Wie Repariere ich mein Laufwerk?

Helfe beim Thema Wie Repariere ich mein Laufwerk? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Eins meiner Laufwerke (C: (mein Hauptspeicher)) scheint aktuell irgendeinen Fehler zu haben der sich auch durch das Neustarten und die dabei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fragendefrage21, 25. November 2021.

1. fragendefrage21
    fragendefrage21 Gast

Eins meiner Laufwerke (C: (mein Hauptspeicher)) scheint aktuell irgendeinen Fehler zu haben der sich auch durch das Neustarten und die dabei einspringende automatische Reparatur nicht beheben lässt.
    Dieser Fehler Liegt vor seitdem ich versucht habe mehr RAM Riegel einzubauen. Da diese nicht Funktioniert haben habe ich sie wieder raus genommen. Der Pc Läuft ohne Große Probleme aber mir wird ständig gesagt das Laufwerk C: einen Fehler hat und ich fürchte das ist eine Ursache dafür das Xbox Live sich bei mir nicht anmelden kann.

:)

#1 fragendefrage21, 25. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Toni B
    Toni B Mitglied

Sind die ursprünglich Eingebauten denn wieder an der richtigen Stelle. Hilfe bringt Dein Handbuch vom Mainboard

Quelle # praxistipps.chip.de
    Festplatte unter Windows 10 prüfen und reparieren
    Mit Bordmitteln von Windows 10 lässt sich Ihre Festplatte prüfen und reparieren.

1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [E], sodass sich der Explorer öffnet.
    2. Wechseln Sie links zur Kategorie "Dieser PC" und suchen Sie die gewünschte Festplatte aus.
    3. Anschließend klicken Sie die Festplatte mit der rechten Maustaste an und wählen den Eintrag "Eigenschaften" aus.
    4. Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Tools" und klicken Sie dort auf den Button "Prüfen".
    5. Hier entscheiden Sie sich für die Option "Laufwerk scannen", damit der Vorgang gestartet wird.
    6. Wird ein Fehler gefunden, versucht Windows automatisch ihn zu beheben. Der ganze Prozess kann je nach Größe der Festplatte mehrere Minuten in Anspruch nehmen.
    7. Tipp: Alternativ verwenden Sie das Gratis-Tool CheckDrive zum Testen und Reparieren von Festplattenfehlern.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie Repariere ich mein Laufwerk? - Ähnliche Themen - Repariere Laufwerk

Forum Datum

W10P22H2 - Schwerwiegender Fehler Ihr Startmenü funktioniert nicht Wir reparieren den...

W10P22H2 - Schwerwiegender Fehler Ihr Startmenü funktioniert nicht Wir reparieren den...: Bei mir stehen 2 PC mit W10P 22H2 und privat ich betreue ca. 20 weitere PC mit W10 22h2 bei privaten Nutzern. Seit dem gestrigen Update häufen sich hier am heutigen Tag die Meldungen der User, dass nach eine Weile der Nutzung des PC beim Versuch des Aufruf des Startmenüs ein großes blaues...

Windows 10 Support 12. Februar 2025

Wie repariere ich mein Bluetooth problem?

Wie repariere ich mein Bluetooth problem?: Wenn ich mich mit meinen Kopfhörern verbinde steht in den Einstellungen ,,Audio verbunden'' und das entbindet und verbindet sich die ganze Zeit. Das Bluetooth symbol war bei mir auch weg hab es aber nach einem neustart von meinem laptop wieder zurückbekommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2025

Windows 10 startet nicht mehr und der Reparaturmodus kann nichts reparieren. Was tun?

Windows 10 startet nicht mehr und der Reparaturmodus kann nichts reparieren. Was tun?: Ich habe nach einem Systemabsturz Windows 10 neu gestartet, doch der Reparaturmodus kann keine Reparatur ausführen. Es ist keine Neuinstallation weder vom Rechner als auch von externem Stick möglich, ich kann keine Daten löschen, ich kann keine Updates rückgängig machen, ich kann nichts tun...

Windows 10 Support 5. Februar 2025

Wie repariere ich den Smartphone Link?

Wie repariere ich den Smartphone Link?: Guten Tag,ich kann mein Android Smartphone nicht mit dem Laptop Windows 10 verbinden. Auf meinem Desctop ebenfalls Windows 10 funktioniert die Verknüpfung einwndfrei. Der SmartphoneLink auf dem Laptop scheint beschädigt zu sein. Es werden keinerlei Schaltflächen für Einstellungen etc. angezeigt....

Windows 10 Support 13. Januar 2025

Wie kann ich den Fehler bei meinem Windows Update reparieren 0x0070643?

Wie kann ich den Fehler bei meinem Windows Update reparieren 0x0070643?: Immer wenn ich es installieren möchte kommt der Fehler. Ich habe bereits die Schritt für Schritt Anleitung versucht doch selbst danach hat es nicht funktioniert Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2024

alle Versuche scheitern defekten Papierkorb auf Laufwerk C: zu reparieren

alle Versuche scheitern defekten Papierkorb auf Laufwerk C: zu reparieren: Alle Versuche scheitern defekten Papierkorb auf Laufwerk C: zu reparieren

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2021

Windows 10 Laufwerk überprüfen und reparieren Tastaturlayout auswählen

Windows 10 Laufwerk überprüfen und reparieren Tastaturlayout auswählen: Hallo, mein PC(bzw Win10) stellte neulich die Anfrage eines Neustarts bezüglich einer Überprüfung und anschließender Reparatur des Laufwerks c:. Als ich diesen neustart durchführen wollte, begann die Vorbereitung zur Reparatur (oder so ähnlich) und ich sollte ein Tastaturlayout auswählen....

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Laufwerksfehler „Laufwerk prüfen und reparieren“

Laufwerksfehler „Laufwerk prüfen und reparieren“: Im Abstand von mehreren Wochen erscheint beim PC-Start die Anzeige „Laufwerk prüfen und reparieren“ mit dem Hinweis, dass dies durch Betätigen einer Taste blockiert werden kann. Wird der Vorgang durchgeführt, kommt es danach meist zu unterschiedlich vielen Fehlfunktionen: z.B. verschwinden Ikons...

Windows 10 Support 10. März 2016

Wie Repariere ich mein Laufwerk? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden