Wiedergabe auf Gerät WMP funktioniert nicht

Helfe beim Thema Wiedergabe auf Gerät WMP funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Abend Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich möchte von meinem PC Videos per WLAN auf meinen Smart Tv abspielen lassen. Leider wird mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Elguano, 29. Dezember 2020.

  1. Elguano
    Elguano Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Wiedergabe auf Gerät WMP funktioniert nicht


    Guten Abend
    Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
    Ich möchte von meinem PC Videos per WLAN auf meinen Smart Tv abspielen lassen. Leider wird mir angezeigt, das keine Geräte gefunden werden. Der Fernseher ist aber auf dem Router (Fritzbox 7490) verbunden.
    Könnt Ihr mir schreiben woran das liegt und wie ich das Problem beseitigen kann?
    Windows 10 WMP Version 12.0.19041.662

    Mit bestem Dank und liebe Grüße
    Ralf B. aus B. an der E.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Dein Fernseher muß über das Netzwerk ( LAN oder WLAN ) die auf dem PC gespeicherten Videos abspielen.
    Auf dem PC muss DLNA eingerichtet sein.
    Windows 10: DLNA-Server einrichten – so geht's
     
  4. Elguano
    Elguano Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend Hartmut
    Erstmal vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir gemacht hast.
    Ich habe mir die Anleitung gut durchgelesen und alle Schritte bevolgt. Es war aber schon alles so eingestellt wie es dort beschrieben ist.
    Trotzdem findet der Windows Media Player den Fernseher nicht.
    Was mir sehr komisch vorkommt ist, dass es vor ein paar Monaten noch funktioniert hat. Da habe ich nämlich auf diese Weise Musik-Videos für meinen Geburtstag abgespielt.
    Wenn ich also jetzt eine oder mehrere Dateien abspielen möchte, starte ich mit "Wiedergabe auf Gerät". Dann wird das Gerät gesucht aber nicht gefunden.
    Inder Fritzbox 7490 ist der TV weiterhin angemeldet und verbunden.
    Jetzt frage ich mich ob ich am TV noch einstellungen vornehmen muss die ich nicht kenne. Da werde ich also den Hersteller fragen bzw die Betriebsanweisung (Handbuch) durchlesen müssen.

    Guten rutsch ins neue Jahr und bleib Gesund
    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
    Ralf B. aus B. an der E.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Ralf,
    Danke für Deine Wünsche, auch ich wünsche Dir eine erfreulicheres Jahr 2021.
    Der Media Player muss nicht den Fernseher finden, sondern der Fernseher den Mediaplayer bzw. den DLNA-PC.
    Wenn Du vom Fernseher aus auf dem TV abspielen willst, dann muss der TV als Monitor über HDMI-Kabel angeschlossen werden.
    Über das Netzwerk ist es so, wie ein USB-Stick, der am Fernseher steckt und wo der TVB mit seinem MediaPlayer von dort Musik, Fotos und Videos abspielen kann. Das Netzwerk ist beinahe so etwas, wie ein USB-Gerät. Der TV erkennt Netzwerkgeräte, das können PCs aber auch NAS-Laufwerke sein.

    Evtl. gibt es doch so etwas, was Du meinst
    Streaming: Laptop auf Samsung Smart TV - so geht's - CHIP
    PC mit Fernseher verbinden ohne Kabel | TippCenter (computerbild.de)
     
    #4 hkdd, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
  6. Elguano
    Elguano Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Tachchen Hartmut
    Es hat mir gestern keine Ruhe gelassen, dass es nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich im Internet nach dem Handbuch für meinen TV gesucht. In dem Handbuch habe ich dann eine Stelle gefunden wo man Externe Geräte an den TV anschliessen kann. Dort fand ich dann auch einen Abschnitt das es mit AnyView im TV gemacht werden kann das man per WLAN Geräte einbinden kann. Das war bei mir ausgeschaltet. Das habe ich dann geändert und siehe da, es funktioniert wieder. Auch wenn es nicht immer funktioniert (was ich noch erkunden muss warum nicht) bin ich ein großes Stück erleichtert, das es doch wieder funktioniert. Ohne Deine Antwort hätte ich aber bestimmt nicht weiter nach dem Fehler gesucht. Deshalb nochmal vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich Hoffe für alle Fragesteller, dass es Menschen wie Dich gibt die einen Hilfreichen Rat zur verfügung haben.

    Mit besten Grüßen und vielen Dank für Deine Hilfe

    Ralf B. aus B. an der E.
     
    1 Person gefällt das.
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Prima, dass es nun klappt und DANKE für Deine Rückantwort.
     
Thema:

Wiedergabe auf Gerät WMP funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Wiedergabe auf Gerät WMP funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Wiedergabe Gerät WMP

Forum Datum

wmp

wmp: Hallo, nutze den wmp ,eingestellt in der taskzeile. Während ich Musik höre, minimiere ich den wmp in der tl und erledige andere Dinge. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich mit dem mauuszeiger über das Zeichen des wmp streiche, erscheint für etwa 2-3sec ein kleines Fenster mit:...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr

rechte Maustaste und "Wiedergabe auf Gerät" funktioniert nicht mehr: rechte Maus Taste " Wiedergabe auf Gerät " funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Wiedergabe auf Gerät

Wiedergabe auf Gerät: Ich wähle aus einem Ordner Musikstücke mp3 aus und lasse mithilfe "Wiedergabe auf Gerät" abspielen. Die Abspielliste zeigt mir nur die Titel und darunter das Album, aber nicht den Interpreten. Was kann ich tun, um auch den Interpreten anzeigen zu lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2020

windows 10 wiedergabe auf gerät funktioniert nicht bei allen geräten

windows 10 wiedergabe auf gerät funktioniert nicht bei allen geräten: Seit dem upgrade meines PC auf Windows 10 funktioniert die "Wiedergabe auf Gerät" nicht mehr auf allen Geräten Das Gerät wird in Kontextmenü angezeigt, aber wenn ich es anklicke, passiert nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2019

Wiedergabe auf externem Gerät - funktioniert eine Zeit lang perfekt und dann wieder eine...

Wiedergabe auf externem Gerät - funktioniert eine Zeit lang perfekt und dann wieder eine...: Ich habe meine DVD´s auf einer Festplatte gespeichert und diese ist als normales Laufwerk an meinem PC (Windows 10) angemeldet. Über die Fritzbox via Lan-Kabel habe ich nun meinen DVD-Player mit dem PC verbunden. Der Player ist sauber bei der Fritzbox angemeldet und der Player steht auch...

Windows 10 Support 18. März 2019

Wiedergabe auf Gerät

Wiedergabe auf Gerät: Wie kann ich bei der "Wiedergabe auf Gerät" von z.B. mp3-Dateien vermeiden, dass weitere Geräte z.B. smart TV´s aus der Nachbarschaft neben meinen Wiedergabegeräten in der Auswahlliste angezeigt werden. Windows10 V. 1803, Bluetooth ist deaktiviert, Internet über Fritzbox. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Option "Wiedergabe auf Gerät" - fremdes Gerät hinterlegt

Option "Wiedergabe auf Gerät" - fremdes Gerät hinterlegt: unter der Option "Wiedergabe auf Gerät" finde ich im Explorer seit dem letzten Windows-Update als Gerät einen "ABC's 3rd Fire TV stick" (hier ein Vorname gegen ABC ersetzt). Ich heiße nicht so und habe auch nie einen Amazon Fire TV Stick besessen. PC ist mit Norton eigentlich umfassend...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Unter Windows 10 funktioniert der WMP nicht mehr

Unter Windows 10 funktioniert der WMP nicht mehr: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 kommt immer wieder die Meldung "Windows Media Player funktioniert nicht mehr" und wird geschlossen. Bei Neustart meldet er: WMP Tag Plus is currently disabled. ............Do you want WMP Tag Plus to be enabled again now? Ob diese Frage mit Ja oder...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Wiedergabe auf Gerät WMP funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden