Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates?

Helfe beim Thema Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor kurzem ging mein PC kaputt und dass Gerät was ich neu bekam, hat Windows 10. Leider funktioniert mein Pro7 Stick dort nicht mehr. Bevor ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nebukapnetzer, 19. Juni 2020.

  1. Nebukapnetzer
    Nebukapnetzer Gast

    Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates?


    Vor kurzem ging mein PC kaputt und dass Gerät was ich neu bekam, hat Windows 10. Leider funktioniert mein Pro7 Stick dort nicht mehr. Bevor ich eine Alternative finde, nütze ich erst mal meinen Alditalkstick. Er hat zwar einen ungünstigeren Tarif, aber ich habe noch kein passendes Ersatzangebot gefunden, da bei vielen anderen Angeboten entweder das Datenvolumen zu teuer ist oder versucht wird, ein Telefon mit aufzuzwingen. Leider macht der Stick jetzt etwas, was er bei meinem alten PC nie tat und meine Unkosten weiter erhöht. Er macht gegen meinen Willen, gleich nach dem Start, Updates, noch ehe ich eine Flatrate buchen kann. Diese Daten werden somit zum hohen Datenpreis berechnet. Ich habe bei den Einstellungen geguckt und das Kreuz bei „automatisch nach Updates suchen“ entfernt. Dies scheint aber nicht zu reichen. Dieses Problem muss mit dem anderen System oder der Neuinstallation zu tun haben, da sowas vorher nicht passiert ist. Was kann man da tun?

    :)
     
    #1 Nebukapnetzer, 19. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    der Stick aktualisiert nur seine eigene Software, nichts anderes.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Nebukapnetzer,
    1. klicke unten links in der Taskleiste auf Dein Internetsymbol
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Eigenschaften
    3. dort findest Du die Einstellungen zu Deiner Internetverbindung unteranderem findest Du dort auch die Rubrik "Getaktete Verbindung", diese einfach auf "Ein" stellen.
    4. Beachte auch noch den dort gesetzten Link:
      Legen Sie ein Datenlimit fest, um die Datennutzung in diesem Netzwerk zu steuern
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Tom K
    Tom K Gast
    Updates für diese Software kosten doch kein Geld. siehe auch #2

    Aber bei getaktete Verbindungen gibt es dafür irgendwann Probleme mit Windows Updates
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Tom K,
    naja Problem gibt es keine mit den Updates, kann man doch die Updates auch pausieren lassen. Darüber hinaus werden einige Updates für Windows nicht automatisch installiert, also dann später manuell ausführen.

    Was, und das ist gut, dass Du hier ein Problem mit einer getakteten Verbindung erwähnst, ist bei der Ausführung einiger Apps.
    Diese Apps können bei einer getakteten Verbindung Probleme machen.

    Alles weitere siehe hier

    sorry für Dich, da Du als Gast hier angemeldet bist →
    Code:
    https://support.microsoft.com/de-lu/help/4091367/windows-10-cannot-change-metered-connection-setting
     
    #5 hal9000, 19. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Tom K
    Tom K Gast
    hal9000
    Danke für Deine freundliche Antwort

    Gruß Tom K,
     
Thema:

Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates?

Die Seite wird geladen...

Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates? - Ähnliche Themen - stoppt Aldistick unerwünschte

Forum Datum

Audio/Videowiedergabe stoppt beim Aufstehen vom Stuhl

Audio/Videowiedergabe stoppt beim Aufstehen vom Stuhl: Servus, ich komme mir hier schon ziemlich blöd vor die Frage zu stellen. Bei mir stoppt sporadisch beim Aufstehen vom Schreibtischstuhl die Audio/Videowiedergabe, jenachdem was im Moment läuft. Da das ganze zu selten auftritt, lässt sich nicht eindeutig identifizieren, was der auslöser ist. Ich...

Windows 10 Support 14. November 2023

Der Updatewahn von Microsoft - Update bei Kunden unerwünscht

Der Updatewahn von Microsoft - Update bei Kunden unerwünscht: Jedes update ist ein Zwangsmaßnahme, die jede Arbeit am PC zerstört, wegen des ständigen Neubootens. Ich wünsche ein Update ausser der Sicherheitsupd. nur jeden Dezember. Wie lässt sich das einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2022

Potenziell unerwünschte App gefunden, die nicht unerwünscht ist

Potenziell unerwünschte App gefunden, die nicht unerwünscht ist: Beim Versuch, die Anwendung zu öffnen:Windows-Benachrichtigung daraufhin:Beim Klick darauf:Was zur Hölle muss ich jetzt machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2021

Unerwünschte Werbung

Unerwünschte Werbung: Liebe Windows-Community, seit einigen Tagen erscheint auf meinem Desktop unerwünschte Werbung. Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt jemand die Ursache? Ich habe bereits alle Tipps und Ratschläge in den einschlägigen Foren und/oder YouTube-Videos befolgt und alle "Regler", welche für...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.

Unerwünschtes Update kriege ich nicht los.: Seit dem upgrade auf 1908, werde ich schon wieder damit damit behelligt. Alex Tool hat es leider nicht verhindert. Ich will es nicht, ich brauche es nicht. Was kann ich tun? Meine Maus und Tastatur läuft auch ohne das - Im Gegenteil, dieses Update verhindert, das meine Tastatur...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

Update 1709 stoppt bei 51%

Update 1709 stoppt bei 51%: Hallo. Seit ein paar Monaten nervt mich das offensichtlich umfangreiche Update 1709, welches grds. bei 51% nicht mehr weiter installiert. Ich bitte Microsoft, mir eine Alternative zu nennen respektive eine funktionierende Version bereitzustellen. Das Problem ist offensichtlich bekannt,...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2017

Update stoppt

Update stoppt: Hallo, liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Heute bekam ich mein Akoya-Notebook. Nach Installation der notwendigen Updates schlug eines davon fehl. Und zwar das Folgende: 2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme Der Download bleibt stets...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

Allgemein unerwünschten "Updates"

Allgemein unerwünschten "Updates": Die Bevormundung durch Mikrosoft ist unerträglich. Allein um zu dieser Seite zu kommen, offensichtlich eine der einfachsten Möglichkeiten, überhaupt mit MS in Kontakt zu kommen, benötigt man gefühlt 500 Klicks. Eben mußte ich wieder eines der zahlreichen unerwünschten "Updates" ertragen, die,...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Wie stoppt man beim Aldistick unerwünschte Updates? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden