wie kann ich meinen externen Monitor als Primär-Desktop einstellen?

Helfe beim Thema wie kann ich meinen externen Monitor als Primär-Desktop einstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe zum besseren Arbeiten einen externen Monitor (LG27UL850) zu meinem Notebook (Dell XPS 15) gekauft. Notebook und Monitor sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ojehojeh97, 4. April 2020.

  1. ojehojeh97
    ojehojeh97 Gast

    wie kann ich meinen externen Monitor als Primär-Desktop einstellen?


    Hallo zusammen,

    Ich habe zum besseren Arbeiten einen externen Monitor (LG27UL850) zu meinem Notebook (Dell XPS 15) gekauft. Notebook und Monitor sind über HDMI verbunden.
    Ich nutze beide Desktops, allerdings ist mein Monitor Desktop nur Sekundär und der des Notebooks der primäre Bildschirm. Ich würde das gerne wechseln.

    Es gibt bei der Anzeige-Einstellung ganz unten ein Kästchen "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" - das Häckchen ist gesetzt, egal ob ich das Fenster auf meinen Sekundär Bildschirm dragge. Aber vorallem: das Fenster ist grau hinterlegt, so dass ich nichts an dieser Einstellung ändern kann.
    Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?
    Ich würde mich super freuen,

    Mfg wie kann ich meinen externen Monitor als Primär-Desktop einstellen?

    :)
     
    #1 ojehojeh97, 4. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

wie kann ich meinen externen Monitor als Primär-Desktop einstellen?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich meinen externen Monitor als Primär-Desktop einstellen? - Ähnliche Themen - externen Monitor Primär

Forum Datum

Display-Einstellungen beim Anschluss eines externen Monitors

Display-Einstellungen beim Anschluss eines externen Monitors: Hallo,ich arbeite hier mit einem Surface-Tablet + Stylus.Ich nutze das Gerät sowohl für das Studium als auch für alltägliches Surfen, Office-Anwendungen, was halt alles so anfällt.Das heißt ich habe je nach Verwendungszweck ein unterschiedliches Setup.Ich bin unterwegs, halte mal eine...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Primärer Monitor nicht voll benutzbar?

Primärer Monitor nicht voll benutzbar?: Die Frage ist blöd formuliert. Es geht um folgendes: Ich habe 2 Bildschirme an meinem Rechner. Der Primäre Bildschirm hat aber seit dem ich den sekundären angeschlossen habe ein Problem. Ich kann beim Primären nur noch etwas öffnen/machen wenn ich auf dem Sekundären ein Fenster öffne, und das...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Externe Monitore

Externe Monitore: Liebe Microsoft-Surface Community: Wenn ich mir das Surface Book 3 in Verbindung mit dem Dock 2 kaufe,... -> mit wie viel Bildern kann ich dann auf externen Monitoren spielen? bei 1080p -> Werden Free-Sync oder V-Sync unterstützt? Weiterlesen...

Surface 17. Oktober 2020

Externer Monitor

Externer Monitor: Ich möchte einen externen Monitor an mein Surface Book 3 anschließen. Habe mir dazu einen Adapter von USB-C auf HDMI gekauft. ich bekomme jedoch kein Bild. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 1. August 2020

Externer Monitor

Externer Monitor: Habe gerade das neue Update von Windows installiert. Seitdem reagiert mein externer Monitor Acer nicht mehr. Habe ein Acer Aspire 5. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Fenster werden automatisch auf primär Monitor verschoben?

Fenster werden automatisch auf primär Monitor verschoben?: Hallo, ich habe folgendes Problem in Windows 10: wenn ich beispielsweise auf meinem sekundär Monitor ein Fenster offen hab und z.b. Yt gucke oder Ähnliches und ich dann auf meinem primär Monitor eine Spiel im z.b. Fortnite oder apex im Vollbild Modus starte werden automatisch alle Fenster...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Externer Monitor

Externer Monitor: HALLO, Hat jemand das Problem schon gelöst? Mein externer Monitor (benq GL2450) funktioniert nicht am Notebook (Lenovo Yoga 520, Windows 10). Trotz Grafikarten (Intel HD Graphics 620) Treiber neu installiert, HDMI kabel getestet. Wo kann das Problem noch sein? Danke für Hilfe! LG Maria Jose...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Primär- und Sekundäreinstellungen bei zwei Monitoren

Primär- und Sekundäreinstellungen bei zwei Monitoren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich Windows 10 und dem Primär- und Sekundärbildschirm. Es geht darum ich habe mir jetzt einen neuen Rechner zusammengestellt. Mein 28-Zoll 4K Monitor soll mein Hauptbildschirm sein und mein alter 24 Zoll 1080p Monitor ist mein zweiter Bildschirm links...

Windows 10 Support 16. September 2017

wie kann ich meinen externen Monitor als Primär-Desktop einstellen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. monitor am laptop als primär einstellen

    ,
  2. diese anzeige als hauptanzeige änden

    ,
  3. externer monitor als primäre anzeige laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden