Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image

Helfe beim Thema Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laptop - ein Lenovo C340 mit Windows 10 - musste vor kurzem zur Reparatur eingeschickt werden. Dabei wurde er auf Werkseinstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von F.Umbach, 14. April 2021.

  1. F.Umbach
    F.Umbach Gast

    Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image


    Hallo,

    mein Laptop - ein Lenovo C340 mit Windows 10 - musste vor kurzem zur Reparatur eingeschickt werden. Dabei wurde er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Laptop funktioniert nun ordnungsgemäß, Windows ist noch installiert, nur meine alten Dateien und Einstellungen sind nicht erhalten geblieben.

    Um diese nicht zu verlieren, habe ich zuvor ein Backup erstellt oder zumindest hoffe ich, dass ich das ordnungsgemäß gemacht, und überhaupt die richtige Option gewählt habe: unter "Sicherungseinstellungen" > "Weitere Optionen" sollten meine Dateien auf meiner externen Festplatte gespeichert worden sein. Ein sogenanntes "Windows Image", wie ich erfahren habe.
    Wie kann ich nun meine Dateien zurückgewinnen, sprich wieder auf meine laptopinterne Festplatte ziehen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image - Ähnliche Themen - Wiederherstellung Daten Image

Forum Datum

Wiederherstellung des Systems aus einem Image

Wiederherstellung des Systems aus einem Image: Hi, auf meinem PC sind Windows 10 und die Anwendungen auf einer SSD, die sonstigen Daten auf andern Laufwerken des Systems untergebracht. Das System ist in UEFI konfiguriert. Die SSD habe ich regelmäßig mit einem Powershell-Script (mittels Wbadmin) als Image aller relevanten Partitionen...

Windows 10 Support 29. Juli 2021

Wiederherstellungs-Image erstellen?

Wiederherstellungs-Image erstellen?: Auf der Rechnung meines neu erworbenen Laptops steht, dass ich unbedingt zu Anfang eine Recovery-Datei auf einen Stick oder eine CD ziehen soll. Diese sei unbedingt notwendig, falls der Laptop mal abschmiert. Gleich zu Anfang der Erstinbetriebnahme sollte ich den Anweisungen auf dem Laptop...

Windows 10 Support 2. März 2021

Daten wiederherstellen

Daten wiederherstellen: Guten Tag bei meinem Pc wurde eine Werkeinstellung gemacht wieso auch immer, jetzt sind meine Daten von der Zeitspanne 1.1.2019 - 18.8.2020 nicht mehr vorhanden. bei der frage nach einem backup wurde mir keine antwort gegeben. scheinbar soll ich einfach alles neu eingeben !!! fast zwei jahre...

Windows 10 Support 20. August 2020

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?: Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild beider Festplatten erstellt. Bei der Frage "Was soll gesichert werden?" habe ich alles ausgewählt, d.h. Laufwerk (C:) (SSD) mit allen Programmen und...

Windows 10 Support 12. März 2019

Daten wiederherstellen.

Daten wiederherstellen.: Hallo. Hab seit gestern ein Surface 6 pro da mein Surface 4 pro nach 1,5 Jahren ausgefallen und als irreparabel eingestuft wurde. Habe aber zumindest die alte (Festplatte) wieder bekommen und mir ein externes Gehäuse besorgt (gar nicht so einfach). Nun würde ich gerne meine alten Einstellungen...

Surface 5. Dezember 2018

Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden

Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Systemabbild liegt auf einem NAS Server sowie auch auf deiner Externen Festplatte. Wenn ich mittels bootfähigem USB Stick in die Wiederherstellungsroutine gehe, wird mir angezeigt, dass kein Systemabbild gefunden wurde. (Externe USB Platte hängt an USB 2.0...

Windows 10 Support 13. September 2016

Wiederherstellung von Daten

Wiederherstellung von Daten: Mein PC war scheinbar doch nicht "kompatibel" mit Windows 10, wie es in der Update-Werbung hieß. Er ließ sich nicht mehr starten und war nur über ein recovery durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder nutzbar. Nun sind aber ALLE Daten weg. Ist es möglich diese wieder herzustellen oder...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Wiederherstellung von Daten

Wiederherstellung von Daten: Hallo Ich habe Windows 10 installiert. Auf meinem Desktop waren aber die Dokumente verschwunden. Ich habe sie dann im Ordner "Desktop" gefunden und in den Desktop gezogen. Nach dem Neustart sind diese Dokumente erneut verschwunden. Das blöde daran war, dass der Ordner "Desktop" jetzt auch...

Windows 10 Support 30. November 2015

Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden