Wieso haben Laptops schlechte Webcams?

Helfe beim Thema Wieso haben Laptops schlechte Webcams? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich bin nun seid ca. einem Monat ein glücklicher Besitzer eines neuen Laptops (HP Spectre x360 15-df1740ng) Das ist ein ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrageToGo, 16. Januar 2020.

  1. FrageToGo
    FrageToGo Gast

    Wieso haben Laptops schlechte Webcams?


    Hallo liebe Community, ich bin nun seid ca. einem Monat ein glücklicher Besitzer eines neuen Laptops (HP Spectre x360 15-df1740ng)

    Das ist ein ganz neuer Laptop auf Q2 2019 Niveau, mir ist jedoch aufgefallen dass die Kamera nicht so ganz auf 2019 Niveau ist, und zwar ist das irgendwie bei jedem Laptop. Wieso können die Kameras bei Laptops nie so gut sein wie zum Beispiel die Frontkamera eines Samsung Galaxy S10 oder so, weil immerhin haben die Entwickler genug Platz in einem Laptop um eine Vernünftige Kamera einzubauen, ich selber benutze die Kamera zwar selten bis fast gar nicht, aber stören tut es mich irgendwie trotzdem.

    Hier ein Bild von meiner Webcam zum Vergleich:


    Wieso haben Laptops schlechte Webcams?


    (Nicht wundern, ist mein Englisch Buch)

    Und siehe da, das ist die Webcam eines 1900 Euro teuren Laptops Wieso haben Laptops schlechte Webcams?

    Mfg

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wieso haben Laptops schlechte Webcams?

Die Seite wird geladen...

Wieso haben Laptops schlechte Webcams? - Ähnliche Themen - Laptops schlechte Webcams

Forum Datum

Wieso funktioniert das Internet erst nach Neustart meines Laptops?

Wieso funktioniert das Internet erst nach Neustart meines Laptops?: Ich hab den Inspiron 16 Plus 7620 mit Windows 11. Alle Updates wurden runtergeladen. Seit ein paar Wochen funktioniert das Internet erst nach einem Neustart. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-funktioniert-das-internet-erst-nach-neustart-meines-laptops

Windows 10 Support 27. November 2023

Webcam?

Webcam?: Irgendwie funktioniert meine Webcam nicht Ich hab sie am Laptop angeschlossen aber sie wird wohl nicht erkannt... keine Ahnung am Laptop wird nichts angezeigt wenn ich die Webcam anschließe Ich hab auch keine Ahnung wie man sie anschaltet Ich hab sie über Amazon gekauft...

Windows 10 Support 18. September 2023

Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die...

Wieso werden die FPS und die Qualität von einer OBS Aufnahme schlechter wenn ich die...: Hey ich probiere grad ein bisschen mit Video Editing mit Davinci Resolve Studio 18 rum und die Clips die ich dort bearbeite tu ich zuerst mit OBS aufnehmen (Spielaufnahme) und die wird ja in einer .mkv abgespeichert und wenn ich mir die ansehe ist alles super, Bomben Qualität und starke FPS wenn...

Windows 10 Support 11. September 2022

Discord macht meine Webcam sehr schlecht?

Discord macht meine Webcam sehr schlecht?: Ich hab mir eine Neue Webcam gekauft und wollte sie in Discord verwenden, jedoch ist das Bild sehr ruckelnd und mit einer hohen Latenz. Kann ich da etwas machen, dass sie normal funktioniert? In allen anderen Apps die ich bisher getestet habe funktioniert sie nämlich einwandfrei...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

webcam lenovo ideapad 110 schlechte Bildqualität

webcam lenovo ideapad 110 schlechte Bildqualität: Die Kamera geht an und macht auch Fotos, aber plötzlich mit sehr schlechter Bildqualität. Ich bin mir nicht bewusst, irgendeine Veränderung gemacht zu haben. Kann man es korrigieren? Wäre für einen Vorschlag dankbar!

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2020

Laptop Webcam flackert

Laptop Webcam flackert: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Hilfe. Ich habe mir vor kurzem ein sehr hochwertiges Notebook gekauft. Alles soweit ok (abgesehen die ersten Windows Probleme mit dem Router) Jetzt plage ich mich mit der Webcam herum. Ich verstehe es nicht. Diese flackert egal ob bei Skype oder...

Windows 10 Support 24. August 2020

Kein Windows 10 Treiber für Webcam des alten Laptops?

Kein Windows 10 Treiber für Webcam des alten Laptops?: Ein Bekannter von mir hat einen Lenovo G560 Laptop. Damals kam er mit Windows 7. Jetzt hat er auf Windows 10 upgegraded und es gibt keinen Treiber für die Webcam. Es wird immer die Meldung angezeigt dass keine Webcam installiert wäre. Auf der Treiberseite vom Laptop gibt es noch nicht mal eine...

Windows 10 Support 23. November 2019

Webcam

Webcam: Die Webcam wird nicht erkannt und ist auch nicht im Gerätemanager aufgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Wieso haben Laptops schlechte Webcams? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden