Wie kann man Windows auf eine andere Partition schieben?

Helfe beim Thema Wie kann man Windows auf eine andere Partition schieben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe heute eine neue SSD in meinen Laptop eingebaut und habe alle Daten, Programme etc. (inklusive Windows) auf einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von luir9273, 30. September 2019.

1. luir9273
    luir9273 Gast

Hallo Community,

ich habe heute eine neue SSD in meinen Laptop eingebaut und habe alle Daten, Programme etc. (inklusive Windows) auf einer Festplattenpartition gespeichert.

Ich habe aber gelesen, dass es klüger ist Windows auf einer separaten Partition zu speichern um die persönlichen Daten bei einem Fehler von Windows zu schützen.

Meine Frage: Ist es möglich Windows jetzt noch auf eine andere Partition zu schieben?

und Wenn ja wie?

(Wie man neue Partitionen erstellt weiß ich, nur habe ich Angst, dass ich irgendwas an Windows zerschieße wenn ich es einfach per copy and paste auf die andere Partition ziehe).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Windows auf eine andere Partition schieben? - Ähnliche Themen - Partition schieben

Forum Datum

W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto

W10 auf verschiedenen Partitionen sollen beide ins Konto: Ich habe zwei Windows10-Installationen auf verschiedenen Partitionen einer Festplatte in einem PC. Bei beiden melde ich mich mit dem selben Microsoft-Konto an. Ich habe in den Windows-Einstellungen bei "Gerätespezifikationen" jeweils einen anderen "Gerätename" angegeben. Im Microsoft-Konto wird...

Windows 10 Support Heute um 00:52 Uhr

Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D

Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D: Hallo liebe Leute, dickes Problem: Meine Arbeitspartition D mit allen Daten ist seit gestrigem Updaten von WIN 10 blockiert. Ein Wiederherstellen geht nicht, da diese Partition nicht gefunden wird. Muss ich etwa diese Partion (nur äußerst ungern) formatieren? [ATTACH] easeup Ergebnis zur...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:37 Uhr

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden: Hallo, auf meinem Notebook ist eine 1TB Harddisk. Sie war ein drei Partitionen unterteilt. C D E. Seit heute morgen ist nur noch eine Partion OS (C:) vorhanden. Die Daten-Partitionen D und E sind verschwunden. Der Datenträger wird von der Datenverwaltung nur noch als 119,12 GB groß...

Windows 10 Support 9. September 2019

Auswahl der Partition zur Installation von WIN 10 wird nicht angezeigt.

Auswahl der Partition zur Installation von WIN 10 wird nicht angezeigt.: Hallo, ich habe auf einer gesonderten Partition WIN 10/64bit zum Testen installiert. Seit ein paar Tagen wird mir beim PC Start diese Partition aber nicht mehr angeboten. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Partition mehr. Was kann ich da machen. Vielen Dank schon mal jetzt. Gruß Peter Timm

Windows 10 Installation & Upgrade 28. August 2019

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903: Sehr geehrte Microsoft Community / Team Wie im Titel bereits zu entnehmen Plage ich mich seit dem 1903 Update. Zunächst erschien mir die Möglichkeit dies zu tun nicht im Mai sondern erst im August und nun, wo mir dies endlich Möglich wäre, habe ich auch die im Titel ersichtliche Fehlermeldung....

Windows 10 Support 5. August 2019

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.: Hallo, ich habe eine zweite Festplatte, wo kein Windows drauf ist, wo nichts drauf ist! Auf dieser Festplatte sind drei Volumen, alle mit dem gleichen Buchstaben und heißen "Fehlerfrei (Auslagerungsdatei) Ich möchte auf dieser Festplatte Windows installieren und das geht nicht. Mit dem...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen

Partitions Löschversuch fehlgeschlagen: Hallo Community, Normalerweise findet man im Internet ja zu fast jedem Problem eine Lösung, nur ist dieses Problem zu schwer zu beschreiben. Ich arbeite aktuell mit dem Raspberry Pi und wollte dafür eine SD Karte mit OpenHABian versehen, nach einem Fehlgeschlagenen Versuch dieses zu...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Eine versteckte USB-Partition wird unter Windows 10 sichtbar!

Eine versteckte USB-Partition wird unter Windows 10 sichtbar!: Hallo Community, ich habe ein USB-Stick mit 2 Partitionen, die ich unter Windows-7 erstellt habe. Die erste Partition ist sichtbar und zweite versteckt. Unter Windows-7 wird nur die erste öffentliche Partition angezeigt (Ok). Seit ich das Betriebssystem auf Windows-10 umgestellt habe, sind...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Wie kann man Windows auf eine andere Partition schieben? [gelöst]