Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"?

Helfe beim Thema Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute! Wir haben eine Fritzbox 7490, die mit Powerline-Geräten die Verbindung auf ein anderes Stockwerk bringt. Im anderen Stockwerk verbinde ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeonPonski, 20. April 2021.

  1. LeonPonski
    LeonPonski Gast

    Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"?


    Hey Leute!
    Wir haben eine Fritzbox 7490, die mit Powerline-Geräten die Verbindung auf ein anderes Stockwerk bringt. Im anderen Stockwerk verbinde ich das Powerline-Gerät mit einem LAN-Splitter, von dem zwei LAN-Kabel an einen Drucker und an einen Computer gehen.
    Mein Problem zurzeit ist, dass mein PC immer mal wieder ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" anzeigt und dann auf WLAN umstellt, was von der Übertragungsrate her sehr kontraproduktiv ist.
    Habt ihr dafür eine Lösung? Liegt es an Windows-Updates? Hat AVM vielleicht auch LAN-Splitter, die ich noch nicht gefunden habe?
    Liebe Grüße
    Leon

    :)
     
    #1 LeonPonski, 20. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"?

Die Seite wird geladen...

Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"? - Ähnliche Themen - Zeit Zeit LAN

Forum Datum

nicht identifiziertes Netzwerk (lan)

nicht identifiziertes Netzwerk (lan): Guten Tag zusammen, wie im Titel schon erkennbar habe ich aktuell das Problem, dass mein PC über LAN keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Bis letzte Woche hat alles noch problemlos geklappt. Aus anderen Foren/Threads habe ich bereits einiges ausprobiert aber nichts funktioniert....

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. März 2021

Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB Portreplikator funktioniert es im Moment, aber das würde ich gerne wieder in den Normalzustand bringen. Netzwerk & Internet / Ethernet zeigt an: - Netzwerk 4...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo ich habe mir gerade mein Pc zusammengebaut und windows draufgeladen aber leider kommt dassiehe Bild wenn ich mein lan kabel in den Computer steck[IMG][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung)

Nicht identifiziertes Netzwerk (LAN-Verbindung): Guten Tag zusammen, seit heute Morgen wählt sich unser PC nur noch über WLAN ins Internet ein. Die Ethernet-Verbindung (über DLAN) zeigt die Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk". Die Einstellungen im Router sind soweit korrekt (über die Handy-App kontrolliert). Updates von Microsoft...

Windows 10 Support 1. November 2019

Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, seit dem letzten Update (1903) funktioniert das LAN nicht mehr oder kaum noch. Hab das Laptop über Powerline angeschlossen, was bis zum Update bestens funktioniert hat. Seit dem Update nicht mehr. PC und Router öfter neu gestartet, Netzwerkadapter deinstalliert und neu...

Windows 10 Support 2. September 2019

LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber

LAN verbindung nicht möglich: Nicht identifiziertes Netzwerk, W-LAN geht aber: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich beziehe mein LAN mit einem devolo Netzwerk Powerline über die Steckdose und bekomme seit ein Paar Wochen die Fehlermeldung, dass das Netzwerk unidentifiziert ist. Wie kann das sein wenn das Netzwerk vom gleichen Router über W-LAN erkannt wird? Habe schon...

Windows 10 Support 2. März 2018

Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo zusammen, das Thema nicht identifiziertes Netzwerk ist im web x-fach beschrieben und teilweise gelöst worden, aber keine Lösung greift nachhaltig bei mir. Denn das Problem tritt immer nur Samstags auf. Dann gehe ich die Tipps durch (Router an/aus, Gerät deinstallieren, deaktivieren, Kabel...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Aktive Netzwerke anzeigen.........Sie sind zu zeit mit keinem Netzwerk verbunden

Aktive Netzwerke anzeigen.........Sie sind zu zeit mit keinem Netzwerk verbunden: Guten Abend, Windows 10 sagt immer das ich mit keinem Netzwerk verbunden wäre dabei habe ich über Firefox vollen Internetzugang. Dienste wie Cortana, Wetter, Edge und der Appstore bekommen keine Verbindung. Gebe ich mit dem Iphone (Gott segne Apple) einen Hotspot habe ich vollen Zugriff auf...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Wieso habe ich von Zeit zur Zeit per LAN ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden