Wie klont man eine Festplatte am besten?

Helfe beim Thema Wie klont man eine Festplatte am besten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Einen schönen Samstag miteinander, nachdem mir Acronis True Image an meinem Windows 10 Bootloader so dermaßen herumgepfuscht hat, dass weder das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan-Fotodesign, 22. August 2020.

  1. Stefan-Fotodesign
    Stefan-Fotodesign Gast

    Wie klont man eine Festplatte am besten?


    Einen schönen Samstag miteinander,


    nachdem mir Acronis True Image an meinem Windows 10 Bootloader so dermaßen herumgepfuscht hat, dass weder das 2004er Upgrade, noch eine Installation vom Stick klappten, wollte ich gerne fragen, wie ich die Systemplatte, welche nun eine Samsung 970 Pro M.2 ist, am besten klone.

    Hier geht ein rieeeesengroßer Dank an Uwe, der mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen hat. Das Forum kann sehr sehr froh sein, solche einen ausdauernden und sehr hilfbereiten User zu haben!


    Die 970 Pro ist 512GByte groß.

    Ich habe noch eine 850 Pro und eine 840 Pro mit ebenfalls 512GByte, so dass eine 1:1 Kopie problemlos möglich sein sollte.


    Nun, da Acronis wohl am Bootloader herumpfuscht und ich gerne darauf verzichten würde, frage ich mich, wie ich wohl die Systemplatte am besten klone, ohne dass irgendwas am System herumgefuhrwerkt wird.


    Vielleicht weiß hier jemand Rat?


    Ich muss zwar sagen, dass ich True Image seit 2015 nutzte und es auch immer klappte, aber dass es am Bootloader herumwerkt, was mir bis zu besagtem Problem nicht aufgefallen ist, wusste ich nicht.


    Zuletzt kam ein Update für Acronis, welches Klonen direkt aus Windows heraus, statt der Linuxumgebung ermöglichte.


    Dennoch: Wenn es eine andere, weniger destruktive Möglichkeit gibt, bin ich gerne bereit, diese einzusetzen und wenn es etwas kostet, dann soll es etwas kosten, solange es funktioniert.



    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schoneinmal ganz herzlichst im Voraus und wünsche Euch noch einen schönen Samstag!


    Viele Grüße,

    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan-Fotodesign, 22. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie klont man eine Festplatte am besten?

Die Seite wird geladen...

Wie klont man eine Festplatte am besten? - Ähnliche Themen - klont Festplatte besten

Forum Datum

Was war das beste?

Was war das beste?: Was war das beste Windows was je rauskam? https://www.gutefrage.net/frage/was-war-das-beste

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Festplatte voll!, wie am besten vorgehen?

Festplatte voll!, wie am besten vorgehen?: Windows 10, Desktop PC SSD 250 GB ist voll. Alles aber wird gebraucht, nichts mehr zum Löschen. Spiele brauchen viel und es soll noch mehr Platz für Spiele/Mods geschaffen werden. Könnte man eine externe Festplatte nehmen? Würde der PC bzw die Spiele/steam/Mods darauf zugreifen? Oder sollten wir...

Windows 10 Support 21. März 2021

Neue Festplatte - wie gehe ich am besten vor?

Neue Festplatte - wie gehe ich am besten vor?: Hey, folgendes Szenario: Ich habe eine neue NVMe SSD bekommen. Bisher hatte ich Windows auf meiner Sata SSD, und Spiele auf meiner HDD. Nun möchte ich Windows komplett neu aufsetzten - also alles von den beiden „alten“ Festplatten löschen und Windows auf der NVMe SSD installieren. Ich mache das...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Welche Laptop sind einer von denn besten?

Welche Laptop sind einer von denn besten?: Hallo. Also mein Budget liegt Maximal bis 360€, und diese Laptop brauche ich für unterwegs damit ich einfache Windows Programme nutzen kann wie Python, Libre Office, oder bisschen mit C# Windows Forms Programmieren, aber auch zum Surfen. Vielleicht soggar auch einfache Retro 2D Spiele aus dem...

Windows 10 Support 7. September 2020

Wie löscht man Windows am besten von der Festplatte?

Wie löscht man Windows am besten von der Festplatte?: Hallo zusammen, aus meinen letzten Fragen ergibt sich u.a., dass ich mir einen neuen PC zusammenbauen möchte. Das ist mein erstes Mal, daher stellt sich mir auch erst jetzt diese Frage. Ich möchte meine beiden aktuellen Festplatten aus dem derzeitigen PC aus- und in den neuen PC einbauen....

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Die beste Möglichkeit herauszufinden, warum meine Festplatte voll ist?

Die beste Möglichkeit herauszufinden, warum meine Festplatte voll ist?: Meine Festplatte am Computer Windows 10 ist voll, obwohl ich kaum Programme installiert habe. Wie finde ich am schnellsten große Dateien und Ordner, ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Das muss irgendein Fehler sein....

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Welches Treiberprogramm ist das beste?

Welches Treiberprogramm ist das beste?: Hallo, ich benötige ein Treiberaktualisierungsprogramm damit ich meine Treiber nicht mehr manuell aktualisieren muss. Welche Programme sind vertrauenswürdig und gut? Muss kostenlos sein Danke schon einmal im voraus https://www.gutefrage.net/frage/welches-treiberprogramm-ist-das-beste

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Bestes Programm für Festplatten-Image

Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten und alles auf den Heimcomputer zurückspielen. Dies hatte ich bisher mit Acronis - die sind aber wohl ausgestiegen und die Notfall-CD geht nicht mehr....

Windows 10 Support 3. September 2018

Wie klont man eine Festplatte am besten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden