Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der...

Helfe beim Thema Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Programm lief unter WinXP. Ich konnte es auf spätere Win Versionen zum Laufen bringen, da kam nämlich eine konkrete Fehlermeldung, dass eine DSC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UrsulaRieger, 5. April 2020.

  1. UrsulaRieger
    UrsulaRieger Gast

    Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der...


    Das Programm lief unter WinXP. Ich konnte es auf spätere Win Versionen zum Laufen bringen, da kam nämlich eine konkrete Fehlermeldung, dass eine DSC Datei fehlt. Die habe ich separat runtergeladen und irgendwie in die Registry gebastelt, danach lief das Programm bis einschl. WIN 7. Jetzt bekomme ich keinen Hinweis mehr, sondern nur "kann nicht ausgeführt werden". Es gibt kein Update mehr, da es damals eine Freeware war. Leider gibt es für dieses Programm keinen Ersatz auf dem aktuellen Markt. Leider habe ich die fehlende DSC Datei nicht mehr. Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 UrsulaRieger, 5. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Um ältere Spiele oder Tools unter Windows 10 wieder zum Laufen zu bringen, ist ein sogenannter Kompatibilitätsmodus in das System integriert.
    1. Suche nach der EXE-Datei des Programms, das im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden soll.
    2. Mit einem Rechtsklick auf diese öffne das Kontextmenü.
    3. Hier gehst du auf die Option "Eigenschaften".
    4. Anschließend öffnet sich ein neues Fenster. Klicke dort auf den Reiter "Kompatibilität".
    5. Nun setzt du einen Haken bei der Funktion "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen".
    6. Indem du das Dropdown-Menü darunter öffnest, kannst du eine Windows-Version zurück bis Windows Vista auswählen.
    7. Mit einem Klick auf "OK" werden die Einstellungen übernommen. Danach sollte das Programm wie gewohnt starten.
     
    #2 zisselmann, 5. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der... - Ähnliche Themen - altes Programm Win10

Forum Datum

Wie kann ich meine C-Platte wieder zum Laufen bringen?

Wie kann ich meine C-Platte wieder zum Laufen bringen?: Seit einiges Zeit läuft die C-Platte nicht mehr richtig. Effektiv sind nur etwas 60 der 107 gb belegt, jedoch werden mir je nach Tagesform und völlig irrationalen Gusto des PCs zwischen 8 und 0,1 freier Speicher angezeigt. Seit einigen Wochen nun ist es meist unter einem gb, was ein...

Windows 10 Support 18. November 2023

Wie bringe ich mein Startmenü auf Windows10 wieder zum Laufen?

Wie bringe ich mein Startmenü auf Windows10 wieder zum Laufen?: Hallo! Bin am Verzweifeln. Dreh den PC auf und es kommt bis zum Desktop, auf dem aber meine Taskleiste verschwunden ist und ich nichts mehr anklicken kann. Geh ich mit der Maus runter auf die Taskleiste, kommt der blaue Kreis, also das Zeichen, dass er lädt. Aber es tut sich nichts. In den...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Wie bring ich Windows 10 zum laufen?

Wie bring ich Windows 10 zum laufen?: Seit Heute morgen spinnt mein Laptop Er startet normal ich kann mich auch anmelden aber dann bleibt der Bildschirm Schwarz. Die Maus kann man aber sehen. Ich habe versucht denn Explorer durch denn Tast Manger Manuell zu starten--> ohne erfolg Nach mehreren neustarten kam ich nicht einmal mehr...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Altes Spiel: Wie bringe ich es zum Laufen?

Altes Spiel: Wie bringe ich es zum Laufen?: Hi Leute! Besitze das Spiel „Alpine Ski Racing 2007“ (RTL) schon seit vielen Jahren und wollte fragen, ob jemand weiß, wie ich es wieder zum Laufen bringe! Leider kommt dann immer folgende Fehlermeldung: Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? (trotz mehrmaligem Hochfahren und...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

alte spiele auf windows 10 zum laufen bringen

alte spiele auf windows 10 zum laufen bringen: freelancer usw

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Ich kann die Rechtschreibprüfung nicht zum laufen bringen.

Ich kann die Rechtschreibprüfung nicht zum laufen bringen.: Hallo zusammen, nun zu meiner zweiten Frage. Unter Windows 10 funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht. Ich habe die Einstellungen überprüft und es ist eingeschaltet. Handelt es sich um ein Problem mit der Google Chrome-Einstellung? Früher funktionierte es unter Windows 7 auf meinem alten...

Windows 10 Support 29. November 2018

Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch?

Upgrade Win7pro auf Win10 - laufen alte Programme noch?: Hallo, gerne würde ich unseren Win7pro Laptop auf Win10 upgraden. Allerdings läuft auf dem Rechner eine Büro-Software, die ich dringend weiterhin benötige. Ein Upgrade auf Win8.1 ist in der Vergangenheit daran gescheitert, weil eben dieses Programm dann nicht mehr gelaufen wäre, da es nicht...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Win10 installationsproblem mit alten programmen

Win10 installationsproblem mit alten programmen: Ich habe eine ältere Software, die auf xp gelaufen ist aber unter win10 nicht mehr geht weis einer Rad? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ältere progamme installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden