Wie kann man Systemabbild von Clonezilla von grösseren Festplatten auf kleinere Festplatten...

Helfe beim Thema Wie kann man Systemabbild von Clonezilla von grösseren Festplatten auf kleinere Festplatten... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ich habe ein Festplattenabbild einer 240 GB Festplatte (Windows 10). Die Partionenen dieses Windowssystems sind insgesamt viell. 70-80 GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ellpeg, 15. Februar 2020.

1. Ellpeg
    Ellpeg Gast

Wie kann man Systemabbild von Clonezilla von grösseren Festplatten auf kleinere Festplatten...

hallo

ich habe ein Festplattenabbild einer 240 GB Festplatte (Windows 10).

Die Partionenen dieses Windowssystems sind insgesamt viell. 70-80 GB gross. Dh auf der Platte sind gute 160 GB unpartioniert.

Dh das Systemabbild von Windows 10 würde rein von den Ausmassen her auf eine kleinere Festplatte passen. Aber Clonezilla weigert sich trotzdem, dieses Systemabbild zB auf eine 120 GB SSD zu schreiben, obwoh ldas System wie gesagt rein vom Aussmass her, wie es partitioniert, passn würde. Clonezilla sagt, die Festplatte sei zu klein.

GIbt es für Clonezilla irgendeinen Parameter, der es ermöglicht, ein Systemabbild, das im Grunde auf eine kleinere Platte passt, rein vom Aussmass bzw. von den Partitionen her, zu schreiben ?

Info: Da ich eigentlich Linux-User bin, hab ich sämtliche Datenfestplatten auf ext4 umgestellt. Dh auf ein Programm auszuweichen wie Macrium Reflect geht nicht, weil das Abbilder nur auf NTFS Platten ablegen kann.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Systemabbild von Clonezilla von grösseren Festplatten auf kleinere Festplatten... - Ähnliche Themen - Systemabbild Clonezilla grösseren

Forum Datum

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?: Hallooo, ich habe bereits ein Win10 Systemabbild erstellt (kein externes Tool). Nun wollte ich nach ein paar Anpassungen und Konfigurationen ein zweites Systemabbild auf der selben Festplatte erstellen und das erste will ich aber ebenfalls behalten, aber jetzt wo ich das tun will werde ich...

Windows 10 Support 30. März 2023

festplatte zu klein

festplatte zu klein: Hallo zusammen ich kenne mich nicht gut mit Festplatten aus und habe das Problem das meine Windows c Festplatte 64GB voll ist .Jedoch habe ich noch ein Speichermedium Namens Volume I 1000GB . Kann ich dieses medium zu windows c verknüpfen oder verändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Kein Update wegen kleiner Festplatte

Kein Update wegen kleiner Festplatte: Hallo! Mein PC hat eine zu kleine Festplatte. Deshalb sind auch trotz aller Bereinigungen und Software Löschungen keine Updates möglich, der Platz reicht auch dann nicht aus. Eine angeschlossene externe Festplatte als Speicher Erweiterung für das Update hat nicht funktioniert. Wollte mir so...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2021

Systemabbild auf externer Festplatte sichern

Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min. abgebrochen, weil die externe Festplatte Fehler gemeldet hat. Habe nun WIN 10 mit meinem alten PC auf einen USB Stift geladen und beim neuen PC installiert....

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Systemabbild und Dateiversionsverlauf auf eine Festplatte?

Systemabbild und Dateiversionsverlauf auf eine Festplatte?: Kann man das Systemabbild von Windows 10 und den Dateiversionsverlauf auf eine externe Festplatte speichern? Für das Erstellen des Systemabbildes musste ja zuerst die externe Festplatte formatiert werden. Kann man im Anschluss den Dateiversionsverlauf auf die selbe externe Festplatte speichern...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Festplatte nach Neuinstallation kleiner

Festplatte nach Neuinstallation kleiner: Hallo, ich habe fur meinen Schwiegervater Windows 10 neuinstalliert, da es einen NTFS Fehler gab und windows es nicht mehr eigenstandig reparieren wollte. Die Neuinstallation hat problemlos geklappt, nur leider ist die Festplatte nun nur noch 595 GB gross. Mit einem Programm für Datenrettung...

Windows 10 Support 1. März 2019

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben: Hallo Ich habe zwei interne Festplatten und auf einer habe ich das Systemabbild der anderen Festplatte. Meine Frage ist nun wie und ob ich dieses Systemabbild auf meine externe Festplatte verschieben kann. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Mehrere Systemabbilder auf einer Festplatte

Mehrere Systemabbilder auf einer Festplatte: Hallo Microsoft-Community, ich habe eine Frage bezüglich Systemabbildern: Wenn ich Systemabbilder von dem gleichen PC auf ein und der selben ext. Festplatte sichern möchte, wird man gewarnt, dass das zuvor erstellte Abbild vom neuen Abbild überschrieben wird. Frage: Wie kann man mehrere...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Wie kann man Systemabbild von Clonezilla von grösseren Festplatten auf kleinere Festplatten... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows systemabbild wiederherstellen neue festplatte clonzilla

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden