Wie kann ich den Standardinstallationspfad von Programmen von C:\ auf D:\ ändern?

Helfe beim Thema Wie kann ich den Standardinstallationspfad von Programmen von C:\ auf D:\ ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich ein Programm installiere wird es standardmäßig auf "C:\Program Files" oder "C:\Program Files (x86)" gespeichert (manches wird sogar unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Roblox123, 24. Juli 2021.

1. Roblox123
    Roblox123 Gast

Wie kann ich den Standardinstallationspfad von Programmen von C:\ auf D:\ ändern?

Wenn ich ein Programm installiere wird es standardmäßig auf "C:\Program Files" oder "C:\Program Files (x86)" gespeichert (manches wird sogar unter %appdata% hinterlegt). Wie kann ich den Standardinstallationspfad auf "D:\Program Files" oder "D:\Program Files (x86)" ändern (vielleicht sogar den %appdata%-Ordner)? Ich habe bereits unter Windows Einstellungen -> Standardspeicherorte den Speicherort von allen Dateitypen auf D:\ geändert, aber das half leider nicht. Ich möchte einfach, dass das Standardlaufwerk C:\ nur vom "frischen" Windows-Betriebssystem belegt wird und mit keinem anderen Drittanbieterprogramm. Also... was kann ich tun. Ich bevorzuge die Antworten von IT-Experten.

:)

#1 Roblox123, 24. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Standardinstallationspfad von Programmen von C:\ auf D:\ ändern? - Ähnliche Themen - Standardinstallationspfad Programmen ändern

Forum Datum

Bereiche C:\ und D:\ formatieren?

Bereiche C:\ und D:\ formatieren?: Wie kann ich mit Windows 10 die Bereiche C:\ und D:\ formatieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2021

Programm auf Laufwerk C und D

Programm auf Laufwerk C und D: Hallo Ich habe ein Programm auf dem Laufwerk D installiert. Nun habe ich festgestellt das mein Rechner, das sellbe Programm oder teile davon auf dem Laufwerk C installiert hat. Wie kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Wenn ich auf D etwas speicher, dann wird C voll

Wenn ich auf D etwas speicher, dann wird C voll: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Speichern auf meiner Festplatte. Immer wenn ich etwas auf dem Laufwerk D speichere, dann wird automatisch der Speicherplatz auf C reduziert und D bleibt unbelastet. Und das obwohl der Ordner dann tatsächlich in D liegt. Nun habe ich auf C nur noch 4...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Programme in Programme x86 auf D: verschieben?

Programme in Programme x86 auf D: verschieben?: Hallo, ich habe auf meiner Windows 10 Festplatte nur noch 67 GB frei dann habe ich bemerkt das in Programme x86 die ganzen Launcher wie battle.net drin sind ich habe denn un ein paar andere auf meine HDD verschoben musste nur kurz als ich sie geöffnet habe das verzeichnis auswählen und dann war...

Windows 10 Support 2. September 2020

Windows data c oder d?

Windows data c oder d?: Hallo, Ich habe bei meinem pc verschiedene sachen auf data d und c heruntergeladen. Ist das eigentlich schlimm oder macht das nichts aus? https://www.gutefrage.net/frage/windows-data-c-oder-d

Windows 10 Support 24. März 2020

Daten von C: auf D: verschieben

Daten von C: auf D: verschieben: Hallo! Mein lokaler Datenträger C: eine SSD ist fast voll und daher würde ich die Daten gerne auf D: verschieben. Kann es da zu Problemen kommen?`Und wenn ja zu welchen? Freue mich über jede Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2020

Offline Dateien Pfad von C: auf D: in Windows 10pro ändern

Offline Dateien Pfad von C: auf D: in Windows 10pro ändern: Hallo zusammen ich benötige Hilfe beim ändern des Pfades für die offline Dateien Habe auf dem Laptop Windows 10 pro 64 Bit - Betriebssystem Habe bereits einen Ordner Probeweise auf "immer offline verfügbar" gestellt Diese werden dann unter C: windows\csc gespeichert. Da das...

Windows 10 Support 4. April 2016

Musik Ordner von c auf d verschoben

Musik Ordner von c auf d verschoben: Hallo :D ich habe meinen Musik Ordner von C:\User\... auf den Lokalen Datenträger D:\ verschoben, ohne einer neuen Ordner zu machen. Als ich dann wieder hineinschaute war dann in meinem Benutzer statt dem Musik Ordner der Lokale Datenträger D da. Als einen rechts Klick machte und auf...

Windows 10 Support 9. September 2015

Wie kann ich den Standardinstallationspfad von Programmen von C:\ auf D:\ ändern? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden