Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer?

Helfe beim Thema Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Schwiegersohn in spe hat es irgendwie geschafft auf meinem Rechner sein Microsoft-Konto an meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oxoTURULoxo, 10. November 2022.

  1. oxoTURULoxo
    oxoTURULoxo Mitglied
    Registriert seit:
    12. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer?


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein Schwiegersohn in spe hat es irgendwie geschafft auf meinem Rechner sein Microsoft-Konto an meinen Windows-Benutzer zu koppeln. Nun taucht überall seine eMail Adresse und sein Name im Rechner auf.
    Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer?

    Ich habe schon in einigen Google Suchergebnissen geschaut und versucht das Konto wieder zu entfernen, war allerdings bis jetzt erfolglos.

    Der eigentliche Benutzername ... und auch der einzige angelegte Benutzer ... ist JUHASZ, allerdings wird dort jetzt seine eMail Adresse angezeigt.
    Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer?

    In der Kontenübersicht sieht man ... neben meiner geschäftlichen eMailadresse ... auch noch mein eigentliches Microsoft-Konto (grüner Haken), das wieder verknüpft werden soll. Sein Microsoft-Konto (rotes X) soll komplett vom Rechner gelöscht werden.
    Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer?

    Bei seinem Konto ist allerdings keine Schaltfläche ENTFERNEN vorhanden, bei meinem Konto schon.
    Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer?

    Wie kann ich wieder die gewohnte Ordnung herstellen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Geduld.

    Gruss, Chris
     
    #1 oxoTURULoxo, 10. November 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer?

Die Seite wird geladen...

Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer? - Ähnliche Themen - trennt Microsoft Konto

Forum Datum

Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben

Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben: Hallo zusammen, ich habe von einem Nachbarn seinen Laptop bekommen, bei dem ein lokales Konto in irgendeiner Weise mit einem Microsoft Konto durch seine Tochter verbunden wurde. Dadurch sind sämtliche Daten von dem Konto der Tochter sowie z.B. die Bildschirmzeit jetzt ebenfalls auf dem lokalen...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2021

Microsoft Konto entfernen bei einem lokalen Windows Benutzer

Microsoft Konto entfernen bei einem lokalen Windows Benutzer: Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe beim Outlook ein outlook.com Konto angemeldet und jetzt ist dieses Konto überall auf dem PC aktiv, d.h. es syncronisiert auch die Einstellungen. Wie kann ich das rückgängig machen. Vorab, ja, das Benutzerkonto ist nur lokal, kein Microsoft Konto. Entfernen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden

Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt keine Möglichkeit das Konto zu löschen. Unter Einstellungen/E-Mail-&Konten wird das Microsoft Konto meines Sohnes angezeigt. Der "Entfernen" Button...

Windows 10 Support 6. April 2020

Microsoft-Konto / Benutzer wechseln

Microsoft-Konto / Benutzer wechseln: Ich habe mich auf meinen neuen Laptop fälschlicherweise mit meinem privaten Microsoft Accout angemeldet. Nun möchte ich das hinterlegte Microsoft-Konto / den Benutzer ändern, sodass ich neu meinen Geschäfts-Account nutzen kann. Office 365 läuft schon über das Geschäfts-Konto. Vielen Dank....

Windows 10 Support 3. Februar 2020

lokalen Benutzer über microsoft Konto

lokalen Benutzer über microsoft Konto: Hallo zusammen! fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, weiß es nämlich nicht mehr und kenne mich PC technisch gar nicht aus... Habe folgendes Problem: als ich meinen Laptop eingerichtet habe, wollte ich ein neuen Benutzer bzw ein Gastkonto einrichten. Letztendlich habe ich das (wie auch...

Windows 10 Support 5. September 2019

Microsoft Konto gesperrt, Laptop nicht zu benutzen

Microsoft Konto gesperrt, Laptop nicht zu benutzen: Ich habe ein neues Laptop. Ich habe mich mit einem Microsoft Konto angemeldet, das Passwort wurde nicht akzeptiert und das Konto gesperrt (die Versuche, es zu reaktivieren, sind gescheitert). Ich habe ein weiteres Konto eingegeben, könnte aber das gesperrte Konto nicht löschen. Beim Neustart...

Windows 10 Allgemeines 19. August 2017

Microsoft Konto Windows Benutzer Anmeldung

Microsoft Konto Windows Benutzer Anmeldung: Ich benutze bei Windows 10 statt ein Lokales Konto ein Microsoft Konto um mich bei Windows 10 anzumelden. Ich habe erfahren das ein zurücksetzen des Windows Passwortes nur über das Microsoft Konto möglich ist und auch Hackertools nicht greifen. Meine Frage ist ob die Microsoft Konto Windows...

Windows 10 Support 20. April 2017

Microsoft-Konto vom Benutzer Administrator trennen

Microsoft-Konto vom Benutzer Administrator trennen: Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 Home den Benutzer Administrator über "net user administrator * /active:yes" aktiviert und mit einem Passwort versehen. Leider habe ich diesen Benutzer mit meinem Microsoft Konto gekoppelt! Seit dem Moment kann ich mich mit dem Administrator nicht mehr...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Wie trennt man ein Microsoft-Konto vom Windows-Benutzer? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden