wie kann ich das format meiner audiodatei ändern?

Helfe beim Thema wie kann ich das format meiner audiodatei ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe heute ein Audio gemacht mit dem Handy und möchte das jetzt am pc bearbeiten, das programm will aber entweder eine WAV oder AIFF datei, meine datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HiImNew, 13. Dezember 2021.

1. HiImNew
    HiImNew Gast

Habe heute ein Audio gemacht mit dem Handy und möchte das jetzt am pc bearbeiten, das programm will aber entweder eine WAV oder AIFF datei, meine datei ist eine m4a. da ich mich da allerdings nicht so auskenne was was bedeutet brauche ich hilfe und muss es umwandeln, ansonsten kann ich die audio nicht importieren. kann mir bitte jemand sagen wie das geht?
    PS: ich benutze übrigens audacity auf windows, vielleicht kann da ja hier einer schneller was damit anfangen, danke schonmal wie kann ich das format meiner audiodatei ändern?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

wie kann ich das format meiner audiodatei ändern? - Ähnliche Themen - format audiodatei ändern

Forum Datum

Wie groß sind Audiodateien?

Wie groß sind Audiodateien?: Hi, wie groß dürfte in etwa eine reine Audiodatei von ca. 12-15 Minuten sein? Also mit wie viel muss ich da rechnen? -> Mit dem Sprachrekorder bei Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-sind-audiodateien

Windows 10 Support 23. März 2022

Format wird nicht anerkannt

Format wird nicht anerkannt: Hallo,Fotos kann diese Datei nicht öffnen weil diese Format Jpeg-Dateizur Zeit nicht unterstützt wird,wer kann mir dazu etwas mitteilen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2021

MKV Format in MP3 Format Wandeln?

MKV Format in MP3 Format Wandeln?: Hey, ich würde ganz gerne eine Videodatei im MKV Format in eine MP3 bzw. Audiodatei wandeln. Wie geht das am einfachsten, am besten wäre wenn es Online im Browser oder über ein bereits vorinstalliertes Windows Programm oder Audacity funktioniert. Die Datei ist ungefähr 400 MB groß....

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Kann man auf Windows eine Audiodatei selbst beschädigt machen?

Kann man auf Windows eine Audiodatei selbst beschädigt machen?: Ich wollte fragen, ob man z.B. eine Audiodatei auf Windows selber beschädigen kann, so dass man den Inhalt nicht mehr abspielen kann? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-windows-eine-audiodatei-selbst-beschaedigt-machen

Windows 10 Support 3. Juli 2020

audiodateien

audiodateien: Audiodateien können nicht wiedergegeben werden

Windows 10 Allgemeines 21. März 2020

CD Format in MP3 Format kopieren

CD Format in MP3 Format kopieren: Hallo Liebe Leute habe bei einer Freundin Music von der CD einfach auf ein USB Stick Kopiert. Nun zuhause ist mir aufgefallen das es kein MP3 - Format ist. Nun zu meiner Frage: Kann ich die Music die auf dem USB Stick ist (CD- Format) in MP3- Format umwandeln das ich die...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

HEIC Format

HEIC Format: Hallo, leider wurde die vorige Diskussion um das HEIC Format geschlossen. Da kamen von der Windows/Microsoft Seite leider nur Ideologisch gefärbte Antworten und nichts substanzielles. Ich bin seit MSDOS ein Freund von Microsoft Technologie. Leider hat MSFT es mehrfach auf dem Phone Sector...

Windows 10 Support 4. März 2018

Audiodateien werden nicht wieder gegeben

Audiodateien werden nicht wieder gegeben: Hallo, nach dem letzten update funktioniert YouTube und groove musik nicht mehr mit der Mitteilung dass kein audiogerät gefunden werden kann. ebenso teilt mir YouTube mit, dass ein problem mit der wiedergabe aufgetretenist. ich habe windows 10 und habe vor 3 Monaten von windows 7 auf windows 10...

Windows 10 Support 5. September 2016

wie kann ich das format meiner audiodatei ändern? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden