Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 nach ungefähr 2 Minuten in den Ruhezustand geht?

Helfe beim Thema Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 nach ungefähr 2 Minuten in den Ruhezustand geht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit heute Nachmittag verhält sich mein ACER-Notebook anders als sonst. Obwohl mein Energiesparplan so eingestellt ist, dass der PC NIEMALS der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FritzHR, 15. September 2018.

  1. FritzHR
    FritzHR Gast

    Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 nach ungefähr 2 Minuten in den Ruhezustand geht?


    Seit heute Nachmittag verhält sich mein ACER-Notebook anders als sonst.

    Obwohl mein Energiesparplan so eingestellt ist, dass der PC NIEMALS der Bildschirm abgeschaltet

    und NIEMALS in den Energiesparmodus schaltet werden soll sowohl bei Akku- wie Netzbetrieb (es sei denn, ICH gebe es ein).

    Auch habe ich in der Registry einen entsprechenden Eintrag gemacht.

    Es schien, als hätte ich das Problem damit behoben.

    Nach ungefähr einer Stunde mit einer anderen Aktivität schaltete der Bildschirm plötzlich wieder ab, es zeigte sich, wie zuvor,

    der Sperrbildschirm und nach Klick darauf der Anmeldebildschirm, wo ich auf den Button "Anmelden" klicken muss.

    Ein Passwort muss nicht eingegeben werden, weil ich keines verwende.


    Es wäre super, wenn jemand von Ihnen eine Lösung kennen würde

    Freundlichst

    Fritz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Fritz,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es einmal so:

    Start ---> Systemsteuerung ---> Energieoptionen

    Hier links der Punkt: "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms wählen" anklicken und die Zeit einstellen.

    Unter Erweiterte Energieeinstellungen kannst du für die einzelnen Modi außerdem noch solche Dinge wie "Kennwort bei Reaktivierung anfordern ja/nein?" einstellen.

    Ein anderer Weg zu diesem Punkt geht über Rechte Maustaste auf Desktop ---> Anpassen ---> Bildschirmschoner ---> Energieeinstellungen ändern

    Gruß

    Leo
     
  4. Heinz
    Heinz Gast
    Hallo Lydia
    Freut mich zu hören,dass nun etwas vorwärts geht.Es wird dann noch der schwarze Hintergrund kommen mit dem grossen weissen Kreis wo man die Prozente ablesen kann die installiert werden. Auch dieser Vorgang kann dann ein Stunde dauern und die Werte schnellen Sprunghaft voran,nachdem sie lange beim gleichen Wert standen. Viel Glück.

    By the Way: Bei mir ist grad die Sonne hinter dem Horizont hervorgekrochen.Ich lebe in Indonesien . Bin halt ein Frühaufsteher. Gruss
     
Thema:

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 nach ungefähr 2 Minuten in den Ruhezustand geht?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 nach ungefähr 2 Minuten in den Ruhezustand geht? - Ähnliche Themen - verhindern Minuten Ruhezustand

Forum Datum

Wie dann ich verhindern, dass mein PC abstürzt?

Wie dann ich verhindern, dass mein PC abstürzt?: Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem PC. Hier die wichtigsten Teile: GPU: msi RX Vega 56 (msi Ausführung) CPU: AMD Ryzen 5 2600X Netzteil: be quiet Pure Power 11 700W Mainboard: msi B450 Gaming Plus Max Hier kurz, wie der Absturz abläuft: Meistens werden die Bildschirme schwarz,...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Verhindern, dass Windows-Tablet herunterfährt?

Verhindern, dass Windows-Tablet herunterfährt?: Habe nun seit einiger Zeit so ein Windows-Tablet. Das sind diese Tablets, wo Windows drauf installiert ist und, dass man im Prinzip wie nen Laptop nutzen kann. Nun, mein Problem ist, dass das ding sich nach einer gewissen Zeit im Sleep Mode herunterfährt. Es wäre deutlich praktischer, wenn ich...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Wie verhindere ich, dass meine Kopfhörer nach 15 Minuten aus gehen?

Wie verhindere ich, dass meine Kopfhörer nach 15 Minuten aus gehen?: Hallo allerseits, ich nutze einen Lenovo Laptop mit Windows 10 und habe das Problem, dass meine Bluetooth Kopfhörer sich nach 15 Minuten abschalten. Auf Nachfrage sagte mir der Hersteller der Kopfhörer, dass das Problem nicht bekannt sei und sich die Kopfhörer nach 15 Minuten Inaktivität...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Wechseln in den Ruhezustand bei Musikwiedergabe verhindern

Wechseln in den Ruhezustand bei Musikwiedergabe verhindern: Ich benutze zur Musikwiedergabe ein DJ Programm von Native Instruments, möchte aber auch den automatischen Ruhezustand benutzen nur nicht während der Wiedergabe. Leider wechselt der PC auch während der Musikwiedergabe ASIO von Traktor Pro 3 nach 30 Minuten in den Ruhezustand und unterbricht die...

Windows 10 Support 17. November 2020

Abschaltung: verhindern, dass Computer nach 90 Minuten abschaltet

Abschaltung: verhindern, dass Computer nach 90 Minuten abschaltet: Wie schalte ich die Funktion aus, dass sich der Computer nach 90 Minuten abschaltet? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2019

Verhindern, dass der Monitor während der Wiedergabe von Fallout 4 in den Ruhezustand wechselt.

Verhindern, dass der Monitor während der Wiedergabe von Fallout 4 in den Ruhezustand wechselt.: Hier ist der Deal. Aus irgendeinem Grund, wenn ich Fallout 4 (nur Fallout 4) spiele, wenn ich den PC so lange im Leerlauf lasse, dass mein Monitor in den Schlaf geht, wenn er es tut, wird der PC völlig unempfindlich und erfordert einen Hard-Reset. Ich kann immer noch die Geräusche des...

Windows 10 Support 29. November 2018

Verhindern, dass Cortana aufpopt.

Verhindern, dass Cortana aufpopt.: Cortana erscheint ständig, wenn ich das Trackpad auf meinem Lenovo Ideapad verwende. Ich benutze normalerweise einen Finger, um den Cursor zu bewegen und einen zweiten Finger, um auf die linke Taste zu klicken. Wenn ich auf Klicke, erscheint Cortana und der Klick wird nicht ausgeführt. Dann...

Windows 10 Support 29. November 2018

Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?

Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?: Ich habe einen Windows10-Rechner, der des Öfteren nachts aus dem Ruhezustand aufwacht. ICH will allerdings selbst entscheiden, ob und wann der Rechner aufgeweckt wird, nicht dieses dämliche Betriebssystem! Ich hab nämlich keine Lust, nach mehrtägiger Abwesenheit heim zu kommen und...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Wie kann ich verhindern, dass Windows 10 nach ungefähr 2 Minuten in den Ruhezustand geht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. spam mails verhindern windows 10

    ,
  2. unerwünschte mails verhindern

    ,
  3. windows 10 mail spam einstellungen

    ,
  4. spam mails verhindern,
  5. absender dauerhaft aus spam entfernen bei windows10,
  6. energiesparmodus unkontrolliertes aufwachen ,
  7. wie kann ich das abschalten des bildschirmes verhindern,
  8. junk mails verhindern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden