Wie schalte ich die Abfrage nach der Einrastfunktion ab (Windows 10)?

Helfe beim Thema Wie schalte ich die Abfrage nach der Einrastfunktion ab (Windows 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Gutefrage.net Community Immer wenn ich auf Typeracer tippe und gespannt darauf warte, dass der Timer abläuft, halte ich bereits des Öfteren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UserDieRobbe, 17. Mai 2021.

  1. UserDieRobbe
    UserDieRobbe Gast

    Wie schalte ich die Abfrage nach der Einrastfunktion ab (Windows 10)?


    Hallo Gutefrage.net Community
    Immer wenn ich auf Typeracer tippe und gespannt darauf warte, dass der Timer abläuft, halte ich bereits des Öfteren meinen kleinen Finger bereits auf der Shift-Taste.
    Wenn man diese zu lange gedrückt hält bekommt man die Abfrage, ob man nicht die Einrastfunktion eingestellt haben möchte (siehe Bild). Die selbe Anfrage bekommt man auch, wenn man fünfmal schnell hintereinander die Shift-Taste betätigt. Das passiert mir bei Typeracer zwar nicht, aber das erste Szenario kommt bei mir des Öfteren vor.
    Ich habe halt absolut kein Interesse daran, diese Einrastfunktion einzurichten, weshalb es mich nervt, dass ich dann ständig danach gefragt werde. Jetzt kommt die Frage, die mich beschäftigt: Kann ich es irgendwie abschalten, dass mich das Teil hier danach fragt?
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
    Gruss

    :)
     
    #1 UserDieRobbe, 17. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Gehe zu --> Einstellungen --> Erleichterte Bedienung --> Tastatur --> Einrastfunktion verwenden auf Aus
     
    #2 zisselmann, 17. Mai 2021
Thema:

Wie schalte ich die Abfrage nach der Einrastfunktion ab (Windows 10)?

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich die Abfrage nach der Einrastfunktion ab (Windows 10)? - Ähnliche Themen - schalte Abfrage Einrastfunktion

Forum Datum

Surface schält unvermittelt ab

Surface schält unvermittelt ab: Hallo,Mein surface pro 6 hat seit einiger Zeit das Problem, dass es immer wieder einfach ohne jede Vorwarnung abschält. Wenn ich es dann ans Netz hänge kann ich zwar gleich wieder starten und weiterarbeiten, die nicht gespeicherten Daten sind allerdings futsch. Wenn ich das suface gleich am Netz...

Surface 1. November 2023

Bluetooth Kopfhörer schalten sich selbst ab

Bluetooth Kopfhörer schalten sich selbst ab: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro auf meinem XMG Fusion 15 und habe damit meine Sennheiser Momentum TW Kopfhörer per Bluetooth gekoppelt. Wenn ich diese nutzen will geht das auch tadellos, nach exakt einer Stunde schalten sich die Kopfhörer allerdings von selbst ab, auch wenn aktiv Ton auf den...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Warum gibt es die einrastfunktion

Warum gibt es die einrastfunktion: Die einrastfunktion ist komplett unnörtig und stört nur kann man die nicht bitte abschaffen keiner benutzt die Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2020

Einrastfunktion oder was ist das?

Einrastfunktion oder was ist das?: Hey ich frage jetzt hier mal nach weil ich es selbst scheinbar trotz relativ guten PC Kenntnissen einfach nicht gebacken bekomme. Ich habe die Windows (10) Einrast Funktion deaktiviert. Die Einstellungen dort sehen aktuell etwa so aus: [ATTACH] Also sollte ja eigentlich die Funktion...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Lumia schalter sich ständig von alleine ab

Lumia schalter sich ständig von alleine ab: Hallo,mein Lumia schalter sich ständig von alleine ab. Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben. ???? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Juni 2016

Wie schalte ich die Upgrade Benachrichtigung für Windows 10 ab?

Wie schalte ich die Upgrade Benachrichtigung für Windows 10 ab?: Wie kann ich unter Windows 7/8.1 die Benachrichtigung zum Upgrade auf Windows 10 abschalten und das Windows Symbol in den Benachrichtigungen ausblenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Externe Festplatten schalten nicht ab.

Externe Festplatten schalten nicht ab.: Hallo zusammen, beim upgraden von Win7 auf Win10 ist das Problem das erste mal aufgetreten. Beim start des PC musste ich bei der Tastatur NUM drücken, um die Zahlen zu aktivieren, was vorher automatisch passierte und die ext. Festplatten schalteten nicht mehr ab nach dem Herunterfahren. Nach...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Windows 10: So schalten erfahrenere Nutzer die Schnüffeleien ab

Windows 10: So schalten erfahrenere Nutzer die Schnüffeleien ab: Windows 10: So schalten erfahrenere Nutzer die Schnüffeleien ab [IMG]Video: Seit dem Erscheinen von Windows 10 ist bereits viel darüber diskutiert worden, dass das Betriebssystem gegenüber seinem Hersteller äußerst kontaktfreudig ist. In einem ersten Video hatten unsere Kollegen von SemperVideo...

Windows 10 News 18. August 2015

Wie schalte ich die Abfrage nach der Einrastfunktion ab (Windows 10)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden