Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit...

Helfe beim Thema Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Boss hat das folgende Problem:Er hat seinen neuen Laptop mit seinem Microsoft-Konto eingerichtet und dabei die Option "Persönliches Konto"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BetterToday, 12. Juli 2021.

  1. BetterToday
    BetterToday Gast

    Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit...


    Mein Boss hat das folgende Problem:Er hat seinen neuen Laptop mit seinem Microsoft-Konto eingerichtet und dabei die Option "Persönliches Konto" ausgewählt.Zudem hat er die Option ausgewählt: "Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen":Nun hat er unter derselben E-Mail-Adresse aber auch ein Microsoft Arbeits- und Schulkonto-Abonnement. Dieses hat auf seinem Laptop allerdings keine lokalen Administrationrechte.Da beide Konten dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, weiß ich aktuell nicht, wie ich seine Variante "Arbeits- und Schulkonto" der Gruppe lokaler Administratoren hinzufügen s

    Weiterlesen...
     
    #1 BetterToday, 12. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit... - Ähnliche Themen - Arbeits Schulkonto lokalen

Forum Datum

Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen

Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen: Ich nutze seit längerer Zeit Office über ein Konto bei meiner Universität. Seit einigen Wochen funktioniert die Lizenz für Office und auch für OneDrive auf meinem Computer nicht mehr wohl aber in der Online-Version und auf meinem Smartphone, weshalb ich auch bereits mit dem IT-Support meiner...

Windows 10 Support 19. November 2023

Kann ich meine Benutzerdaten behalten, wenn ich ein "Arbeits- oder Schulkonto" von meinem...

Kann ich meine Benutzerdaten behalten, wenn ich ein "Arbeits- oder Schulkonto" von meinem...: Ich würde mein "Schul- und Uni-Account" gerne in einen lokalen Benutzer wechseln. Finde aber keine klaren Informationen, was passiert, wenn ich unter "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" auf "trennen" gehe?Gehen dann alle Benutzerdaten verloren und der Benutzer wird einfach entfernt, oder...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Arbeits- oder Schulkonto trennen, Daten weg?

Arbeits- oder Schulkonto trennen, Daten weg?: Moin moin, ich melde auf meinem PC über ein Geschäftskonto an. Da ich bei dieser Institution nun nicht mehr tätig bin, möchte ich deses Konto nun trennen und in ein lokales Konto umwandeln. Ein weiteres lokales Konto habe ich leider nicht, konnte ich auch nie einrichten. Wenn ich also jetzt in...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2023

Admin nur für UAC, aber ohne lokale Anmeldung

Admin nur für UAC, aber ohne lokale Anmeldung: Hallo zusammen,ich suche eine Lösung für folgende Anforderung:Auf Entwicklungssystemen soll ein User "xxx-user" nur zum Arbeiten und Entwicklung genutzt werden keine Adminrechte. Ein weiterer User "xxx-admin" hat per GPO Admin-Rechte auf diesen Systemen, gleichzeitig aber auch das Recht...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Lokales Admin Passwort Vergessen.

Lokales Admin Passwort Vergessen.: Ich Habe Das lokale Passwort von meinem Windows 10 Passwort vergessen. Ich habe schon versucht den pc zurückzusetzen dafür brauche ich aber das Admin Passwort. Ich habe nur Zugang zu einem normalen account. Ich habe mir sämtliche YouTube Videos angesehen für alles braucht man ein Admin Passwort....

Windows 10 Support 19. April 2021

Arbeits-oder schulkonto löschen Windows 10?

Arbeits-oder schulkonto löschen Windows 10?: Guten Tag, Ich habe kürzlich die Uni gewechselt und meine alte Uni Mail funktioniert nicht mehr. Sie ist immer noch bei Windows als Schulkonto angemeldet, obwohl ich es nicht brauche, da ich jetzt die neue Mail von meiner jetzigen Uni angemeldet habe. Ich bekomme aber die ganze Zeit...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Lokales Admin-Passwort

Lokales Admin-Passwort: Hallo zusammen Ich wollte meinen PC in den abgesicherten Modus starten. Zu meinen Erstaunen konnte ich mich nicht einloggen, weil ich das falsche Passwort eingab. Ich habe das Microsoft-Konto-Passwort eingegeben, weil auch dieser Benutzer angezeigt wurde. Beim Einrichten/Installation meines...

Windows 10 Support 23. September 2017

Umstellung von Lokalen auf ein Microsoftkonto (Admin)

Umstellung von Lokalen auf ein Microsoftkonto (Admin): Seit der Umstellung auf Windows 10 (im Juli 2015) kann ich mich nur noch mit einem lokalen Konto ohne Admin-Rechte anmelden. Die angebotene Umstellung auf mein vorhandenes Microsoftkonto funktioniert nicht. Nach jedem meiner unzähligen Versuche erscheint die Meldung: "Hoppla, es ist ein Fehler...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden