Wie Treiber sichern vor dem zurücksetzen?

Helfe beim Thema Wie Treiber sichern vor dem zurücksetzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich habe vor meinen PC (Windows 10) zurückzusetzen und möchte davor natürlich meine Treiber auf einem USB Stick/CD sichern. Über Double Driver... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jxns0, 14. Oktober 2020.

  1. jxns0
    jxns0 Gast

    Wie Treiber sichern vor dem zurücksetzen?


    Moin,

    Ich habe vor meinen PC (Windows 10) zurückzusetzen und möchte davor natürlich meine Treiber auf einem USB Stick/CD sichern. Über Double Driver hat es nicht geklappt.

    Könnt ihr mir dort weiterhelfen, wie ich das am geschicktesten mache? Vielen Dank im Voraus. Wie Treiber sichern vor dem zurücksetzen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Öffne den Explorer und erstelle auf der "Festplatte C:" einen neuen Ordner namens „Treibersicherung“. Klicke anschließend mit der rechten Maustaste auf das Windows-Logo und wähle "Eingabeaufforderung (Administrator)".

    Tippe den Befehl "pnputil -export-driver * C:\Treibersicherung" ein und drücke Enter. Windows 10 kopiert daraufhin alle Treiber in den in Schritt 1 erstellten Ordner. Kopiere nun den Ordner auf eine externe Festplatte oder einen ausreichend großen USB-Stick. Wenn die Treiber wieder benötigt werden, docke den externen Datenträger mit den Treibern an den PC an und wähle den Ordner bei der Treiberinstallation als Quelle.
     
Thema:

Wie Treiber sichern vor dem zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Wie Treiber sichern vor dem zurücksetzen? - Ähnliche Themen - Treiber sichern zurücksetzen

Forum Datum

Update & Sicherheit wird nicht geöffnetwegen zurücksetzen

Update & Sicherheit wird nicht geöffnetwegen zurücksetzen: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft, wenn ich in den Windows Einstellungen auf "Update & Sicherheit" klicke, werdend das Einstellungen Fenster geschlossen, denn ich will mein Windows zurücksetzenaus diem Grund...

Windows 10 Support 8. März 2024

Pc nach zurücksetzen treiber installieren?

Pc nach zurücksetzen treiber installieren?: Hi, ich will meinen pc zurücksetzen. Muss ich dannach wieder die Treiber installieren ider passiert das automatisch, da mein pc beim kauf schon alle treiber hat. Und woher bekomme ich die treiber? https://www.gutefrage.net/frage/pc-nach-zuruecksetzen-treiber-installieren

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Windows mit Treibern zurücksetzen?

Windows mit Treibern zurücksetzen?: Hallo, ich möchte meinen PC auf Null setzen, also Windows zurücksetzen. Ich habe wahrscheinlich einige Vieren auf dem PC und möchte deswegen den PC so weit zurücksetzen, wie er nach der ersten Windows installation war. Also alle Treiber, Programme etc. weg. Eine Frage, wie mache ich das...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Windows zurücksetzen = sicher?

Windows zurücksetzen = sicher?: Auf dieser Seite steht, dass die Option "Windows 10 auf Werkszustand setzen und alle Daten löschen" sehr sicher ist und man keine Daten mehr wiederherstellen kann. (https://www.reddit.com/r/windows/comments/99240p/how_good_is_windows_reset_at_erasing_your_data/) Aber auf dieser Seite wird ein...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

conexant smartaudio hd treiber zurücksetzen?

conexant smartaudio hd treiber zurücksetzen?: Hallo, ich habe seit einem Update, dass Problem das mein Sound die Eigenschaft "Enchantement" nicht mehr hat, somit kann man den Sound nicht mehr verbessern. Ich habe gelesen, dass man den Treiber zurück setzten soll. Allerdings ist die Schaltfläche ausgeraut. Laut meiner Benutzerkontos bin...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Zurücksetzen hat die Treiber nicht automatisch installiert.

Zurücksetzen hat die Treiber nicht automatisch installiert.: Hallo, nach Windows10 Update vor ein paar Wochen sind Treiber verschwunden für: Touch Bedienung, Audio Ein-& Ausgabe, SD-Karte und Projektion auf Fernseher. Zurücksetzen hat die Treiber nicht automatisch installiert. Ich habe ein Tablet von Trekstor wintron10.1 den ich mühsam mit der Maus...

Windows 10 Support 15. März 2018

Windows 10-Treiber sichern für Cleaninstall?

Windows 10-Treiber sichern für Cleaninstall?: Hallo! Nachdem eine direkte Installation von Win10x64 von DVD direkt zu Beginn scheitert, weil ein Medientreiber fehlen soll und ich keine Ahnung habe, wonach ich suchen müsste (Win7x64 und 8x64 liefen zuvor parallel ohne Probleme), habe ich den Umweg über eine Win8-Neuinstallation und viele...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Treiber unter windows 10 sichern und wiederherstellen

Treiber unter windows 10 sichern und wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64bit Home sauber neu installiert. System funktioniert auch recht gut. Unter Windows 7 konnte man im Gerätemanager den/die aktuellen Treiber speichern und bei Bedarf wieder herstellen. Leider habe ich unter win10 hierzu keine Option gefunden; so ist die...

Windows 10 Support 11. November 2015

Wie Treiber sichern vor dem zurücksetzen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows vor dem resetten speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden