Wie kann ich ein deaktiviertes Netzwerkgerät nur für lokale Verwendung aktivieren ?

Helfe beim Thema Wie kann ich ein deaktiviertes Netzwerkgerät nur für lokale Verwendung aktivieren ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte ein deaktiviertes Netzwerkgerät (zum Beispiel Ethernet) nur für lokale Verwendung aktivieren. Heutzutage sind immer mehr Geräte im lokalen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hansi Schneider, 16. November 2015.

1. Hansi Schneider
    Hansi Schneider Gast

Wie kann ich ein deaktiviertes Netzwerkgerät nur für lokale Verwendung aktivieren ?

Ich möchte ein deaktiviertes Netzwerkgerät (zum Beispiel Ethernet) nur für lokale Verwendung aktivieren.

Heutzutage sind immer mehr Geräte im lokalen Netzwerk. Während es früher nur Computer waren, sind heutzutage auch Fernsehapparate, Telefone, Multimediastationen und andere Geräte im lokalen Netzwerk. Der Dateienaustausch und der Datenaustausch zwischen den Geräten sollen funktionieren, aber ich wünsche zeitweise keine Störung (zum Beispiel Spionage) aus dem Internet.

Selbstverständlich muss ich später dann wieder die Verbindung zum Internet herstellen können.

Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich komme einfach nicht darauf, auch nicht durch Suchen.

Also wie mache ich das ?

Auf hilfreiche Antworten freut sich Hansi.

Weiterlesen...

#1 Hansi Schneider, 16. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein deaktiviertes Netzwerkgerät nur für lokale Verwendung aktivieren ? - Ähnliche Themen - deaktiviertes Netzwerkgerät lokale

Forum Datum

Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt: Ich habe auf meinem PC Windows 10 neu aufgespielt, leider wurden mir zunächst keine netzwerkgeräte angezeigt. Daraufhin habe ich mich belesen und verschiedene Lösungsvorschläge gefunden, bei denen dieverse Windows (Netzwerk-)dienste zusätzlich manuell aktiviert werden mussten. Das habe ich...

Windows 10 Support 12. November 2018

Andere Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt

Andere Netzwerkgeräte werden nicht angezeigt: Ich kann unter "Netzwerk" meine anderen Netzwerkgeräte nicht sehen. Die anderen Geräte sehen jedoch diesen PC. Die IP ist bis auf die letzte Stelle gleich "10.1.84.XX. Die Arbeitsgruppe ist ebenfalls gleich. Ich kann auf die anderen Geräte zugreifen wenn ich in der Adressleiste direkt den...

Windows 10 Support 12. März 2018

Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht

Cortana deaktiviert, lokale Suche funktioniert nicht: Liebe Community, folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte: Die normale Suchfunktion unter Cortana funktioniert perfekt und zeigt mir alle Ordner und Dateien auf beiden Festplattenpartitionen an. Nun möchte ich aber Cortana deaktivieren und nur noch die lokale Suche nutzen. Habe ich...

Windows 10 Support 17. November 2017

Windows 10 deaktiviert. Wie kann ich es aktivieren?

Windows 10 deaktiviert. Wie kann ich es aktivieren?: Habe Window 10 deaktiviert. Wie kann ich es aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2017

Netzwerkgeräte fehlen

Netzwerkgeräte fehlen: Nach dem Herbstupdate (Windows 10 1511), Vorversion Windows 10 Stand Juli 2015, werden andere Netzwerkcomputer und NAS Laufwerke im Windows Explorer - Netzwerk nicht mehr angezeigt. Der direkte Aufruf z. B. \\Diskstation funktioniert jedoch problemlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Cortana mit lokalem Konto verwenden

Cortana mit lokalem Konto verwenden: Liebe Community, seit dem Update auf 10586.3 sollte laut etlichen Nachrichten Cortana nun mit einem lokalen Konto nutzbar sein. Was muss ich hierfür einstellen? Ich werde immer wieder nach (m)einem MS-Konto gefragt. Ich möchte Cortana jedoch mit meinem lokalen Konto verwenden. In den...

Windows 10 Support 14. November 2015

LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren

LAN + WLAN sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren: Produktname: HP 17-e 026sg RTL8188EE 802.1 Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Hardware: - HP 17-e 026sg - RTL8188EE 802.1 WiFi Adapter Software: Win 10 Pro - 64 HP Support Assistant Problem: Nachdem sich gestern vermutlich bei dem automatischen Win10 - Update...

Windows 10 Support 18. September 2015

Cortana... aktivieren aber wie ? ...wurde wegen Unternehmensrichtlinien deaktiviert.

Cortana... aktivieren aber wie ? ...wurde wegen Unternehmensrichtlinien deaktiviert.: Hallo, ich habe Windows 10 upgradet, wollte CORTANA benutzen. Wenn ich Cortana einschalten will ist der Button deaktiviert und es steht die Meldung "Cortana wurde wegen Unternehmensrichtlinien deaktivirt". Meine Frage,wie kann ich CORTANA wieder aktivieren? Bei dem gleichen Vorgang auf...

Windows 10 Support 16. September 2015

Wie kann ich ein deaktiviertes Netzwerkgerät nur für lokale Verwendung aktivieren ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. standart netzwerkgerät inet und lokal

,
  2. deaktiviertes Netzwerkgerät aktivieren win 10

,
  3. deaktiviertes Netzwerkgerät aktivieren