Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System

Helfe beim Thema Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin erstmal, ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und erfolgreich Win10 installiert. Sonst erstmal nichts. Die Installation kann ich auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tinituslp, 22. November 2019.

  1. Tinituslp
    Tinituslp Gast

    Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System


    Moin erstmal,

    ich habe einen neuen PC zusammen gebaut und erfolgreich Win10 installiert. Sonst erstmal nichts. Die Installation kann ich auch erfolgreich abschließen und gelange auf den Desktop. Die Installation ist ohne Internet abgelaufen, da ich dafür erst noch einen Treiber installieren muss. Doch da fängt das Problem schon an. Der Desktop freezd komplett. Nichts ist mehr möglich. Nur ein Hard-Reset oder der reset-Button helfen noch. Dieser freeze tritt immer wieder auf, ohne ersichtlichen Grund. Mal direkt nach dem Hochfahren, dann erst, wenn ich das Passwort für das Wlan eingeben möchte.

    Was habe ich also getan:

    1. Win 10 neu installiert. Das hat nichts gebracht, ich habe die komplette Festplatte gewiped und ein clean install gemacht.

    2. Die Hardware Verbindungen überprüft. Auch hier konnte ich keine Fehler feststellen. Ich habe die Ram sticks getauscht, die Grafikkarte neu eingesteckt und alle Kabel neu verbunden. Keine Veränderung.

    3. Das BIOS Überprüft. Hier ist mir aufgefallen, dass das XMP Profil nicht ausgeschaltet werden kann, das geht nur auf AUTO oder Ein. Eine mögliche Fehlerquelle? Der RAM sollte stabil auf 3200 MHz laufen. Ach das BIOS ist noch nicht geupdatet worden, kann das das Problem sein?

    4. Die Treiber versucht schrittweise zu installieren. Treiber auf einen USB Stick geladen und versucht was zu machen. Kein Erfolg. Der PC freezd in dem Installationsprozess und danach ist auch keine Veränderung zu bemerken.


    PC Specs: Ryzen 5 3600 auf AsRock x570 Pro4 mit 16 Gb Corsair Vengeance Pro DDR4-3200 cl 16. Dazu eine Gtx 1660ti , eine Kingston A2000 Nvme PCIe ssd mit 500GB, eine WD blue 2Tb. Das ganze an einem Corsair Vengeance 650m(80plus silber)

    Die SSD ist im ersten Slot M.2_1 und die Festplatte(immer noch nicht partitioniert) in SATA3_1.


    ich hoffe es weis noch jmd. eine Lösung, ich wäre euch sehr dankbar. Wenn noch was fehlt, oder ihr fragen habt, gerne einfach schreiben

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System

Die Seite wird geladen...

Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System - Ähnliche Themen - Wiederholt auftretende freezes

Forum Datum

Probleme mit wiederholt auftretenden Lags und Freezez

Probleme mit wiederholt auftretenden Lags und Freezez: Hallo ihr klugen Köpfe dadraußen!Ich hab seit kurzen immer wieder das Problem das mein Rechner "stottert" und dann irgendwie langsamer wird und dann stockt alles.Ab und an kann ich nicht mal mehr 2 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen.Ich hab im Zuverlässigkeitsverlauf diese Fehlermeldung...

Windows 10 Support 14. März 2022

Windows Erstinstallation

Windows Erstinstallation: Hallo Ich habe mir nun ebdlich einen neuen PC zusammengebaut und dan versucht Windows mit einem USB-Stick zu installieren. Nun lande ich aber immer in einem Bluescreen mit dem Errorcode: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Ich habe schon vieles versucht: BIOS Einstellungen zurèckgesetzt. Jegliches...

Windows 10 Support 3. April 2021

Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System

Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System: Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Heimrechner zum arbeiten und ein wenig spielen zusammengebaut. Technische Daten: Mainboard: Asrock B450m Pro4 Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G Arbeitsspeicher: DDR4-2666 16GB G.Skill SSD: Transcend TS256GMTE220S 256GB NVMe-SSD PCIe 4x HDD:...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Ständiger System Freeze

Ständiger System Freeze: Hallöchen, Ich habe seit geraumer Zeit ständig System abstürze mit wechselnden Blauen Screen, oder das System friert einfach ein wo nur der Hardreset Abhilfe schafft. Das ganze fing meiner Meinung mit dem Creators Update an. Alle Treiber sind Aktuell. System wurde auch neu aufgesetzt,...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Erstinstallation für andere

Erstinstallation für andere: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir hat einen neuen PC gekauft und mich gebeten ihn zu "installieren" und anschliessen die Daten vom alten PC auf den neuen zu beigen. Anschliessend ist Sie in die Ferien gefahren, so dass ich Zeit habe... Nun will microsoft dauernd die...

Windows 10 Support 28. August 2017

Erstinstallation läuft nicht an.

Erstinstallation läuft nicht an.: Mal eine Anfängerfrage: habe gerade einen Medion Akoya E5067 Computer gekauft. Die Kurzanleitung sagt: monitor anschließen, stromversorgung anschließen und einschalten. Hab ich gemacht. Erst erscheint auf dem Bildschirm "Medion", dann sogleich in englisch: Aptio Setup Utility. Bios Information.-...

Windows 10 Allgemeines 15. August 2017

Kann Erstinstallation nicht fortführen

Kann Erstinstallation nicht fortführen: Hallo, ich habe ein neues notebook. nach den update der herstellung der erfolgten wlan verbindung bleibe ich in einer stelle hängen. es erfolgt automatisch ein "hallo" mit den vorausgefüllten angaben (deuschland, sprache deutsch, etc). ich bestätige mit weiter und hier wird mir empfohlen die...

Windows 10 Support 12. April 2017

Erstinstallation

Erstinstallation: Hallo, hab mir ein neues Nokia Lumia 530 Dual sie gekauft. Hatte vorher schon eins und da ging die Istallation Problemlos. Jetzt bin ich dran das neue zu installieren aber das dauert nun schon über fünf Stunden. Kann das sein oder hab ich was falsch gemacht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Wiederholt auftretende freezes nach Erstinstallation auf frischem System [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden