Wie kann ich den Default- OS im Linux GRUB Loader ändern?

Helfe beim Thema Wie kann ich den Default- OS im Linux GRUB Loader ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Hallo, um meine Horizonte ein wenig zu erweitern habe ich auf meinem Windows Laptop zusätzlich Linux Mint installiert. Allerdings starte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Langusister, 25. Februar 2023.

1. Langusister
    Langusister Gast

Hallo,
    um meine Horizonte ein wenig zu erweitern habe ich auf meinem Windows Laptop zusätzlich Linux Mint installiert. Allerdings starte ich im 90% der Fälle weiterhin Windows, daher würde ich gerne den Linux- Loader so anpassen, dass die Windows als Default OS eingestellt wird. Wie kann ich das hinbekommen?
    Vielen Dank,
    P. Lange

:)

#1 Langusister, 25. Februar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Default- OS im Linux GRUB Loader ändern? - Ähnliche Themen - Default Linux GRUB

Forum Datum

Linux Grub Boot Option entfernen?

Linux Grub Boot Option entfernen?: Hallo Leute, ich habe heute Fedora Workstation 38 auf meinem HP Notebook installiert. Bei der Installation hatte ich keine Probleme und wenn ich das System neugestartet hatte, bootete er sofort ins Fedora. Nach dem Update des Systems über sudo dnf Update wurde daraufhin auch der Kernel von 6.2...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Linux Mint OS oder Windows 11?

Linux Mint OS oder Windows 11?: Oh je, ich habe gerade gelesen dass Windows 11 Home (ich nutze Pro) ein Benutzerkonto bei Microsoft benötigt sonst würde es nicht weiter gehen, ebenso eine Internetverbindung sind Voraussetzung. Das ist ja nervig wenn ich offline Musik machen würde. Oder verstehe ich was falsch, kann ich nur...

Windows 10 Support 16. August 2021

Kein Grub mehr nach Linux löschen?!?

Kein Grub mehr nach Linux löschen?!?: Hallo, bei dieser Frage habe ich sogar gleich 2 Fragen... Ich habe mir Windows 10 neu installiert, weil mein PC immer bei einen Update sagte "Änderungen konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden zurückgesetzt" (Ich denke es liegt an meinen andere Linux Distribution). Und mein...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Grub deinstallieren

Grub deinstallieren: Hallo, ich habe ein Problem, nach der deinstallation von ubuntu, blieb der Grub erhalten und behindert das hochfahren von meinem Windows 20 pro, so dass ich ständig die F12 Taste drücken muß und mich hier zu einloggen, was natürlich nervt. Das ist die Rache von Ubuntu. Nun brauche ich Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Default Icons ändern Windows 10?

Default Icons ändern Windows 10?: Hey, ich will bei meinem Handy, meiner SD Karte und meinem USB Stick das Icon ändern, wenn ich diese in den PC stecke. Weis jemand wie das geht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/default-icons-aendern-windows-10

Windows 10 Support 26. August 2020

Mit cmd passwort in anderem OS ändern

Mit cmd passwort in anderem OS ändern: Hi, ich habe eine dualboot Konfiguration und beide mit bitlocker verschlüsselt. Bei einem system habe ich den Benutzer mit /time für gewisse Zeiten ausgesperrt, allerdings kommt ich nicht mehr rein zu der Zeit. Nun möchte ich die Zeit zurücksetzen über die CMD die ich in der recovery Umgebung...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

GRUB auf Linux Kali deinstallieren?

GRUB auf Linux Kali deinstallieren?: Guten Tag, Vor einigen Wochen habe ich auf meinem Laptop mit Windows 10 Pro ein Dual-Boot-System eingerichtet. Ich wollte erreichen, das beide Betriebssysteme voneinander unabhängig sind und ich am Anfang auswählen kann, was ich booten möchte. Nun musste mein Windows ein Update machen und beim...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..: Desktop Rechner mit Win10 Home und Linux mit Grub. (Testrechner) Beim Update diese Woche auf V1607 sah Anfangs alles gut aus. Nachdem ich wieder nachgesehen habe, schwarzer Schirm vermutlich wegen zerschossen Grub Bootloader. Über die Win10 DVD war es möglich auf den den vorherigen Stand zu...

Windows 10 Support 30. September 2016

Wie kann ich den Default- OS im Linux GRUB Loader ändern? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden