Wie kann ich mein Mikrofon wieder nutzen?

Helfe beim Thema Wie kann ich mein Mikrofon wieder nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte gerade auf Discord mit Leuten sprechen. Dazu habe ich wie immer meine TaoTronics SoundSurge 60-Kopfhörer (Oder ist es ein Headset?) mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lilalilalila99, 7. September 2020.

1. lilalilalila99
    lilalilalila99 Gast

Ich wollte gerade auf Discord mit Leuten sprechen. Dazu habe ich wie immer meine TaoTronics SoundSurge 60-Kopfhörer (Oder ist es ein Headset?) mit einem Kabel verbunden in die 3,5mm-Buchse gesteckt (Über Bluetooth konnte ich einmal nichts hören, weshalb ich immer das Kabel nutze).

Dann kommt normalerweise eine kleine Seite, wo in etwas gefragt werde (Welches Audiogerät ich verwende oder Ähnliches) auf der automatisch "Kopfhörer" ausgewählt is, ich klicke einfach auf "ok" und alles funktioniert.

Diesmal habe ich "Headset" ausgewählt und ein Häkchen bei "Auswahl speichern" gedrückt und bin danach auf "ok" gegangen.

Nun funktioniert mein Mikrofon insofern nicht mehr, als das ich an der Leiste bei "Mikrofonempfindlichkeit" erkennen kann, dass ein gewisses Grundrauschen vorhanden ist, aber der Pegel wenn ich spreche überhaupt nicht ausschlägt.

:)

#1 lilalilalila99, 7. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Mikrofon wieder nutzen? - Ähnliche Themen - Mikrofon

Forum Datum

Mein Mikrofon beim Headset wird erkannt, aber Ich kann trotzdem nicht reden?

Mein Mikrofon beim Headset wird erkannt, aber Ich kann trotzdem nicht reden?: Ich habe alles angeschlossen, aber Ich kann nicht reden. Hören kann Ich aber. Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 19:32 Uhr

Bluetooth Headset Mikrofon wird nicht erkannt?

Bluetooth Headset Mikrofon wird nicht erkannt?: Hallo!Ich besitze einen HP Pavillon Gaming 15 mit Windows 10 21H1, welcher aus irgend einem Grund Probleme hat mit der Wiedergabe von Audio, sobald das Mikrofon von meinem Bluetooth Kopfhörer MPOW H19 IPO benötigt wird. Wenn ich Programme öffne, die Zugriff auf das Mikrofon benötigen, dann macht...

Windows 10 Support Dienstag um 19:27 Uhr

Einstellungen des Mikrofons

Einstellungen des Mikrofons: Hallo, ich singe im Chor über Jamulus und müßte mein Mikrofon so einstellen dass man mich besser hören kann. Wie funktioniert das am besten? Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 22:07 Uhr

Mikrofone gehen seit dem neusten Update nicht mehr

Mikrofone gehen seit dem neusten Update nicht mehr: Habe einen Tischrechner und einen Laptop. Seit dem neusten Windows-Update gehen bei beiden Geräten die Mikrofone nicht mehr und auch die Fehlerbehebung fixt das Problem nicht. Komischerweise scheinen die Mikrofone in den Einstellungen wie Lautsprecher zu funktionieren. Denn die Mikrofonpegel...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Ich kann das Gerät Logitech Webcam nicht nutzen, ebenso Mikrofone

Ich kann das Gerät Logitech Webcam nicht nutzen, ebenso Mikrofone: Ich kann das Gerät Logitech Webcam nicht nutzen, ebenso Mikrofone, weil in Einstellungen (Datenschutz) deaktiviert + nicht änderbar, weil in Rot vermerkt: einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Ebenso lässt sich Stanort nicht anpassen, mit...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2021

Beyerdynamics MMX 300 Mikrofon ist nicht an?

Beyerdynamics MMX 300 Mikrofon ist nicht an?: Ich habe mir das MMX 300 geholt. Ich bekomme guten Sound über Realtek, aber das Mikrofon, welches ich zu 100% in den richtigen Port gesteckt habe (Mic In ROT) wird in den Soundeinstellungen als "Nicht angeschlossen" erkannt. Der Stecker im Headset sitzt auch richtig und ist eingerastet. Ich habe...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows 10 Headset Mikrofon funktioniert nicht?

Windows 10 Headset Mikrofon funktioniert nicht?: Hallo Ich habe mir heute die JBL T160 Kopfhörer gekauft. Ich habe die Kopfhörer an meinen PC angeschlossen, der Ton kommt an aber das Mikrofon funktioniert nicht. Laut Windows wird das Mikro verwendet aber die andere Person hört mich nicht. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 29. Mai 2021

gute Mikrofone (80-150€)?

gute Mikrofone (80-150€)?: kennt ihr gute Mikrofone für die normale Aufnahme von Stimmen (cleane YT-Qualität fürs normale Sprechen). Preislich zwischen 80-150€. Btw. worauf müsste ich achten um ein gutes Mikrofon zu erkennen in dem Preissegment? https://www.gutefrage.net/frage/gute-mikrofone-80-150

Windows 10 Support 29. Mai 2021

Wie kann ich mein Mikrofon wieder nutzen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden