Wiedergabegerät unter Windows 10 als Audioausgang wählen

Helfe beim Thema Wiedergabegerät unter Windows 10 als Audioausgang wählen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe jetzt schon seit längerem nach einer Lösung für mein Problem gesucht, jedoch nirgends eine gefunden. Da ich nun aber ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ricardo da Cruz, 3. Januar 2016.

  1. Ricardo da Cruz
    Ricardo da Cruz Gast

    Wiedergabegerät unter Windows 10 als Audioausgang wählen


    Hallo Community,


    ich habe jetzt schon seit längerem nach einer Lösung für mein Problem gesucht, jedoch nirgends eine gefunden. Da ich nun aber ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hab, habe ich vielleicht etwas mehr Glück.


    Also zu meinem Problem: Ich besitze die netzwerkfähige Surroundanlage RX-V477 von Yamaha. Es gibt diverse Möglichkeiten über diese zu streamen, wie z.B. AirPlay, Spotify oder DLNA. Ich würde aber gerne die Surround-Anlage als Audio-Ausgang einrichten, da ich auch viel über SoundCloud streame, und damit fällt direkter Datei-Stream über DLNA o.ä. meines Erachtens raus. Die Anlage ist am anderen Ende meines Zimmers und ich würde ungern ein Optical oder AUX-Kabel bis dorthin legen.


    Nun, wo ich Windows 10 drauf hab, wird mir bei Geräte auch die RX-477 als Wiedergabegerät angezeigt, jedoch kann ich nichts konfigurieren - geschweige diese als Audio-Ausgang wählen.


    Hat einer von euch vielleicht eine Idee ?


    Vielen Dank schon mal !!

    Ricardo

    Weiterlesen...
     
    #1 Ricardo da Cruz, 3. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wiedergabegerät unter Windows 10 als Audioausgang wählen

Die Seite wird geladen...

Wiedergabegerät unter Windows 10 als Audioausgang wählen - Ähnliche Themen - Wiedergabegerät Audioausgang wählen

Forum Datum

Audioausgänge werden fälschlicherweise zusammengefasst

Audioausgänge werden fälschlicherweise zusammengefasst: Hallo, ich habe das Problem, dass alle meine 4 hinteren Audio-Ausgänge Klinke 3,5mm, welche alle trennbar sind laut Bedienungsanleitung des Motherboards Gigabyte GA-Z170-HD3 DDR3 zu einem Audiogerät zusammengefasst werden. Das ist besonders dann Ärgerlich, wenn man über die Kopfhörer Spielen...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows 10 kein Audioausgang (kein Ton)?

Windows 10 kein Audioausgang (kein Ton)?: Hallo liebe Community, Nachdem ich nun festgestellt habe das mein Computer ganz schön zugemüllt war, habe ich mich entschlossen Windows 10 Pro neu zu installieren. Gesagt getan. Ich hatte zuvor nie probleme mit meiner Audio, doch seit dem neu installieren bekomme ich keinen ton mehr. Es...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Zwei Audioausgänge gleichzeitig?

Zwei Audioausgänge gleichzeitig?: Kann man in Windows 10 einer Applikation zwei Audioausgänge gleichzeitig zuordnen? https://www.gutefrage.net/frage/zwei-audioausgaenge-gleichzeitig

Windows 10 Support 16. November 2019

Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10

Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10: Hallo, bisher konnte ich per Linksklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und den daraufhin erscheinenden Pfeil neben dem aktuellen Wiedergabegerät ebenjenes wechseln, was wesentlich einfacher und weniger umständlich ist als zuerst das Menü für Wiedergabegeräte zu öffnen. Seit der...

Windows 10 Support 15. März 2018

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10: Hey, ich bin neu hier in diesem Forum und das ist meine erste Frage, welche ich stelle, da ich selbst nach langem recherchieren auf keine Lösung kam. Ich habe mir als Sekundär PC ein Trendbook Next 14 von Odys gekauft, welches auf Windows 10 einwandfrei lief. Da ich aber ein Linux Fan bin und...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2017

Kein Wiedergabegerät

Kein Wiedergabegerät: Hallo an alle, ich habe heute mein Laptop aktualisiert ich bin ins Internet gegangen und wollte ein YT Video gucken die Video lautstärke war auch auf vollem Volumen , aber dann stand da das kein audiogerät installiert ist bitte helfen!! :(

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Mikrofon - Standard nur Audioausgang

Mikrofon - Standard nur Audioausgang: Hallo Community, ich habe vor ein paar Wochen eingestellt dass der PC, wenn ich Kopfhörer einstecke es NUR als Audioausgang und nicht als Mikrofon verwendet. Gestern habe ich mir ein Headset zugelegt und will jetzt das Mikro vom Headset nutzen. Ich kann es aber nicht mehr ändern, dass ich als...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Speicherort wählen bei der Windows 10 Installation

Speicherort wählen bei der Windows 10 Installation: Sehr geehrte Community, Ich habe ein Problem mit der Neuinstallation von Windows 10. Ich würde Ihnen einmal kurz beschreiben was ich gemacht habe und wo mein Problem besteht. Als erstes habe ich in mein Lenovo Notebook eine neue SSD Festplatte eingebaut und auf einem anderen Pc eine Windows...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Wiedergabegerät unter Windows 10 als Audioausgang wählen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiedergabegeräte aktivieren windows 10

    ,
  2. wiedergabegeräte anzeigen windows 10

    ,
  3. wiedergabegeräte

    ,
  4. WIEDERGABEGERÄTE wählen,
  5. wiedergabegeräte anzeigen,
  6. audio ausgang einstellen windows 10,
  7. audioausgang aktivieren windows 10,
  8. wiedergabegeräte windows 10,
  9. wiedergabe geräte,
  10. audio wiedergabegeräte aktivieren,
  11. widergabegeräte,
  12. Wiedergabegerät,
  13. wiedergabegeräte ändern windows 10,
  14. Wiedergabegerät Hinzufügen Windows 10,
  15. wiedergabe geräte aktivieren