Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern?

Helfe beim Thema Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, momentan läuft alles gut, aber ich habe ebenfalls ein ungutes Gefühl. Habe noch einen Tower da läuft Win 7 und das bleibt da auch drauf. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Silvio H., 28. April 2015.

  1. Mat-59
    Mat-59 Gast

    Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern?


    Hallo,

    momentan läuft alles gut, aber ich habe ebenfalls ein ungutes Gefühl. Habe noch einen Tower da läuft Win 7 und das bleibt da auch drauf. Ich hatte hier allerdings auch schon Probleme dieses Hinweisfenster Win 10 steht zur Installation bereit aus der Taskleiste
    zu bekommen. Da muss man das Update KB 3035583 deinstallieren danach ausblenden, dann erst ist Ruhe. Wenn's auf meinem Notebook mit Win 10 wieder ein größeres Problem gibt, werde ich wohl wieder formatieren und Win 7 sauber aufsetzen. Ich hatte bisher von
    Windows 3.0 bis Win 10 alles außer Vista laufen, aber so was wie jetzt mit W10 habe ich echt noch nicht erlebt.

    Gruß
     
  2. wolfgangkuschfeld
    wolfgangkuschfeld Gast

    Wie ich gerade feststelle, entscheidet Microsoft, was ich auf meinen PC installiere.

    Mein Programm SSDFfresh lehnt man ab. Wird nicht zugelassen. Keine Ahnung warum.

    Ich hoffe mann verbessert noch einige Dinge, sonst steige ich wieder auf 8.1 um da hatte ich keine Probleme.

    Wolfgang
     
    #17 wolfgangkuschfeld, 22. August 2015
  3. Günther Gorny
    Günther Gorny Gast
    #18 Günther Gorny, 28. August 2015
  4. Michael.Ja
    Michael.Ja Gast
    Hallo:

    Ich habe das selbe Problem mit den neuen NVIDIA Treibern die automatisch installiert werden und mir

    das System lahmlegen!

    Ausführen des Tools "Show or Hide Updates " bringt keine Abhilfe.

    Der NVIDIA Treiber wird immer wieder angeboten.

    Wenn ich die Installation nicht zulasse werden gar keine weiteren Updates (zb. für Defender) mehr

    installiert.

    Auch das ändern der Systemeinstellungen für Windows Update ändert nichts!

    Was nun? Neuen Computer kaufen?? Schöne neue Windowswelt.

    Hier muss dringendst nachgebessert werden.

    MfG: Michael
     
  5. Int17
    Int17 Gast
    Hallo!

    Auch bei meinem 10er x64 wird NVIDIA 353.54 immer wieder installiert, obwohl ich wegen der CUDA Unterstützung nur den 337.88 benutzen kann. Auch das Verstecken mittels dem MS tool wushowhide.diagcab (https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930) bring
    da nichts. Was also tun?

    Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern? Klaus
     
  6. csserviceinfo
    csserviceinfo Gast
    Hallo,

    meine Lösung gestaltet sich über die Einrichtung einer fehlerhaften Verlinkung zur Windows Treiberupdate DLL über die Registry.

    Die Schritt für Schritt Anleitung findet ihr auf meiner Seite:

    Computer Service Schubert - PC Reparatur & IT-Leistungen in Dresden

    oder hier:

    1. Treibersignaturprüfung von Windows 10 deaktivieren

    1. "CMD" über das Suchfeld suchen

    2. Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" dann "als Administrator starten"

    3. den Befehl "bcdedit.exe /set nointegritychecks on" ausführen

    2. Treibersuche von Windows Update deaktivieren

    1. "regedit" über das Suchfeld starten

    2. Zum folgenden Eintrag navigieren:

    3. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UpdateHandlers\Driver"

    4. Rechtsklick im linken Feld auf "Driver" danach "Berechtigungen" auswählen

    5. Im Berechtigungsfenster für Driver auf "Erweitert" klicken

    6. Rechts neben "Besitzer" auf "Ändern" Klicken

    7. Unter "Objektnamen" "Besitzer" eingeben und bestätigen sowie übernehmen

    8. Im Berechtigungsfenster für Driver den "Benutzer" vollzugriff gewähren

    9. Den Eintrag "DLL" im Ordner "Driver" von "wuuhext.dll" in "-wuuhext.dll" ändern

    MFG Christoph
     
    #21 csserviceinfo, 12. September 2016
Thema:

Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern? - Ähnliche Themen - automatische Treiberinstallation verhindern

Forum Datum

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag verwiesen, wo man anscheind alle automatischen Treiberaktualisierungen unterbinden kann Forumsbeitrag....

Windows 10 Support 3. November 2022

Automatischen Wechsel der Audioquelle verhindern

Automatischen Wechsel der Audioquelle verhindern: Wenn ich meine VR Brille aufsetze wird die Audioausgabe von Windows sofort auf das VR Headset umgeschaltet. Das möchte ich allerdings nicht, es soll so eingestellt bleiben wie es ist. Kann ich das irgendwie einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2021

Automatische Softwarerückinstallation verhindern

Automatische Softwarerückinstallation verhindern: Hallo, Ich habe per PowerShell-Command Cortana,Egde und den Microsoft Store gelöscht und den Datenschutz so weit hochgeschraubt, dass so gut wie keine Daten von mir rausgehen. Das war ein Aufwand, jedoch wird zB Egde gerne bei Updates wieder installiert und manche Datenschutzeinstellungen...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern schwarzer Bildschirm

automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern schwarzer Bildschirm: Liebe Microsoft Community, ich habe derzeit mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen. Das Problem wurde lokalisiert, lässt sich aber aufgrund eines Eingreifens des Betriebssystems nicht beheben. System: Windows 10 Home Build 1909 Neuinstallation kein Upgrade Problem: Der...

Windows 10 Support 26. März 2020

Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren: Hallo, nun habe ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte Intel HD4600 installiert, womit der Bildschirm nicht flackert. Nun möchte ich die automatische Treiberinstallation deaktivieren. Ich habe schon folgende Möglichkeiten ausprobiert: 1) In die Suche der Taskleiste "Erweiterte...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Automatischer Neustart verhindern

Automatischer Neustart verhindern: Ich grüße die Community. Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem ärgert. Mein Laptop neigt dazu, zu den unmöglichsten Zeiten zwanghaft neu zu starten. Jetzt habe ich herausgefunden, das ich über die Nutzungszeit Updates "verschieben" kann. das aber ständig nach vorn zu schieben ist...

Windows 10 Support 23. September 2016

automatische Synchronisation mit Onlinespeicher verhindern??

automatische Synchronisation mit Onlinespeicher verhindern??: Hallo! Ich überlege, mir ein Lumia 640 anzuschaffen. Ich möchte damit mein dienstliches Exchangekonto nutzen. Also alle Mails, Kalender- und Kontaktdaten synchron halten. Nun habe ich gelesen, das man bei Einrichtung des Gerätes das Microsoft Konto angeben muss und dann automatisch alle Daten...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Automatische Treiberinstallation deaktivieren: Guten Tag, ich habe grade auf meinem Netbook Windows 10 installiert und meine erste Amtshandlung war es, die automatische Treiberinstallation zu deaktivieren (erweiterte Systemsteuerung usw.). Danach erst habe ich das Gerät mit dem Internet verbunden und das erste, was Windows 10 macht, ist...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden