Wieder mit einem vorhandenem! lokalen Konto anmelden funktioniert nicht

Helfe beim Thema Wieder mit einem vorhandenem! lokalen Konto anmelden funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach einem Windows Update aktuell 1909 18363.1016 wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu vergeben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Katja1975, 15. August 2020.

  1. Katja1975
    Katja1975 Gast

    Wieder mit einem vorhandenem! lokalen Konto anmelden funktioniert nicht


    Hallo zusammen,

    nach einem Windows Update aktuell 1909 18363.1016 wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu vergeben.

    Das habe ich gemacht und habe direkt nach dem Login die Hello PIN wieder deaktiviert. Trotzdem bin ich allerdings mit meinem Microsoft Konto angemeldet.

    Ich möchte aber das lokale Administrator Konto benutzen und nicht das Microsoft Konto.

    Wenn ich jetzt unter Einstellungen->Konten->Ihre Infos auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" klicke, kann ich nach der Authentifizierung die lokalen Kontoinformationen eingeben.

    Allerdings erhalte ich danach die Fehlermeldung "Dieser Name wird schon verwendet. Geben Sie bitte einen anderen Namen ein". Das stimmt natürlich, denn das lokale Admin Konto habe ich ja bis zu dem Update auch benutzt für administrative Eingriffe.

    Oben steht dagegen "Geben Sie einen Benutzernamen ... oder vorhandenes lokales Konto ein.".


    Also: wie kann ich von der erzwungenen Online Anmeldung wieder zurück zur lokalen Anmeldung mit dem bereits vorhandenen Konto?


    Viele Grüße,

    Katja

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wieder mit einem vorhandenem! lokalen Konto anmelden funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Wieder mit einem vorhandenem! lokalen Konto anmelden funktioniert nicht - Ähnliche Themen - vorhandenem lokalen Konto

Forum Datum

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden

Ich kann mich bei meinem lokalen Konto nicht mit meinem Microsoft-Konto anmelden: Hallo Community, ich kann mich nicht mit meinem Micosoft-Konto in den Einstellungen anmelden. Es erscheint immer diese Meldung: "*Meine E-Mail-Adresse* ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät., deshalb können Sie es hier nicht...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?

Anmeldung mit Microsoft Konto oder lokales Konto?: Hallo zusammen, ich bin immer hin und her gerissen, ob ich mich lieber mit dem Microsoft Konto anmelden sollte oder beim lokalen Konto bleiben soll. Ich nutze keine weiteren Geräte, so daß ich keine Synchronisation benötige. OneDrive nutze ich auch nur gelegentlich, somit ist es bei mir...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

Anmeldung mit Lokalen Konto nicht möglich

Anmeldung mit Lokalen Konto nicht möglich: Nach dem Update windows10 1803 kann ich mich nur noch mit einem Lokalen Konto anmelden. Zuvor konnte ich dies mit 5 Konten. Jedoch seit dem Update 1803 kommt bei einer zusätzlichen Anmeldung dass das Konto nicht vorhanden sei. Alle sind eingetragen und sind Administratoren. Ich habe es...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen...

Anmeldung mit Microsoft Konto funktioniert nicht, dieses sei lokal schon von einem anderen...: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und zwar wollte ich meinen bestehenden Windows 10 PC, wo mein Microsoft Konto entsprechend als einziger Benutzer hinterlegt war (ThomasK), so umstellen, dass dieses dann auf meine Mutter läuft (AstridK), um den ganzen PC an sie weiter zu geben. Ich...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Anmelden mit dem lokalen konto nicht möglich

Anmelden mit dem lokalen konto nicht möglich: Ich habe mein kennwort vergessen und kann mich jetzt nicht mehr am Acer Laptop anmelden.es ist ein lokales konto und auch das einzigste konto.eine cd/dvd habe ich ebenfalls nicht sowie USB Stick. HILFEEEEE,was kann ich tun um mich wieder anmelden zu können,kennwort mit einer app...

Windows 10 Support 10. September 2016

Keine Anmeldung bei lokalem Konto möglich

Keine Anmeldung bei lokalem Konto möglich: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gestern das aktuelle Windows 10 Anniversary Update heruntergeladen und installiert habe. Nach dem erforderlichen Neustart habe ich mich wieder beim meinem lokalen Konto angemeldet. Nur kam die Meldung " Keine Anmeldung beim Konto möglich Dieses Problem...

Windows 10 Support 12. August 2016

Startmenü funktioniert nicht - Anmeldung kann nicht von MS-Konto auf lokales Konto geändert...

Startmenü funktioniert nicht - Anmeldung kann nicht von MS-Konto auf lokales Konto geändert...: Hallo, habe auf einem Laptop Windows 10 installiert. Seit dem letzten Update folgendes Problem Bei Klick auf "Startmenü" erscheint graues Fenster "Schwerwiegender Fehler - Menü "Start" funktioniert nicht. Wir beheben den Fehler, sobald Sie sich neu anmelden" Bei neuer Anmeldung gleiches...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Anmeldung auf msn mit vorhandenem Konto

Anmeldung auf msn mit vorhandenem Konto: Bitte um Tipps. Um mich bei msn anzumelden muss ich Konto und Passwort angeben. Hat auch schon funktioniert, aber letzte Nutzung liegt schon sehr lange zurück. Wollte mich jetzt für meine Frau mit ihrem Konto anmelden, da wir ihr Tablet neu aufgesetzt haben. Kontoname eingegeben mit Endung...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2016

Wieder mit einem vorhandenem! lokalen Konto anmelden funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 geben sie ihre lokalen kontoinformationen ein

    ,
  2. windows 10 onlinekonto in lokales konto umwandeln