Wieso hat mein Laptop 2 Grafikkarten?

Helfe beim Thema Wieso hat mein Laptop 2 Grafikkarten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe eine Nvidia GeForce GTX 950M und eine Intel HD Graphics 620. Hab die Intel Grafikkarte deaktiviert und dann geht der eine Bildschirm nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rocho, 10. Mai 2020.

  1. Rocho
    Rocho Gast

    Wieso hat mein Laptop 2 Grafikkarten?


    Habe eine Nvidia GeForce GTX 950M und eine Intel HD Graphics 620. Hab die Intel Grafikkarte deaktiviert und dann geht der eine Bildschirm nicht mehr nur der andere. Wenn ich NVIDIA deaktiviere passiert nichts. Wie kann ich wechseln?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wieso hat mein Laptop 2 Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Wieso hat mein Laptop 2 Grafikkarten? - Ähnliche Themen - Laptop Grafikkarten

Forum Datum

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist aufgefallen, dass Die integrierte Intel Karte genutzt wird und nicht die NVIDIA Karte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Grafikkarte beim Laptop umstellen oder aktivieren?

Grafikkarte beim Laptop umstellen oder aktivieren?: Wenn ich in meinen Einstellungen etwas grafisch einstellen will wird mir immer nur die Intel HD Graphics Grafikkarte als Option angezeigt ich habe aber noch eine weitere Grafikkarte drin eine AMD Radeon 7400M beides alte Dinger aber ich würde lieber primär die AMD Grafikkarte verwenden Wie kann...

Windows 10 Support 26. April 2023

Wie aktiviere ich die zweite Grafikkarte? Microsoft Laptop Studio

Wie aktiviere ich die zweite Grafikkarte? Microsoft Laptop Studio: Hallo Wissende.Ich habe mich für ein Laptop Studio mit GeForce Grafikkarte entschieden. Wird diese bei Bedarf automatisch mit eingeschaltet oder kann ich sie aktivieren? Danke Weiterlesen...

Surface 7. Juni 2022

Laptop Grafikkarte wechseln?

Laptop Grafikkarte wechseln?: Ich habe einen Acer Aspire 5 mit Amd Ryzen 5 4500 U mit Amd Radeon Graphics. Kann man die Grafikkarte wechseln oder ist die mit dem Cpu verbaut? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-grafikkarte-wechseln-2

Windows 10 Support 2. November 2021

Laptop von Onboard Grafikkarte auf andere umstellen?

Laptop von Onboard Grafikkarte auf andere umstellen?: Hallo Leute, meine schwester hat einen HP Envy 17" Laptop. (genaues modell kann ich leider nciht sagen) Sie wollte seit längeren mal wieder C&C Alarmstufe Rot 3 spielen. Welches beim start eine fehlermeldung von einen fehlerhaften bzw fehlenden DirecktX9.0. dieses haben wir auch nachinstaliert...

Windows 10 Support 27. September 2021

Laptop Grafikkarte wird 90°C heiß, normal?

Laptop Grafikkarte wird 90°C heiß, normal?: Hallo! ich habe einen 8 Jahre altes Samsung Notebook und spiele relativ häufig darauf Minecraft Dungeons... Vor kurzem habe ich beim spielen mal im Task-Manager nach der Temperatur geschaut und da war die GPU 80-90°C heiß, ist das für ein Laptop normal? Sollte ich mir Gedanken darüber machen...

Windows 10 Support 23. September 2020

quadro rtx 5000 max-q und egpu (titan x) = Treiberproblem

quadro rtx 5000 max-q und egpu (titan x) = Treiberproblem: Hallo, in meinem Laptop befindet sich eine Quadro RTX 5000 max-q. Da ich vorrangig im 3D-Bereich rendere, kaufte ich mir noch ein eGPU-Gehäuse, um eine zusätzliche Titan X mitzunutzen. Ein paar Tage ging das gut und beide Karten waren im 3D-Programm sichtbar und renderten zusammen. Dann gab es...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Problem mit Laptop Grafikkarte, sehr langsam normal?

Problem mit Laptop Grafikkarte, sehr langsam normal?: Hallo liebe Community, ich habe aus Interesse in dem Geräte-Manager meine Onboard Grafikkarte (Intel UHD Graphics 630) deaktiviert und habe nur meine NVidia Geforce GTX 1650 laufengelassen. Mi fällt auf, das jegliche Animation sehr langsam ist, wie zb wenn ich in Windows 10 das Startmenü öffne,...

Windows 10 Support 7. April 2020

Wieso hat mein Laptop 2 Grafikkarten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden