelnen Bereiche in der Taskleiste schienen mit zwei Strichen nach unten von einander getrennt worden zu sein, also die Symbole der Programme links und der Text war rechts angeordnet wo auch...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

kann eingegebenen Text in MS-Community Forenfenster nicht lesen

kann eingegebenen Text in MS-Community Forenfenster nicht lesen: Hallo, ich benutze als Standard-Browser den Firefox 60.0.1_64 bit. Rufe ich z.B. MS-Community auf --> Anmelden --> neuen Beitrag erstellen --> ist eine Texteingabe zwar möglich aber nicht lesbar. Eigenartig, z.B. auf Camp Firefox funktioniert es. Benutze ich zur Texteingabe den Umweg über z.B....

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Monitor keine Text Größen, keine Auflösung regeln, keine Heligkeit, Kontrast

Monitor keine Text Größen, keine Auflösung regeln, keine Heligkeit, Kontrast: Ich habe ein Konto als einzige Benutzer. Der entspr. Ordner im Explorer aber trägt nicht meinem Namen sondern die Abkürzung meiner E-Mail-Adresse und er lässt sich nicht umbenennen! Eine Funktion "in PC Suchen" wie z.B. bei Wind. XP (Hundanimation) kann ich hier nicht finden! Cortana ist dafür...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Wie kann ich auf Windows (10) große Text files sicher lesen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden