Wie kann ich bei Blender das Ausgabegerät für Ton ändern?

Helfe beim Thema Wie kann ich bei Blender das Ausgabegerät für Ton ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe drei audio geräte, meine Lautsprecher, den Bildschirm von meinem Handy und ein virteuelles um meinen OBS stream umzuleiten.... ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Proletheus, 3. Juni 2021.

  1. Proletheus
    Proletheus Gast

    Wie kann ich bei Blender das Ausgabegerät für Ton ändern?


    Hallo, Ich habe drei audio geräte, meine Lautsprecher, den Bildschirm von meinem Handy und ein virteuelles um meinen OBS stream umzuleiten.... ich möchte nun Tonsignale in Blender von der Standardausgabe (meinen Boxen) weg haben und stattdessen die Audiodaten in OBS hören, wie genau stelle ich das an? in Blender unter Prefs>system>sound finde ich nur OpelAl, openal software und SDL sowie das nulldevice , hierbei kann ich jedoch nicht aussuchen wo das Audiosignal ausgegeben wied sondern nur die soft oder Hardware mit der es erzeugt wird... ich hoffe ihr könnt mir helfen Wie kann ich bei Blender das Ausgabegerät für Ton ändern?)
    Das OS ist Windows 10
    Danke !!

    :)
     
    #1 Proletheus, 3. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Wie kann ich bei Blender das Ausgabegerät für Ton ändern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei Blender das Ausgabegerät für Ton ändern? - Ähnliche Themen - Blender Ausgabegerät Ton

Forum Datum

Kein Audioeigabe/ausgabegeräte?

Kein Audioeigabe/ausgabegeräte?: Hallo Community, ich habe schon seit einigen wochen das Problem das ich weder audio eingabe noch ausgabe geräte habe(bzw. sie werden nicht angezeigt) ich kann nicht den Geräte Manager öffnen, keine Updates machen, und die Einstellungs Startseite kann ich auch nicht öffnen. Neu starten etc. habe...

Windows 10 Support 27. November 2023

Blender?

Blender?: Servus ich habe das Problem, dass ich wenn ich auf Animation rendern gehe nur ein Schachbrett angezeigt bekomme. Warum? https://www.gutefrage.net/frage/blender-288

Windows 10 Support 4. August 2023

Keine ein/ausgabegeräte gefunden?

Keine ein/ausgabegeräte gefunden?: Ich weiß nicht was ich tun soll habe einen Laptop (windows10) und habe keinen Ton.Treiber sind alle instaliert jedoch wird mein Lautsprecher sowie mein Mikrofon nicht gefunden.Hier ein paar Screenshots ich offe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Wie ändere ich bei Windows 10 mit der Realtek audio console das Ausgabegerät?

Wie ändere ich bei Windows 10 mit der Realtek audio console das Ausgabegerät?: Ich habe nur eine integrierte Soundkarte von Realtek, daher keine großen Treiber, immoment ist die einzige Möglichkeit zwischen Kopfhörer und Lautsprecher zu wechseln, die Kopfhörer aus- bzw. einzustecken. Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder Software, beides angesteckt zu lassen und trotzdem...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Google Chrome Ausgabegerät ändern?

Google Chrome Ausgabegerät ändern?: Hallo zusammen Ich möchte gerne die Sound Ausgabe von Google Chrome auf ein anderes Ausgabegerät stellen als Systemstandard. Über die App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen hat das mit Spotify hervorragend funktioniert, auch nach einem Neustart. Bei Chrome hingegen kann ich zwar das...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Soundeinstellungen Ausgabegerät

Soundeinstellungen Ausgabegerät: Ich habe seit kurzem ein Problem das meine Kopfhörer nur noch als default angezeigt werden(ob im browser, spielen etc.), er funktioniert zwar aber es stört mich da ich ziemlig oft durcheinander komme wenn ich einen neuen anschließe. Vor einiger Zeit wurde der ganz normal mit Namen angezeigt und...

Windows 10 Support 6. September 2019

Kein Ton - Es wird kein Ausgabegerät mehr angezeigt

Kein Ton - Es wird kein Ausgabegerät mehr angezeigt: Connexant Treibe ist verschwunden (wohl wegen einer Fehlmanipulation von mir) . Es wird kein Ausgabegerät mehr angezeigt. Zuvor schon musste ich den Treiber wegen Tonausfall wiederholt aktualisieren um wieder einen Ton zu hören. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Kein Ausgabegerät installiert

Kein Ausgabegerät installiert: Hallo, im Gerätemanager wird unter Systemgeräte "HD Audio-Controller" angezeigt, dass es Probleme mit "hdaudbus.inf" gibt. Trotz De- und Neuinstallation keine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2016

Wie kann ich bei Blender das Ausgabegerät für Ton ändern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden