wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

Helfe beim Thema wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; windows 10 ist ja eine Katastrophe, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Für einen Wiederherstellungspunkt manuell zu erstellen, was ja manchmal sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus_Bon, 22. November 2019.

  1. Markus_Bon
    Markus_Bon Gast

    wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?


    windows 10 ist ja eine Katastrophe, was Benutzerfreundlichkeit angeht. Für einen Wiederherstellungspunkt manuell zu erstellen, was ja manchmal sehr sinnvoll ist, muss man 10 Schritte durch verschiedene Menüs gehen, die man ohne Anleitung gar nicht findet.

    So einen Müll wie "Xbox Game Bar", den keiner braucht, machen die dann ins Start-Menü und kann den Müll noch nicht mal entfernen. Oder weiß hier vielleicht jemand, wie das geht?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter5
    Peter5 Gast

    Anstatt Unsinn zu posten hättest du besser mal auf seine Frage geantwortet. Keiner der Links geht nämlich daraf ein.
     
  4. Antwort zwei
    Antwort zwei Gast
    @ Frager aus #1 wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

    Einen Wiederherstellungspunkt erstellen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen? Das geht mit drei Klicks rucki zucki sagt die Mutti!wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

    Das sind 3 Sekunden Zeit in Windows, so schnell schreibst Du Deinen Namen nicht mal!wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

    Und klar ist, Xbox Game Bar löschen die Kids in der Vorschule, wenn die den ersten PC bekommen haben. Die wissen da schon einiges wie man löscht

    Ja Wissen ist Macht, die aber manche noch suchen.wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen? wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?
     
    #3 Antwort zwei, 22. Januar 2020
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Für Gäste , Frage im Forum Answers.microsoft eingeben.
    Oder hier als User anmelden und den Link benutzen.
     
  7. Antwort zu
    Antwort zu Gast
    @ Experte Wattisss wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

    als User anmelden? Nur um Links zu benutzen hinter der Anmeldung steckt immer ein System!

    So kann man das natürlich machen. Aber mal ehrlich, wenn jemand sich wie hier austauschen möchte, finde ich, dass kann doch nicht von einer Anmeldung abhängig gemacht werden. Der Trend, alleine schon aus Sicherheitsgründen, verbietet doch regelrecht so wenig eigene Daten wie möglich ins Internet zu stellen.

    Solange man nicht selbst eingegebene Schriften aller Art wieder sterile rückläufig machen kann, soll man in Foren und bei ähnlichen Anbietern mit Daten und Äußerungen geizen.

    Das schreiben Fachleute nicht seit gestern. Den Foren geht es doch nur um Masse um über Reklame Geld zu machen. Die Schützen doch keine USER richtig.

    Das interessiert doch keinen Betreiber, was da in punkto Sicherheit oder an Beleidigungen abgeht.

    Selbst Du bist nicht mit Deinem Namen sichtbar. Aber warum dann anmelden Also auch anonym. Warum wollen die dann Deine Daten wie 100% Deine Internet Adresse. Was meint man denn so, wo plötzlich die Reklamen den PC zu müllen.

    Wichtig ist doch nicht wer hilft sonder das geholfen wird und es auch funktioniert. Und wenn es der Herr Hofnarr ist !

    Ein Forum betreiben finanziert sich doch immer über worum es immer geht.

    Aber das ist nur eine Meinung die nicht stimmen muss!wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?
     
    #6 Antwort zu, 23. Januar 2020
  8. Antwort zu
    Antwort zu Gast
    Aber hier für nicht Angemeldete weisen Userwie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

    Ein Unabhängiger Berater schrieb

    Hallo Markus_Bon,

    ich bin ein unabhängiger Windows Experte mit jahrelanger Nutzer- und Supporterfahrung. Ich möchte ihnen gerne bei der Lösung ihres Problemes helfen.

    Sie können mit einer Powershell mit Adminrechten (Win + X gefolgt von A, mit ja bestätigen) Programme deinstallieren über den Befehl
    Get-AppxPackage PAKETNAME | Remove-AppxPackage

    Sie können vorerst nur den folgenden Befehl eingeben um alle Pakete zu sehen die den entsprechenden Namen enthalten und installiert sind.
    Get-AppxPackage *Xbox*

    Wenn sie den folgenden Befehl eingeben werden alle Pakete deinstalliert die Xbox im Namen enthalten:
    Get-AppxPackage *Xbox* | Remove-AppxPackage

    Wenn ihnen damit geholfen werden konnte bitte markieren sie das Thema als gelöst.
    Gerne freue ich mich auch über Feedback.
    Wenn die Lösung nicht funktioniert oder sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten sie hier.

    mit freundlichen Grüßen wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?
     
    #7 Antwort zu, 23. Januar 2020
  9. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4

    wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

    Mag den Xbox Mist auch nicht. Der obige Beratertip funktioniert wohl nur bei MS-Support "Beratern" und so ergibt sich folgender Vorgang.

    Administrator:Windows Power Shell
    PS C:\WINDOWS\system32> Get-AppxPackage *Xbox* | Remove-AppxPackage

    Remove-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CFA, Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den
    Softwarehersteller. (Ausnahme von HRESULT: 0x80073CFA)
    Fehler 0x80070032: AppX Deployment-Vorgang Remove für das Paket
    "Microsoft.XboxGameCallableUI_1000.18362.449.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" von
    "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.XboxGameCallableUI_cw5n1h2txyewy" ist fehlgeschlagen. Diese App ist Bestandteil von
    Windows und kann nicht auf Benutzerbasis deinstalliert werden. Ein Administrator kann versuchen, die App mithilfe von
    "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" vom Computer zu entfernen. Möglicherweise kann die App jedoch nicht
    deinstalliert werden.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach [ActivityId]
    e0f9e8dc-d1d9-0000-9557-fbe0d9d1d501, oder verwenden Sie die Befehlszeile Get-AppxLog -ActivityID
    e0f9e8dc-d1d9-0000-9557-fbe0d9d1d501
    In Zeile:1 Zeichen:26
    + Get-AppxPackage *Xbox* | Remove-AppxPackage
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : WriteError: (Microsoft.XboxG...l_cw5n1h2txyewy:String) [Remove-AppxPackage], IOException
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.RemoveAppxPackageCommand
     
    #8 scheisswindows, 23. Januar 2020
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    da gebe ich Dir Recht, aber welche Daten gibst Du denn hier an, wenn Du Dich hier anmeldest?

    Eine Mail-Adresse die extra für dieses Forum angelegt wurde?
    Deine IP-Adresse, Dein Betriebssystem, Dein Browser? Diese Informationen gibst Du auch preis, wenn Du hier als Gast unterwegs bist.

    Du musst verstehen, so ein Gast kann hier auch ausgesperrt werden, besonders wenn es sich hier um einen Troll handeln sollte.
    Eine stätige Gast-Namensänderung bringt da nicht viel

    Auch Deine gastfreundlichen Beträge bringen Geld wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen? nur mal so am Randewie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?
     
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Deshalb:

     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ sch****windows, versuche es aber auf eigene Gefahr:

    ich habe mir den REVO Uninstaller 2.1.1 (Free-Version) installiert
    Über diesen hat man die Möglichkeit die entsprechenden Windows-Apps (die man nicht will) zu deinstallieren, aber Vorsicht, man kann zwar alles deinstallieren, nur einige Apps müssen für Windows 10 auf dem System bleiben, hierzu gehört aber nicht "xbox Game bar", wenn man sich keine Spiele aus dem Store herunterlädt

    Bevor man da groß deinstalliert, lieber zuerst einen eigenen Wiederherstellungspunkt erstellen, Sicher ist Sicher und dies gilt auch für Windows 10wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?
     
    #11 hal9000, 23. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Aber nicht hier im Forum.
    Als angemeldeter User gibt es keine Werbung.
    Die bekommt nur der Gast.
     
Thema:

wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen? - Ähnliche Themen - Müll Xbox Game

Forum Datum

Eine frage zu xbox game bar?

Eine frage zu xbox game bar?: Immer wenn ich eine bildschirmaufnahme mache dann drücke ich gleich zeitig strg und f dann macht es eine aufnahme aber immer NUR bei minecraft java drück ich es die erste sek wird aufgenommen und beendet einf dann muss ich nochmal aufnehmen drücken und dann gehts erst manchmal wird dann nach der...

Windows 10 Support 30. August 2023

Xbox Game Bar

Xbox Game Bar: Mittels Windows+Alt+R aufgenommene Videos werden im Zielordner C:\Users\<Benutzername>\Videos\Capturesgespeichert.Kann man den Zielordner verändern?Vielen Dank schon einmal für eine Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2022

Xbox Game Bar installieren?

Xbox Game Bar installieren?: Da ich einen Error von der Xbox Game Bar bekommen habe, habe ich die App mithilfe dieses Commands in der Admin Powershell deinstalliert: Get-AppxPackage Microsoft.XboxGamingOverlay | Remove-AppxPackage Nun möchte ich diese wieder installieren, aber der download Button im Store geht nicht...

Windows 10 Support 9. November 2020

Xbox Game bar kaputt was noch tun?

Xbox Game bar kaputt was noch tun?: Ja, meine Xbox Game bar ist seit heute kaputt, wenn ich Windows G drücke kommt das: [ATTACH] Ich habe schon alles gemacht was da steht: https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/windows-store-fehler-0x803f8001-beheben-so-gehts_111688%3flayout=amp Was kann ich sonst noch tun das sie...

Windows 10 Support 9. November 2020

Chatbug xbox game bar?

Chatbug xbox game bar?: Hey! Ich habe ein Problem! Wenn ich versuche, durch die xbox game bar Nachrichten zu versenden ( Windows 10) kommt einer Error meldung, die mich zu einem Link schickt, welchen es nicht gibt. Lösungen?? Meldung: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/chatbug-xbox-game-bar

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Xbox Game Bar Fehler bei PC Start

Xbox Game Bar Fehler bei PC Start: Hallo Microsoft Community! Mir ist aufgefallen, dass bei jedem Systemstart Fehler anfallensiehe Bild. [ATTACH] Wie oben schon einigermaßen zu sehen, immer mehrere und bei jedem Neustart reproduzierbar. Auch die Fehlermeldungen sind immer dieselben. Im folgenden noch einmal die darauf...

Windows 10 Support 23. April 2020

Wie kann man diesen Xbox Game Bar Fehler loswerden?

Wie kann man diesen Xbox Game Bar Fehler loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass diese Meldung auftaucht, wenn ich ein Spiel starte. Gerne auch mehrmals hintereinander. Ich habe auch schon versucht, den Dienst im Microsoft Store zu aktualisieren, hat aber leider nicht geholfen. [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. April 2020

Xbox Game Bar entfernen

Xbox Game Bar entfernen: Wie kann man die lästige Xbox Game Bar aus Win10 entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

wie kann ich den Müll "Xbox Game Bar" aus Start-Menü windows 10 entfernen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. xbox game bar deinstallieren

    ,
  2. xbox game bar löschen

    ,
  3. xbox game bar version deaktivieren

    ,
  4. xbox deinstallieren windows 10,
  5. win10 xbox game bar löschen,
  6. x box game bar löschen,
  7. xbox gamebar deinstallieren windows 10,
  8. xbox startmenü,
  9. xbox game bar deinstallieren windows 10,
  10. windows 10 xbox kachel entfernen,
  11. xbox bar deinstallieren,
  12. xbox consoleaus menü entfernen,
  13. xbox game bar von startleiste entfernen,
  14. x-box game bar entfernen,
  15. remove-appxpackage fehler bei bereitstellung. hresult 0x80073cfa
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden