Wie reaktiviere ich den Cardreader im Laptop?

Helfe beim Thema Wie reaktiviere ich den Cardreader im Laptop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der SD-Kartenleser in meinem Laptop wurde nicht mehr vom Explorer erkannt. Im Gerätemanager WIN + R und "devmgmt.msc" wurde dann unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian Meynerts, 14. Juli 2023.

1. Christian Meynerts
    Christian Meynerts Gast

Der SD-Kartenleser in meinem Laptop wurde nicht mehr vom Explorer erkannt. Im Gerätemanager WIN + R und "devmgmt.msc" wurde dann unter Speichermangement der Realtek PCIE Cardreader angezeigt und funktionierte angeblich einwandfrei. Ich habe dann "Deinstallieren" gewählt und wollte einen neuen Treiber laden. Jetzt wir das Gerät aber nicht mehr in der Liste angezeigt. Wohin lade ich einen neuen Treiber und wie re-installiere ich den Cardreader?

Weiterlesen...

#1 Christian Meynerts, 14. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/wie-reaktiviere-ich-den-cardreader-im-laptop/2e1d4c1e-da4c-4273-86ad-3b1e0486cb94

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie reaktiviere ich den Cardreader im Laptop? - Ähnliche Themen - reaktiviere Cardreader Laptop

Forum Datum

OneDrive reaktivieren

OneDrive reaktivieren: OneDrive hatte Probleme. Meldung, Computer neu starten oder OneDrive deinstallieren. Neustart hat nichts gebracht. OneDrive (App?) deinstalliert und neu installiert. Aber die Synchronisation ist nicht mehr da. Früher gab es einen 'kleine Wolke', die man anklicken konnte. Die gibt es aber...

Windows 10 Support 4. März 2019

SD-Cardreader reagiert nicht mehr

SD-Cardreader reagiert nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein SD-Cardreader nicht mehr, d.h. er reagiert nicht auf den Einschub einer Karte. Ich hatte das schon mal kurz nach dem neuestem Update, weiß aber nicht wie ich es wieder hinbekommen habe, dass es wieder funktionierte. Im Gerätemanager ist der SD-Cardreader auch nicht...

Windows 10 Allgemeines 26. Juni 2018

Bildschirmschoner reaktivieren

Bildschirmschoner reaktivieren: Ich verwende Windows 10 Home, Version 1803 Build 17134.48 Wenn der Bildschirmschoner eingeschaltet ist, muss ich die Tasten STRG, Alt, Entf betätigen, um zum Hauptbildschirm zurückkehren zu können. Früher brauchte ich nur die Maus bewegen und der Hauptbildschirm war wieder da. Welche...

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2018

Cardreader Laufwerk E:\

Cardreader Laufwerk E:\: Ich wollte gestern Bilder vom Fotoapparat auf meinem Laptop speichern, doch leider erkennt Win 10 das Laufwerk nicht mehr. Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2018

realtek cardreader und Win10 -> Ergänzung

realtek cardreader und Win10 -> Ergänzung: Hallo miteinander, hat jemand eine Idee, wie ich den in meinem Notebook (Acer Aspire 4810TZG) integrierten Realtek-SD-Cardreader nach dem upgrade auf Win10 wieder ans Laufen bringen kann? Beschreibung laut Gerätemanager: Realtek USB 2.0 Card Reader Treiberversion 10.0.10125.31214 Die...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

realtek cardreader und Win10

realtek cardreader und Win10: Hallo miteinander, hat jemand eine Idee, wie ich den in meinem Notebook (Acer Aspire 4810TZG) integrierten Realtek-SD-Cardreader nach dem upgrade auf Win10 wieder ans Laufen bringen kann? Beschreibung laut Gerätemanager: Realtek USB 2.0 Card Reader Treiberversion 10.0.10125.31214 Die...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

win10 reaktivieren

win10 reaktivieren: Hi, ich möcht in nächster zeit meinem pc ein prozessor-upgrade verpassen und da win10 ja an hardware gebunden ist, muss ich es danach reaktivieren (hab win10pro) und wollte mal fragen wie ich das bewerkstellige! ich sag jetzt schon mal danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

SD Cardreader Driver für Win10

SD Cardreader Driver für Win10: Ich habe meinen REchner auf Win 10 upgedatet und jetzt kann ich meine SD Karten nicht mehr lesen auch externener Reader mit USB 2.0 geht nicht mehr. Genauso werden keine USB 3.0 Speichersticks mehr gelesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Wie reaktiviere ich den Cardreader im Laptop? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden