Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?

Helfe beim Thema Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen neuen Monitor für meinen Laptop geholt. Ein 4:3 Monitor mit 1024x1280p und 90 Grad nach rechts gekippt. Ich habe ihn jetzt angeschlossen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rocky306, 14. Mai 2021.

  1. Rocky306
    Rocky306 Gast

    Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?


    Ich habe einen neuen Monitor für meinen Laptop geholt. Ein 4:3 Monitor mit 1024x1280p und 90 Grad nach rechts gekippt. Ich habe ihn jetzt angeschlossen und funktioniert auch. Wenn ich mit meiner Maus zum zweiten Bildschirm gehe, ist er nicht an der Horizontale stelle, die er eigentlich sein sollte. In den Einstellungen wird der 4:3 Monitor kleiner dargestellt als er eigentlich ist. Dabei ist er doppelt so gross wie der Monitor meines Laptops.

    Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?

    Der 4:3 Monitor sollte so breit wie der Monitor meines Laptops sein und doppelt so hoch wie mein Laptop.
    Kann man dies einstellen? Skalierung bringt nichts, mann kann nicht unter 100% stellen.
    MFG aus der Schweiz

    :)
     
    #1 Rocky306, 14. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen? - Ähnliche Themen - Bildschirm wortwörtlich grösser

Forum Datum

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross: Guten Tag,Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind plötzlich zu gross, wenn ich z.B mit dem Edgebrowserarbeite muss ich viel länger scrollen als früher bis ich die vollständige Seite durchgesehen habe.Die Buchstaben und Bilder und sind auch grösser. Wo kann ich diese Einstellung ändern?Ich arbeite...

Windows 10 Support 20. September 2022

Bildschirm andere größe, was tun?

Bildschirm andere größe, was tun?: Ich habe einen Win10 Computer und habe zwei Bildschirme angeschlossen. Beide haben zwar die gleiche Auflösung, jedoch sind sie unterschiedlich groß. Was kann ich machen, sie bündig verlaufen, so dass die Maus nicht 5cm höher oben ist, wenn ich einen auf den zweiten Bildschirm gehe?...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

zweiten Bildschirm als großen einrichten

zweiten Bildschirm als großen einrichten: Hallo, zu meinem laptop-BS habe ich einen großen Bildschirm. Diesen bekomme ich nicht als Hauptschirm eingestellt, so dass er bei der Anzeige Nr.1 ist. Wie kann ich die Erkennungen vertauschen. Haken bei Hauptbildschirm nutzen hat nicht funktioniert. Was muss ich einstellen und wie bleibt das...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Desktop verwenden der größer ist als der Bildschirm

Desktop verwenden der größer ist als der Bildschirm: Guten Abend, ich versuche gerade meinen Desktop größer einzustellen als der Monitor ist. Unter WindowsXP konnte ich das mal so einstellen. Mann rollte dann den übergroßen Desktop für die Ansicht nach oben/unten oder links/rechts. Gibt es diese Möglichkeit auch unter Windows 10? Danke samson...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

wie kriege ich die Icons auf dem Bildschirm grösser ?

wie kriege ich die Icons auf dem Bildschirm grösser ?: Hallo wie kriege ich die Icons auf dem Bildschirm grösser ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2018

Bildschirm Größe

Bildschirm Größe: Wie kann ich bei der Anzeige von Filmen das sichtbare Fenster ändern? Der schwarze Bereich rundherum ist zu groß. Bei der Übertragung auf das TV mit HDMI-Kabel wird dieses kleine Format weitergegeben, so dass der Film auf dem Fernseh-Bildschirm nicht den gesamten Bildschirm ausfüllt. Weiterlesen...

Surface 12. Mai 2018

Auf meinem Bildschirm erscheint plötzlich Alles größer

Auf meinem Bildschirm erscheint plötzlich Alles größer: Auf meinem Bildschirm erscheint plötzlich Alles größer. Auch das Hintergrundbild, Internetseiten usw. Was ist da passiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2017

Wie kann ich den Bildschirm verkleinern es ist alles zu groß in Edge.

Wie kann ich den Bildschirm verkleinern es ist alles zu groß in Edge.: Ich war im Internet und habe sicherlich versehentlich irgendetwas angeklickt. Auf einmal wurde alles viel größer. Wie kann ich das wieder ändern und auf die normale Größe zurück stellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Wie kann man den Bildschirm wortwörtlich in Windows grösser machen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden