Wie kann ich bei Windows 10 die Internet-Verbindung über WLAN statt Ethernet(Lan-Kabel)...

Helfe beim Thema Wie kann ich bei Windows 10 die Internet-Verbindung über WLAN statt Ethernet(Lan-Kabel)... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vielleicht ein etwas außergewöhnliches Problem: Mein PC hat sowohl Ethernet (automatisch über das gelbe LAN Kabel) und WLAN. Als ich über WLAN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Denkschulen, 27. November 2023.

  1. Denkschulen
    Denkschulen Gast

    Wie kann ich bei Windows 10 die Internet-Verbindung über WLAN statt Ethernet(Lan-Kabel)...


    Vielleicht ein etwas außergewöhnliches Problem:
    Mein PC hat sowohl Ethernet (automatisch über das gelbe LAN Kabel) und WLAN. Als ich über WLAN verbinden wollte, kamen zwar in der Taskleiste die üblichen WLAN Streifen, aber ich bin trotzdem über LAN Kabel verbunden, was ein Speedtest bezeugt. Wie kann ich Internet über WLAN erzwingen, oder gibt es keine andere Möglichkeit, als das Modem auszumachen, bzw. das gelbe LAN Kabel aus dem PC zu ziehen?

    :)
     
    #1 Denkschulen, 27. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-windows-10-die-internet-verbindung-ueber-wlan-statt-ethernetlan-kabel-erzwingen
     
Thema:

Wie kann ich bei Windows 10 die Internet-Verbindung über WLAN statt Ethernet(Lan-Kabel)...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich bei Windows 10 die Internet-Verbindung über WLAN statt Ethernet(Lan-Kabel)... - Ähnliche Themen - Internet Verbindung WLAN

Forum Datum

Wie verbinde ich meinem pc mit wlan ohne lan kabel. Ich habe einen Adapter mir werden...

Wie verbinde ich meinem pc mit wlan ohne lan kabel. Ich habe einen Adapter mir werden...: Hallo, ich habe mir einen pc ausgeliehen und würde ihn gerne einrichten. Jedoch kann ich den pc trotz angeschlossenen Adapters nicht mit meinem Wlan verbinden. Es wird nicht ein Netzwerk angezeigt. Nur wenn ich mein hot Spot vom Handy aus aktiviere wird mir dieses angezeigt ich bitte um hilfe...

Windows 10 Support 5. September 2024

Ethernet Kabel verbunden aber "Kein Internet"

Ethernet Kabel verbunden aber "Kein Internet": Hallo meine Lieben,Seid heute Morgen, habe ich kein Internet mehr an meinem PC. Zunächst konnte ich schon gar nicht die Netwerk- & Internet Einstellungen aufrufen diese haben sich für eine Sekunde geöffnet und direkt dannach wieder geschloßen. Nach einiger Recherche habe ich ein Windowsupdate...

Windows 10 Support 3. Februar 2022

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich: Hallo ich habe das Problem, dass ich unter Windows 10 das WLAN und das LAN nicht mehr zeitgleich, also parallel betreiben kann! Ausgangslage unter Win7 zeitgeleich und parallel möglich: WLAN Verbindung über z.B. mein WLAN-Netz Zuhause, um ins www zu kommen. TeamViewer starten, um von "egal...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Windows 10: LAN-Kabel und WLAN gemeinsam?

Windows 10: LAN-Kabel und WLAN gemeinsam?: Hallo, mein Heimserver (W10) ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Auf diesem Rechner verwalte ich eine Menge Daten und habe oft große Datenmengen harauf- oder herunterzuladen. In der Nähe des Rechners befindet sich ein weiteres WLAN, das von einem anderen Router stammt und ebenfalls mit...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

LAN(Ethernet) Kabel

LAN(Ethernet) Kabel: Hey! ich wollte ein LAN Kabel zwischen meinem Desktop PC und Router verbinden weil ich gehört hab dass das schneller ist oder so... jedenfalls,ich stecke ein das LAN-Kabel in PC und Router und es passiert einfach nichts und in den Windows Einstellungen steht es wäre kein Ethernet verbunden....

Windows 10 Support 9. November 2018

Ethernet Lan verbindung geht nicht

Ethernet Lan verbindung geht nicht: Habe einen Lenovo PC, ich komme per WLAN ins Internet, kann aber keine Ethernet- Lanverbindung erstellen, Kabel in Ethernet Buchse, läuft auf anderem PC. In Netzwerkfreigabe kommt nicht einmal das Angebot einer LAN Verbindung. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2018

WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt

WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt: Hallo, bei einigen Starts meines Notebooks wird das WLan nicht mehr aktiviert. Nach dem Aufruf der Problembehandlung wird dann entweder das WLan aktiviert (nach dem das Drahtlosmodul zurückgesetzt worden ist, oder es wird nach dem Lan-Kabel gefragt. Starte ich den Rechner allerdings neu (bei...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Windows 10 keine Verbindung mit Internet Lan/WLan/Bluetooth

Windows 10 keine Verbindung mit Internet Lan/WLan/Bluetooth: Hallo zusammen, ich hab mir einen neuen Rechner gekauft mit Windows 10 vorinstalliert. Jedoch seit dem ersten Starten kann ich mich nicht ins Internet anmelden, was über den vorherigen Laptop (mit Windows 7) problemlos ging und immer noch geht. Es kommt immer die Fehlermeldung "verfügt über...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Wie kann ich bei Windows 10 die Internet-Verbindung über WLAN statt Ethernet(Lan-Kabel)... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden