Wie soll dieses Element geöffnet werden erweitern

Helfe beim Thema Wie soll dieses Element geöffnet werden erweitern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, früher konnte man in diesem Dialog auch eine .exe von der Festplatte hinterlegen. Jetzt komme ich noch maximal bis in den Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paddycat, 14. Juli 2021.

1. Paddycat
    Paddycat Neu hier

Hallo zusammen,

früher konnte man in diesem Dialog auch eine .exe von der Festplatte hinterlegen. Jetzt komme ich noch maximal bis in den Microsoft Store, wo aber die benötigte SOftware icht als App verfügbar ist.

Gibt es einen Weg, die .exe von der Festplatte hier irgendwo einzubinden?

Konkret soll beim anklicken einer Telefonnummer PhonerLite gestartet werden.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Wenn Du nur einmalig festlegen willst, wie ein Dokument geöffnet werden soll, dann macht man das mit dieser Auswahl:

Wenn Du dauerhaft festlegen willst, mit welchem Programm diese Dateierweiterung verknüpft werden soll, dann machst Du das über die Eigenschaften

Wie das mit einer Telefonnummer gehen soll ?
    Das ist ja keine Datei, wo willst Du die anklicken ? In einem Dokument ?

Dann müsste das Programm, das die Nummern anzeigt, das gewünschte Programm aufrufen und ihm die Telefonnummer mitgeben.
    Das ist eine ganz andere Aufgabe. Vielleicht gibt es schon so etwas. Ich weiß auch nicht, ob man PhonerLite über die Kommandozeile eine TelNr mitgeben kann.
    Wenn das geht, dann könnte man mit wenig Aufwand so ein Programm erstellen.
    Da müsste eine Anzeigefunktion sein, zu den Nummern sollten auch Namen usw. angezeigt werden. Es müsste eine Suchfunktion / Blätterfunktion geben.
    Und beim Anklicken müsste PhonerLite aufgerufen und die ausgewählte TelNr. übergeben werden.

Phoner(Lite) Forum - FaQ, Handbuch, Anleitung

#2 hkdd, 14. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  4. Paddycat
    Paddycat Neu hier
    Wenn ich die Nummer anklicke, öffnet ich das Fenster, mit dem ich entscheiden soll, welche Applikation beim Klicken auf die Nummer geöffnet werden soll. Hier kann ich u.a. skype und diverse andere auswählen aber eben nicht PhonerLite, was auf dem Rechner installiert ist.
    Im Firefox funktioniert das einwandfrei.
    In der CRM-Software ist hinter der Telefonnummer ein Callto Befehl hinterlegt. Das habe ich in den STandardapps auch schon passend zugeordnet. Trotzdem kommt das PopUp und ich kann PhonerLite nicht zuordnen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie soll dieses Element geöffnet werden erweitern - Ähnliche Themen - Element geöffnet erweitern

Forum Datum

Win10 Prof. Löschen der "Zuletzt geöffnete Elemente"

Win10 Prof. Löschen der "Zuletzt geöffnete Elemente": Hallo, ich arbeite mit Win10x64 Prof. Immer wenn ich ein Dokument z.B. über Notepad.exe öffne, kann ich diese Datei in der Liste der zuletzt geöffneten Dateien rechte Maustaste finden. Wie kann ich diese Liste löschen? Aktuell gehe ich immer über die Personalisierung und deaktiviere und...

Windows 10 Support 8. Februar 2022

Festplattengröße erweitern?

Festplattengröße erweitern?: Hallo. Ich habe 4 einzelne HDD's mit jeweils 500 GB im PC. Auf einer ist Win 10 drauf. Ich wollte euch mal fragen, ob das funktioniert, dass ich die erste HDD wo Windows drauf ist erweitern kann, sodass dann windows meint dass ich nur eine platte drin habe mit 2 TB. Also dass sich win 10 dann...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Ich habe ausgeschaltet? Zuletzt geöffnete Elemente

Ich habe ausgeschaltet? Zuletzt geöffnete Elemente: Ich habe die Anzeige der zuletzt geöffneten Elemente in Sprunglisten beim Start oder in der Taskleiste deaktiviert, und es funktioniert? Jemand, der mir bitte hilft.

Windows 10 Support 29. November 2018

Popupinformationen "erweitern"?

Popupinformationen "erweitern"?: Seit einem Jahr verwende ich Windows 10 und vermisse bei der Popupinformation z.B. die "Bitrate"! Davor hatte ich Windows XP wo eben mehr angezeigt wurde bei den Popupinformationen. Dies benötige ich besonders auf dem Desktop! Wie kann man einstellen was in den Popupinformationen angezeigt...

Windows 10 Support 4. März 2017

Wie soll dieses Element geöffnet werden?

Wie soll dieses Element geöffnet werden?: Vor ein paar Tagen hab ich das Windows 10 Upgrade gemacht und bin eigentlich recht zufrieden. Nur ein lästiges Problem kann ich nicht beseitigen. Ich habe Firefox als Standard-Browser eingestellt, statt Edge. Dennoch kommt jedes Mal, wenn ich einen Internet-Link anklicke, dieses Popup: [IMG]...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Windows 10 1511 (Build 10586.14) Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten

Windows 10 1511 (Build 10586.14) Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten: Guten Tag, seid dem Update auf Windows 10 1511 (Build 10586.14) werden in den Sprungleisten zuletzt benutze Elemente angezeigt, obwohl ich diese Funktion ( unter Einstellungen -> Personalisierung-> Start-> Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Menü "Start" oder auf Taskleiste anzeigen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Wie kann ich in Windows 10 zuletzt geöffnete Elemente in der Taskleiste speichern und anzeigen?

Wie kann ich in Windows 10 zuletzt geöffnete Elemente in der Taskleiste speichern und anzeigen?: Hallo, wie kann ich in Windows 10 zuletzt geöffnete Elemente in der Taskleiste speichern und anzeigen? Meine Sprunglisten sind plötzlich verschwunden. Es lassen sich keine neuen Elemente mehr anheften, so wie auch nicht mehr angezeigt wird, welche Elemente zuletzt geöffnet wurden. Gruß Sabine...

Windows 10 Support 29. November 2015

Bilder können nicht geöffnet werden - Fehlermeldung "Element nicht gefunden"

Bilder können nicht geöffnet werden - Fehlermeldung "Element nicht gefunden": Ich bin leider kein PC-Profi und es kann auch nur Zufall sein. Seit die letzten Windows 10 Updates automatisch geladen wurden, kann ich kein einziges Bild mehr öffnen. Es folgt bei jedem die Meldung C:\User\Michèle\Pictures......JPG Element nicht gefunden. Auch wenn ich ein externes Laufwerk...

Windows 10 Support 1. September 2015

Wie soll dieses Element geöffnet werden erweitern [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden