Wie sicher ist eine VM gegenüber Viren?

Helfe beim Thema Wie sicher ist eine VM gegenüber Viren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Da ich zu diesem Thema nur Beiträge aus früheren Zeiten gefunden habe, frage ich einfach noch mal: Wenn ich mir eine normale virtuelle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pascal624, 18. März 2020.

1. Pascal624
    Pascal624 Gast

Hallo!

Da ich zu diesem Thema nur Beiträge aus früheren Zeiten gefunden habe, frage ich einfach noch mal:

Wenn ich mir eine normale virtuelle Maschine mit VirtualBox erstelle, und mir damit einen Virus einfange, ist es dann möglich, dass dieser auf meinen richtigen PC übergeht, und wenn ja, wie wahrscheinlich ist das?

Und was müsste ich tun, um das Risiko möglichst gering zu halten?

Danke und LG

:)

#1 Pascal624, 18. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie sicher ist eine VM gegenüber Viren? - Ähnliche Themen - gegenüber Viren

Forum Datum

Welche Nachteile hat Linux LMDE gegenüber Linux Mint?

Welche Nachteile hat Linux LMDE gegenüber Linux Mint?: Linux Mint ist wegen Cannonical gezwungen immer mehr auf diesen Snap Paketmanager zu setzen weil das auf Ubuntu basiert aber jetzt haben die sich gedacht wir machen eine neue Distro die komplet auf Debian basiert wenn wir schon nicht mitreden dürfen wollen wir unabhängig sein. Wenn Ubuntu in...

Windows 10 Support 27. November 2023

Gibt es Vorteile von Windows 10 gegenüber Windows 11 und umgekehrt?

Gibt es Vorteile von Windows 10 gegenüber Windows 11 und umgekehrt?: Gibt es schon Vorteile, welche auch schon aktiv nutzbar sind? Oder hat es noch viele Kinderkrankheiten? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-vorteile-von-windows-10-gegenueber-windows-11-und-umgekehrt

Windows 10 Support 30. November 2021

Ist es möglich, dass man bei PUBG Lite PC Nachteile gegenüber anderen Spielern hat, wenn...

Ist es möglich, dass man bei PUBG Lite PC Nachteile gegenüber anderen Spielern hat, wenn...: Grund meiner Frage, ich habe seit mehreren Wochen ab und zu das Problem, dass Gegner nicht sterben, trotz unzähliger Treffer (Maschinengewehr, gesamte Magazin 40 Schuss). Es werden mir ständig Treffer angezeigt (rot = Blut), aber es passiert nichts. Kein Kill, kein Knockout. Und nein, es liegt...

Windows 10 Support 1. April 2021

Microsoft 365 Cloud Features gegenüber Office 2019?

Microsoft 365 Cloud Features gegenüber Office 2019?: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welche Cloud Funktionalitäten Office bzw. Microsoft 365 mit sich bringt, also Funktionen die es in Office 2019 nicht gibt? Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Quelle mit einer Auflistung, wie sich die Versionen vom Funktionsumfang her unterscheiden?...

Windows 10 Support 23. September 2020

Ihr Smartphone App Echo beim gegenüber

Ihr Smartphone App Echo beim gegenüber: Weis nicht ob ich hier richtig bin. Habe ihr Smartphone eingerichtet Windows 10 pro, Version 2004 und funktioniert soweit gut. Doch wenn ich über den PC telefoniere funktioniert es, aber das Gegenüber hat immer ein Echo. Woran liegt das? Das verbundene Smartphone ist ein Samsung Galaxy Note 9....

Windows 10 Support 3. August 2020

Vorteile von Win 10 Enterprise gegenüber Win 10 Pro?

Vorteile von Win 10 Enterprise gegenüber Win 10 Pro?: Ich muss die Frage wohl noch genauer formulieren: Also ich bin leidenschaftlicher Gamer, der aber mindestens genauso viel Zeit mit Office (Word, PowerPoint, ...) verbringt. Hat Windows 10 Enterprise (mit 35€ Aufpreis auf lizengo) irgendwelche Vorteile, die man bei Gaming oder Office benutzen...

Windows 10 Support 22. November 2019

Edge ist gegenüber aller Ansagen zu langsam

Edge ist gegenüber aller Ansagen zu langsam: es fällt nur auf, dass Edge bestimmte Seiten zu langsam aufbaut. Firefox, ist hingegen schneller. 8362f8be-0bef-43d5-bbf5-3bfcfd8a9fc3

Microsoft Edge 8. April 2018

Unterschied in Dateien/Ordnern gegenüber der Sicherung von Dateien

Unterschied in Dateien/Ordnern gegenüber der Sicherung von Dateien: Ich habe den Inhalt meiner Hauptfestplatte auf eine Backup-Festplatte kopiert und möchte überprüfen, ob mir Dateien fehlen. Ich habe meine Dateien mit Teracopy kopiert und überprüft, ob alle Dateien übertragen wurden und erfolgreich waren. Wenn ich auf den Stammordner von beiden...

Windows 10 Support 29. November 2018

Wie sicher ist eine VM gegenüber Viren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden