Wieso funktioniert der msg-command in cmd bei Windows 10 nicht mehr?

Helfe beim Thema Wieso funktioniert der msg-command in cmd bei Windows 10 nicht mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wieso funktioniert der msg-command in cmd bei Windows 10 nicht mehr? Normalerweise, wenn man in Eingabeaufforderungen (cmd) z.B. msg * "Hallo" eingibt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kuddelmuddel646, 30. September 2022.

  1. Kuddelmuddel646
    Kuddelmuddel646 Gast

    Wieso funktioniert der msg-command in cmd bei Windows 10 nicht mehr?


    Wieso funktioniert der msg-command in cmd bei Windows 10 nicht mehr?
    Normalerweise, wenn man in Eingabeaufforderungen (cmd) z.B. msg * "Hallo" eingibt, wird ja an alle Sitzungen in dem Netzwerk, mit dem der Computer verbunden ist "Hallo" gesendet. Aber wenn ich das jetzt machen will steht da das:
    ("color 0F" macht einfach nur den Hintergrund schwarz und die Schrift weiß)

    Wieso funktioniert der msg-command in cmd bei Windows 10 nicht mehr?

    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Also liegt das daran, dass Microsoft das irgendwie entfernt hat, oder, liegt der Fehler beim PC?
    LG

    :)
     
    #1 Kuddelmuddel646, 30. September 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wieso funktioniert der msg-command in cmd bei Windows 10 nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Wieso funktioniert der msg-command in cmd bei Windows 10 nicht mehr? - Ähnliche Themen - funktioniert msg command

Forum Datum

Wieso funktioniert bei mir YouTube nicht mehr?

Wieso funktioniert bei mir YouTube nicht mehr?: YouTube auf meinem Laptop (Windows 10) spinnt rum. Schon seit Monaten. Immer wenn ich ein Video anklicke ist es automatisch pausiert. Normalerweise ist das ja andersrum. Man klickt drauf und es läuft los. Wenn man pausieren möchte muss man klicken. Bei mir ist es aber so, dass sich das Video...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

cmd command mit python silent ausführen?

cmd command mit python silent ausführen?: hallo, ich versuche ein programm in python zu schreiben dass einen windows cmd befehl ausführt, ohne dass dabei das cmd befehlsfenster für kurze zeit sichtbar ist (also dass der befehl im hintergrund asgeführt wird) in java ist dies mit Runtime.getRuntime().exec("//befehl"); möglich, nun frage...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Dieser command prompt (cmd) Befehl geht nicht, warum?

Dieser command prompt (cmd) Befehl geht nicht, warum?: bcdboot C:\windows /s N: /f UEFI bcdboot "System* /s N (Bootpartition - Efi 100 MB, Buchstabe zugewiesen) https://www.gutefrage.net/frage/dieser-command-prompt-cmd-befehl-geht-nicht-warum

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Kann man einen Command in CMD o.Ä. machen der das tut?

Kann man einen Command in CMD o.Ä. machen der das tut?: Ich habe eine sehr spezifische Frage. Mein PC ist nicht sonderlich Leistungsstark, aber ich kann z.B. League of Legends spielen. Was ich aber nicht kann ist meinen 2. Monitor dabei anhaben, denn sonst stürzt das spiel nach 14min ab. Jedoch benutze ich meinen 2. Monitor für Schulische arbeiten...

Windows 10 Support 11. März 2021

Msg windows?

Msg windows?: Ich möchte mit einer Datei eine Nachricht senden.Habe auch schon auf YouTube gejuckt.Aber dort wurde nur gezeigt wie man so Boxen macht.Ich wollte Mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das so klein am Rand anzeigen zu lassen.Also da wo man ist wenn man auf die Sprechblase rechts drückt....

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Wieso funktioniert mein Taskleiste nicht mehr?

Wieso funktioniert mein Taskleiste nicht mehr?: Hi, meine Icons (die auf dem Bild) reagieren nicht wenn ich diese betätige. Kann mir jemand helfen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-funktioniert-mein-taskleiste-nicht-mehr

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Wieso funktioniert das Mikrofon nicht mehr?

Wieso funktioniert das Mikrofon nicht mehr?: Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop bzw der Mikrofonerkennung. Ich hatte bis vor Kurzem noch meine alten in-ear Kopfhörer genutzt, welche kein Mikrofon hatten, sodass mein Laptop als Audioeingang das interne Mikrofon genommen hat. Bei meinen neuen Kopfhörern (Beim...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Wieso funktioniert mein Internet nicht mehr unter Windows 10?

Wieso funktioniert mein Internet nicht mehr unter Windows 10?: Seit ungefähr einem Monat schon habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert, sobald man versucht ihn mit dem Internet zu verbinden. Wenn man den PC startet, funktioniert zunächst alles einwandfrei. Aber eben nur bis zu dem Moment, in dem man sich verbindet. Dann steht dort...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Wieso funktioniert der msg-command in cmd bei Windows 10 nicht mehr? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden