Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt?

Helfe beim Thema Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich nutze folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Turaltay, 25. Februar 2021.

  1. Turaltay
    Turaltay Gast

    Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt?


    Hallo zusammen,

    ich nutze folgendes https://www.amazon.de/CSL-Festplatt...estplattengeh%C3%A4use&qid=1613834202&sr=8-14 und habe das Problem, dass meine Festplatte nach einer gewissen Zeit in den Standby wechselt. Entsprechend https://technicallyeasy.net/fix-prevent-hard-drives-from-going-sleep-windows-10/ habe ich bereits den Energiesparplan bearbeitet und bei "Festplatte ausschalten nach" einmal 0 und einmal 1440 Minuten eingegeben. Zusätzlich habe ich bei den USB-Einstellungen "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" deaktiviert. Unter Computerverwaltung habe ich die Einstellung "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" bei allen USB-Controllern deaktiviert.

    Trotzdem wechselt die Festplatte auch weiterhin in den Standby. Gibt es noch weitere Einstellungen, die ich vergessen habe?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt?

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt? - Ähnliche Themen - verhindere externe Festplatte

Forum Datum

Wie dann ich verhindern, dass mein PC abstürzt?

Wie dann ich verhindern, dass mein PC abstürzt?: Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem PC. Hier die wichtigsten Teile: GPU: msi RX Vega 56 (msi Ausführung) CPU: AMD Ryzen 5 2600X Netzteil: be quiet Pure Power 11 700W Mainboard: msi B450 Gaming Plus Max Hier kurz, wie der Absturz abläuft: Meistens werden die Bildschirme schwarz,...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe?

Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe?: Hi, ich habe seit heute folgendes Problem, immer wenn ich meinen PC aus dem Standby "aufwecke" dann wechselt er ständig zwischen dem AUX Ausgang, wo kein Gerät angeschlossen ist, und dem Bluetooth Ausgang an dem mein Standard Audio Ausgabegerät (Bose Soundlink Color 2) "hängt". Diesen Wechsel...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Möchte dass das Bild des Deskops nicht wechselt

Möchte dass das Bild des Deskops nicht wechselt: möchte das das bild des deskops nicht wechselt Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Wie sorge ich dafür dass meine externe Festplatte wieder als normales USB...

Wie sorge ich dafür dass meine externe Festplatte wieder als normales USB...: Jemand hat irgendwas verstellt und nun wird meine externe Festplatte nichtmehr als normaler Datenträger erkannt, sondern erscheint auf diesem PC wie auf dem Bild. Was kann ich tun um diesen Datenträger wieder standardmäßig als Festplatte nutzen zu können und an die Musik ranzukommen, die darauf...

Windows 10 Support 1. November 2019

Verhindern, dass der Monitor während der Wiedergabe von Fallout 4 in den Ruhezustand wechselt.

Verhindern, dass der Monitor während der Wiedergabe von Fallout 4 in den Ruhezustand wechselt.: Hier ist der Deal. Aus irgendeinem Grund, wenn ich Fallout 4 (nur Fallout 4) spiele, wenn ich den PC so lange im Leerlauf lasse, dass mein Monitor in den Schlaf geht, wenn er es tut, wird der PC völlig unempfindlich und erfordert einen Hard-Reset. Ich kann immer noch die Geräusche des...

Windows 10 Support 29. November 2018

Verhindern, dass Cortana aufpopt.

Verhindern, dass Cortana aufpopt.: Cortana erscheint ständig, wenn ich das Trackpad auf meinem Lenovo Ideapad verwende. Ich benutze normalerweise einen Finger, um den Cursor zu bewegen und einen zweiten Finger, um auf die linke Taste zu klicken. Wenn ich auf Klicke, erscheint Cortana und der Klick wird nicht ausgeführt. Dann...

Windows 10 Support 29. November 2018

Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen

Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen: Hallo Microsoft-Community Ich möchte unter Windows 10 die Sicherungsfunktion nutzen. Nach Einrichtung ist mir aufgefallen, dass die über USB-3 angeschlossene externe Sicherungs-Festplatte (HDD-WesternDigital-1TB) nie in den Standby-Modus geht. Die Einstellungen unter Energieeinstellungen/...

Windows 10 Support 19. März 2018

Herunterfahren wechselt in eine Art Standby

Herunterfahren wechselt in eine Art Standby: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Funktion "Herunterfahren" unter "Ein/Aus". Wenn ich diese nach längerem Gebrauch des Laptops betätige (tritt nach ca. 1 std des Laptops auf) funktioniert die Funktion schlicht nicht mehr. Genauer: Der Laptop wechselt in einen Zustand der...

Windows 10 Support 29. November 2015

Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden