Wie kleinen Monitor neben großen Monitor erweitern?

Helfe beim Thema Wie kleinen Monitor neben großen Monitor erweitern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Hallo liebe Community, da durch ein von der Wand gefallendes Regal einer meiner Monitore beschädigt wurde, habe ich mir die Tage einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElrasM, 2. September 2020.

1. ElrasM
    ElrasM Gast

Hallo liebe Community,

da durch ein von der Wand gefallendes Regal einer meiner Monitore beschädigt wurde, habe ich mir die Tage einen neuen gegönnt und bin soweit zufrieden.

Nun mein Problem, mein neuer Monitor (LG 27UL650) ist 27 Zoll groß. Mein erweiterter, danebenstehender Monitor (LG W2242T, ein Oldie) ist gerade mal 22 groß.

Erweitern lässt sich der dargestellte Monitor unter Windows ohne Probleme, allerdings glaubt Windows wohl, dass der W2242T ein Zwerg ist (siehe Bild). Ziehe ich die Maus vom großen zum kleinen Monitor, springt die Position an eine ganz andere Stelle. Der obere Teil des 27'' Monitors ist überhaupt nicht zum danebenstehenden 22'' Monitor erweitert (Maus springt nicht auf den kleineren Monitor über). Unter den Anzeigeoptionen sieht es so aus, als sei der 22'' Monitor vielleicht halb so hoch, wie der 27'' Monitor.
    Gibt es da eine Softwarelösung Windows klar zu machen, dass beide Bildschirme real nicht so dermaßen unterschiedlich groß sind? (Der kleine ist vielleicht 5 cm weniger hoch)

Auf Dauer kommt sicherlich irgendwann auch ein zweiter 27'' Monitor daneben, für den Moment ist das aber gerade zu teuer...

Lieben Dank für eure Lösungsvorschläge

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kleinen Monitor neben großen Monitor erweitern? - Ähnliche Themen - Monitor großen Monitor

Forum Datum

Monitor

Monitor: Hallo, habe mir eine neun Rechner gekauft. bekomme aber keinen HDMI Anschluss was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

Monitor aus

Monitor aus: Hallo Leute, ich habe einen Trekstor Surftab mit Windows 10 drauf. Möchte den monitor aus haben, aber ohne dass dich das tablet ind den standby modus wechselt. Ist es iwie möglich? Zb dass die musik weiterläuft und der monitor dunkel bleibt.

Windows 10 Allgemeines 15. August 2020

4 Monitore: Erweitern+Duplizieren (SpaceDesk)?

4 Monitore: Erweitern+Duplizieren (SpaceDesk)?: Hallo, ich nutze 4 „Bildschirme“ an meinem Laptop auf Windows 10 (Laptop-Display + Bildschirm über HDMI + 2 iPads per SpaceDesk verbunden). Kann ich auf insgesamt 3 Bildschirme erweitern (verschiedenes Bild auf Laptop, Bildschirm und einem iPad) und das gleiche Bild von dem iPad auf das andere...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Monitor

Monitor: Hallo, meine Monitor zeigt während des Hochfahrens weiße Querstreifen. Nach meinem Kenntnisstand müssten evtl. veraltete Treiber der Grund sein. Welchen Treiber soll ich aktualisieren?

Windows 10 Allgemeines 29. April 2020

Notebook-Display erweitern auf externe Monitore

Notebook-Display erweitern auf externe Monitore: Hallo, meine betroffenen Geräte: Lenovo Z50-70 mit Win 10 x64, ein HDMI-Port, ein VGA-Port. 2x BenQ Monitor GW 2270. je 2 HDMI Anschlüsse und je ein VGA Anschluss. Ich möchte die BenQ-Monitore nutzen, indem ich das Bild auf diese erweitere. Da mein Notebook nur einen HDMI-Port hat, muss...

Windows 10 Support 11. April 2020

großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen

großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen: Hallo, ich habe an einen Laptop via Hub einen großen Monitor angeschlossen. Nun ist die Darstellung auf dem Desktop-Monitor zu groß; beim Umstellen, auf dem Laptop zu klein…. Wie lassen sich hier unterschiedliche Darstellungen dauerhaft speichern? Und: Lässt es sich einrichten, dass der Laptop...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit...

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit...: VORGESCHICHTE: Ich nutze intensiv Hyper-V unter Windows 10 Pro 1703 und habe das Problem, dass die Verbindungsleiste der VM bei der Nutzung der beiden Monitore durch die VM (erweiterte Sitzung + Vollbild) nicht mehr aufrufbar ist. Bei der Nutzung nur eines Monitors tritt dieses Phänomen nicht...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Monitor ruckelt und schaltet sich aus

Monitor ruckelt und schaltet sich aus: Kurz vor Weihnachten fing das an, dass öfter mal der Bildschirm einfach so in den Standbymodus gefallen ist und wohl auch kein Signal bekommen hat. Er geht dann von alleine auch wieder an. Das wurde immer häufiger und länger, soweit, dass ich teilweise zwangsweise runterfahren musste. Ich hab...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Wie kleinen Monitor neben großen Monitor erweitern? [gelöst]