Wiederherstellungsschlüssel ID

Helfe beim Thema Wiederherstellungsschlüssel ID in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen Computer mit einem BitLocker gesichert den ich nicht finde - habe alles ausprobiert auf der Hilfe-Seite dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Annalena Palmi, 25. Januar 2021.

1. Annalena Palmi
    Annalena Palmi Gast

Hallo,

ich habe meinen Computer mit einem BitLocker gesichert den ich nicht finde - habe alles ausprobiert auf der Hilfe-Seite dazu https://support.microsoft.com/en-us/windows/find-my-bitlocker-recovery-key-fd2b3501-a4b9-61e9-f5e6-2a545ad77b3e

Allerdings zeigt Windows eine "Wiederherstellungsschlüssel-ID zur Identifizierung Ihres Schlüssels" an. Diese hat 32-Stellen bestehend aus Zahlen und Buchstaben. Was ist der Zweck dieser Wiederherstellungs-ID? Kann ich damit den BitLocker finden?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße,

Annalena

[Moved to German locale community by moderator.]

Weiterlesen...

#1 Annalena Palmi, 25. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungsschlüssel ID - Ähnliche Themen - Wiederherstellungsschlüssel

Forum Datum

Bitlocker fragt plötzlich nach dem Wiederherstellungsschlüssel.

Bitlocker fragt plötzlich nach dem Wiederherstellungsschlüssel.: Hallo zusammen und Guten Abend, ich bekomme plötzlich einen Bluescreen mit der Bitlocker Frage nach dem Wiederherstellungsschlüssel. Heute Morgen habe ich ganz normal mit dem Laptop gearbeitet und runtergefahren, es waren keine Probleme festzustellen. Dann jetzt beim Hochfahren der Bluescreen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Unmountable Boot Volume & Bitlocker

Unmountable Boot Volume & Bitlocker: Hallo Forum, ich habe gerade ein ziemlich kritisches Problem zu einer sehr ungünstigen Zeit. Ich habe schon lange meine Systempartition sowie 2 Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt. Kürzlich hatte ich einen Crash und habe den PC zwei mal neu gestartet. Nach dem zweiten Neustart erhalte ich...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab: Hallo, bei meinem Rechner ASUS 970 Pro Gaming Aura AMD FX-8350 16 GB DDR 1866Mhz 2x SSD Samsung 850 wird seit der Windows Neuinstallation mit aktiviertem BitLocker nur bei Kaltstart Rechner das erste mal am Strom - Schaltsteckdose der USB-Stick als Schlüssel akzeptiert. Ein TPM-Modul...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Microsoft Konto Zugriff verweigert - Wiederherstellungsschlüssel

Microsoft Konto Zugriff verweigert - Wiederherstellungsschlüssel: Liebe Community, nach einem Treiber-Update bleibt mein Laptop in der Anmeldeschleife hängen. Für die Reparatur brauche ich den Wiederherstellungsschlüssel. Beim Versuch, ihn über go.microsoft.com/fwlink/?linkid=etc. anzufordern, gebe ich meine ID und mein vergessenes, daher gestern geändertes...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel

Nach Update fordert Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, Nach dem aktuellen Update erscheint auf meinem Surfae Go 9 Monate alt ein blauer Hintergrund. Bitlocker fordert die Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels. Ich habe den Bitlocker nicht aktiviert und habe demnach auch keinen Wiederherstellungsschlüssel. In meinem Microsoft-Konto ist...

Surface 24. September 2020

Wiederherstellungsschlüssel - BitLocker..

Wiederherstellungsschlüssel - BitLocker..: Hallo gemeinsam, ich muss bei meinem Tablet zur Wiederherstellung genannten Schlüssel eingeben. Rufe ich diesen bei in meinem Konto abgebildeten Gerät ab, so wird mir ein Schlüssel gezeigt der zu einem anderen Gerät innerhalb meines Kontos gehört. Freue mich über jeden Tipp. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2020

welches kennwort nach eingabe wiederherstellungsschlüssel

welches kennwort nach eingabe wiederherstellungsschlüssel: hallo habe den wiederherstelungsschlüssel gefunden und eingegeben weiter gedrückt, alles ok nun wird kennwort verlangt, welches ist das. kennwort von microsoftkonto ist es nicht... bin sehr dankbar für tipp... Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2020

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...

mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: Wiederherstellungsschlüssel wird...: mircosoft bios update installiert bitlocker für WindowsC: In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker AUSGESETZT Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !? diesen Schlüssel gibt es nicht in meinen Unterlagen Windows 10 home edition Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Wiederherstellungsschlüssel ID [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bitlocker wiederherstellungsschlüssel anzeigen