Wieso klappt der Windows 10 Shutdown Shortcut bei mir nicht?

Helfe beim Thema Wieso klappt der Windows 10 Shutdown Shortcut bei mir nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend liebe Gutefrage.net Community, Ich benutze ganz gerne meine Tastatur, um alles mögliche zu machen und greife nur in den seltensten Fällen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UserDieRobbe, 4. Februar 2022.

  1. UserDieRobbe
    UserDieRobbe Gast

    Wieso klappt der Windows 10 Shutdown Shortcut bei mir nicht?


    Guten Abend liebe Gutefrage.net Community,
    Ich benutze ganz gerne meine Tastatur, um alles mögliche zu machen und greife nur in den seltensten Fällen zur Maus. Jetzt ist der Befehl, mit dem ich Windows herunterfahren kann "alt +f4" (ja, den benutzt man nicht nur, um Programme zu schließen). Problem ist nur, dass das auf meinem Laptop nicht funktioniert.
    Es liegt nicht daran, dass ich die Fn-Taste nicht drücke, denn ich habe sie auch gedrückt gehabt und es kam kein Fenster auf, in dem ich den Rechner herunterfahren kann. Alternativ habe ich versucht diesen Shortcut auf meiner Tastatur auszuführen, aber auch das war erfolglos,
    Eine Lösung, mit der ich zur Zeit leben muss ist, dass ich in die Konsole den Befehl zum Herunterfahren benutze. Zwar kann ich in dieser Variante auch auf die Maus verzichten, aber natürlich geht das wesentlich schneller, wenn ich einfach "alt + f4" und dann "Enter" drücken kann.
    Wisst ihr, woran es liegen könnte, dass der Shortcut bei mir nicht funktioniert? Bei anderen PC hat es tatsächlich geklappt.
    Ich bedanke mich im Voraus für das Beantworten meiner Frage.
    Mit freundlichen Grüßen
    UserDieRobbe

    :)
     
    #1 UserDieRobbe, 4. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wieso klappt der Windows 10 Shutdown Shortcut bei mir nicht?

Die Seite wird geladen...

Wieso klappt der Windows 10 Shutdown Shortcut bei mir nicht? - Ähnliche Themen - klappt Shutdown Shortcut

Forum Datum

Shutdown Windows 10?

Shutdown Windows 10?: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich den "Shutdown - Befehl" auf meinem win 10 Computer anwende? Lg, Blackiiiiii https://www.gutefrage.net/frage/shoutdown-windows-10

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Shortcut für YouTube unter Windows 10?

Shortcut für YouTube unter Windows 10?: Hallo, seit einiger Zeit frage ich mich, ob ich einen Shortcut zur YouTube Internetseite in meinem Browser erstellen kann. Dies wäre eine elegantere Lösung um Videos zu schauen. Gibt es da eine Lösung, und wenn ja, wie? https://www.gutefrage.net/frage/shortcut-fuer-youtube-unter-windows-10

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Shutdown

Shutdown: Seit dem Update auf WIN 10 - 2004 funktioniert der Shutdown-Befehl "shutdown /s /t 0" nur noch verzögert. Während das "Herunterfahren" über das Startmenü ohne Verzögerung erfolgt, benötigt der Shutdown-Befehl bis zu einer Minute, um den PC abzuschalten. Das war bisher nicht so und auch die...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2020

Windows 10 shortcuts shortcut?

Windows 10 shortcuts shortcut?: Welche Tastenkombi muss man nochmal gedrückt halten, um sich die windows shortcuts anzeigen zu lassen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-shortcuts-shortcut

Windows 10 Support 17. November 2019

Unterschied shutdown und Neustart

Unterschied shutdown und Neustart: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Befehl shutdown -g -t 0 über WIN + R und der Neustart über den Startbutton zumindest sehr ähnlich sind. Kennt irgendeiner von Euch den/die Unterschiede, meine googlerei war nicht erfolgreich. Im Voraus besten Dank VG Klaus

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2019

Windows 10 Emoji-Shortcut

Windows 10 Emoji-Shortcut: Windows 10 Emoji-Shortcut [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Emoji-Shortcut (Weiter lesen)

Windows 10 News 10. Juni 2017

shutdown

shutdown: I have a Lumia 640 xl dual sim. I would like to know, is it normal that when the charger is plugged in the phone will not power down? I tried 4 times to power down the phone, while the charger is plugged in, it shuts off and turns right back on. Stephen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

shortcuts unter Windows 10

shortcuts unter Windows 10: Hallo, bisher habe ich unter allen Windows Versionen shortcuts für diverse Programme eingerichtet, damit ich nicht immer das jeweilige Programm, in dem ich gerade arbeite, minimieren muss. Z.B. Strg+Alt+R um den Rechner (calc) zu starten. Leider finde ich keine Möglichkeit dies unter Win 10...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Wieso klappt der Windows 10 Shutdown Shortcut bei mir nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden