Wieso funktioniert das Mikrofon nicht mehr?

Helfe beim Thema Wieso funktioniert das Mikrofon nicht mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop bzw der Mikrofonerkennung. Ich hatte bis vor Kurzem noch meine alten in-ear Kopfhörer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheCorney123, 23. Februar 2020.

1. TheCorney123
    TheCorney123 Gast

Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop bzw der Mikrofonerkennung. Ich hatte bis vor Kurzem noch meine alten in-ear Kopfhörer genutzt, welche kein Mikrofon hatten, sodass mein Laptop als Audioeingang das interne Mikrofon genommen hat. Bei meinen neuen Kopfhörern (Beim iPod 5 mitgeliefert, auch in-ear, ebenfalls kein Mikrofon) klappt das ganze nicht so wie ich möchte. Zwar funktioniert die Audioausgabe sehr gut, aber das Mikrofon funktioniert nicht mehr. Es wird auch kein weiteres Input Gerät gefunden. Ich habe auch versucht die Kopfhörer in mein Handy einzustecken, aber da passiert das gleiche. Die Mikrofonerkennung funktioniert auch mit allen anderen Kopfhörern, die ich getestet habe (waren geliehen, kann sie deswegen leider nicht für mich verwenden)... Muss ich irgendwas einstellen, oder geht das einfach nicht?

Bei Bedarf gebe ich gerne genauere Informationen Wieso funktioniert das Mikrofon nicht mehr?

Vielen Dank im voraus!

:)

#1 TheCorney123, 23. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wieso funktioniert das Mikrofon nicht mehr? - Ähnliche Themen - funktioniert Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon Windows funktioniert nicht

Mikrofon Windows funktioniert nicht: Hallo mein Problem ist folgendes: Ich starte meinen Sprachchat über Discord und fange dann an zu Zocken z.B. Warzone,CSGO,Phasmophobiaist ja auch egal welches Spiel Nach einiger Zeit meist bei einer neuen Runde höre ich in meinem Headset ein klicken bei Warzone ist dann der ganze Ton weg für...

Windows 10 Support 18. November 2020

Gaming Headset mikrofon funktioniert nur an PS4?

Gaming Headset mikrofon funktioniert nur an PS4?: Hallo zusammen, habe leider das Problem, das mein Gaming Headset Mikrofon nur noch an der PS4 funktioniert und leider nicht mehr auf meinem PC. Am PC hört man mich nicht. Sind da irgendwelche einstellungen verloren gegangen? Danke für Eure Hilfe!...

Windows 10 Support 13. November 2020

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Guten Abend, seit einiger Zeit funktioniert das Mikrofon meines HP Pavilion Laptops nicht mehr. Ich habe bereits zwei verschiedene Headsets ausprobiert. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt, die Problembehandlung endet mit "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht...

Windows 10 Support 6. November 2020

Mikrofon funktioniert nicht: Ereignis 442

Mikrofon funktioniert nicht: Ereignis 442: Hier die Fehlermeldung im Gerätemanager: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 21.10.2020 15:01:17 Ereignis-ID: 442 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Warnung Schlüsselwörter: Benutzer: SYSTEM...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht, aber irgendwie doch?

Windows 10 Mikrofon funktioniert nicht, aber irgendwie doch?: Hallo, ich kämpfe momentan ein bisschen mit meinem Lenovo Ideapad C320. Der Laptop ist gerade mal ein Jahr alt und momentan habe ich Probleme mit dem Mikrofon. Das Gerät läuft mit Windows 10 und das Mikro heißt "Mikrofonarray (Synaptics Audio)". Für das Onlinesemester ist der Laptop sehr...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Mikrofon funktioniert am PC nicht seit Anschluss an PS4

Mikrofon funktioniert am PC nicht seit Anschluss an PS4: Hallo, mein Headsetmikrofon funktioniert am PC nicht seitdem ich es an der PS4 verwendet habe. Zuerst ging mein Sound auch nicht, nachdem ich aber im Gerätemanager alles bei "Audio, Video und Gamecontroller" deinstalliert und den PC neugestartet habe, ging es wieder. Dasselbe habe schon beim...

Windows 10 Support 4. September 2020

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen, dass meine Leute mich nicht hören konnten. Ich dachte das Programm wäre Schuld weshalb ich die Einstellungen des Programms überprüft habe und den PC...

Windows 10 Support 20. August 2020

Mein Rode NT USB Wird nicht richtig erkannt

Mein Rode NT USB Wird nicht richtig erkannt: Hallo, Ich hatte heute die Situation, dass ich beim einstecken meines Mikrofons die nachricht bekommen habe, dass ein gerät namens USB PnP Sound Device installiert werden würde. Dadurch konnte ich mein Ursprüngliches Mikrofon nirgends mehr finden. Ich habe bereits Windows aktualisiert das gerät...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2020

Wieso funktioniert das Mikrofon nicht mehr? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wieso funktioniert das mikrofon nicht