Wie kann ich ohne Datenverlust den GPT Bootsektor reparieren?

Helfe beim Thema Wie kann ich ohne Datenverlust den GPT Bootsektor reparieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe versucht, mit der Software AOMEI-Backupper die Systemfestplatte durch einen Festplattenklon zu sichern, da mir dies mit Windows 10 Bordmitteln... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KHLange, 25. Januar 2023.

  1. KHLange
    KHLange Gast

    Wie kann ich ohne Datenverlust den GPT Bootsektor reparieren?


    Ich habe versucht, mit der Software AOMEI-Backupper die Systemfestplatte durch einen Festplattenklon zu sichern, da mir dies mit Windows 10 Bordmitteln nicht gelungen war.
    Auch hier war, wie befürchtet, die Zielfestplatte nicht bootfähig. Schlimmer aber war, dass auch der Bootsektor der Systemfestplatte beschädigt war, was in meinen Augen schon den Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt.
    Doch lassen wir die Unrechtsfragen einmal beiseite; wie kann ich meine Daten und relativ teuren Programme (Original Microsoft.Office-Paket) und den mit Mühe erstellten AOL Desktop mit allen e-mails der letzten Monate retten und die Systemfestplatte wieder bootfähig zu machen. Ohne diese komme ich ja auch nur mit Mühe an die übrigen Daten heran (Festplatte ausbauen und über USB-Adapter ans Notebook anschließen, da kommt keine Freude auf) Wer weiß Rat?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Mogelei
    Mogelei Gast

    Deine Systemfestplatte wieder bootfähig machen?

    Dazu boote mit einem Installations-Medium. Rufe cmd auf und mit dem Bootsect-Befehl stellst du den Boot-Code wieder her
     
Thema:

Wie kann ich ohne Datenverlust den GPT Bootsektor reparieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ohne Datenverlust den GPT Bootsektor reparieren? - Ähnliche Themen - Datenverlust GPT Bootsektor

Forum Datum

MBR und GPT?

MBR und GPT?: Ich möchte gerne wissen, ob ich eine SSD mit Windows10 und MBR und die andere SSD auch mit Windows 10 mit GPT wechseln kann? Also 2 verschiedene SSDs . Funktioniert das oder nimmt der PC über das booten nur die letzte angefertigte Version an? https://www.gutefrage.net/frage/mbr-und-gpt

Windows 10 Support 17. November 2022

MBR zu GPT konvertieren ohne Datenverlust?

MBR zu GPT konvertieren ohne Datenverlust?: Hallo, ich möchte mein Computerlaufwerk von MBR zu GPT konvertieren. Ich habe recherchiert und bin auf ein Video gestoßen, wie man es ohne Datenverlust schafft. Aber ich bin mir nicht sicher ob mit ohne Datenverlust gemeint ist das z.B meine Fotos oder Apps nicht verloren gehen oder nur das...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Datenverlust

Datenverlust: Hallo, ich habe neuerdings ein sehr merkwürdiges Phänomen beim Verwenden einer SD-Karte Mini-SD+Adapter: Ein neu erstellter Ordner und auch die dann neu gespeicherte Datei sind nach einem Neustart des Notebooks verschwunden. Auch ein Recovery-Tool Recuva findet die vorher angelegte Datei und...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Dualbootsystem

Dualbootsystem: Beim Einrichten eines Dualbootsystems kann ich nach der Linuxinstallation Win10 nicht mehr booten. Eine herkömmliche Festplatte mit Windows10, eine SSD-Platte mit Linux openSUSE 15.2

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2021

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf der Suche im Internet bin ich auf 2 Produkte gestoßen die dies versprechen. AOMEI Partition Assistent Pro und EaseUS. Beide sind für eine viermalige...

Windows 10 Support 18. August 2019

datenverlust

datenverlust: nach windows 10 upload datenverlust

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

Bootsektor beschädigt

Bootsektor beschädigt: Durch Stromausfall startet Windows 10 nicht mehr. Wie kann ich den Start wiederherstellen nach online update, ohne Windows 10 Dvd und anderen Windows Rechner. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Datenverlust

Datenverlust: Hallo, ich habe vor einigen Tagen das Update auf Windows 10 gemacht und das hat auch alles soweit funktioniert. Desktophintergrund und alles andere war weiterhin vorhanden. Hatte das auch schon einige Tage in Benutzung. Heute hab ich den Rechner eingeschaltet und es gab eine Aktualisierung und...

Windows 10 Support 13. August 2015

Wie kann ich ohne Datenverlust den GPT Bootsektor reparieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden