Wieso setzt mein Monitor sich auf 144hz zurück wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen...

Helfe beim Thema Wieso setzt mein Monitor sich auf 144hz zurück wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen 390hz Monitor (Acer XV252QF) und einen 144hz Monitor (AOC C24G1). Wenn ich den Hauptmonitor auf 390hz einstelle, dann bleibt er auch so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Retr0905, 12. Januar 2023.

  1. Retr0905
    Retr0905 Gast

    Wieso setzt mein Monitor sich auf 144hz zurück wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen...


    Ich habe einen 390hz Monitor (Acer XV252QF) und einen 144hz Monitor (AOC C24G1). Wenn ich den Hauptmonitor auf 390hz einstelle, dann bleibt er auch so aber wenn ich den zweiten noch dazu anschließe, setzt er sich wieder auf 144hz züruck.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wieso setzt mein Monitor sich auf 144hz zurück wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen...

Die Seite wird geladen...

Wieso setzt mein Monitor sich auf 144hz zurück wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen... - Ähnliche Themen - Monitor 144hz zweiten

Forum Datum

PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe?

PC Stürzt ab wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe?: Ich habe ein seltsames Problem mit meinem PC. Seitdem ich an ihm einen Zweiten Monitor angeschlossen habe, stürzt er immer wieder ab. Dabei ist der Eine Monitor an die Grafikkarte (Nidaa GTX 1030) Über DVI Verbunden. Der Andere Monitor ist mit VGA am Mainboard direkt Angeschlossen und läuft über...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?

144Hz Monitor wird nicht richtig erkannt (Samsung)?: Ich habe mir den Samsung Odyssey G5 WQHD 144hz monitor geholt und Windows 10 erkennt trotz Treiber Installation nicht 144Hz sondern bietet nur 60 Hz an. Angeschlossen über Displayport an die Radeon RX570 https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-wird-nicht-richtig-erkannt-samsung

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?

Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard & CPU, die alte Grafikkarte wurde durch die neue CPU Onboard Grafik Intel 630 ersetzt. Die Windows Installation habe ich erstmal übernommen. Beim ersten...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr?

Monitor hat plötzlich kein 144hz mehr?: Moin, hatte grad eben mein HDMI Kabel aus der Grafikkarte gezogen (während der PC ausgeschaltet wer), da ich dieses Kabel andersweitig gebraucht habe. Nun habe ich den PC mit eingestecktem HDMI Kabel gestartet und mein eigentlicher 144hz Monitor hatte plötzlich nur noch 59hz in der Einstellung...

Windows 10 Support 26. August 2020

Problem mit angeschlossenem Monitor

Problem mit angeschlossenem Monitor: Welche Einstellungen muss ich bei Surface Pro vornehmen, damit ich beim angeschlossenen Monitor die gesamte Fläche ausnützen kann? Weiterlesen...

Surface 6. April 2020

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!: Hallo, ich hab gerade mein Kabel gewechselt da ich einen 2ten Monitor anschließen möchte, doch jetzt kommt das Problem: Ich kann in den Monitor optionen kein 144hz auswählen, nur maximal 60hz. Ich habe ein 144hz Monitor BenQ ZOWIE XL2411 Ich hab ein HDMI 2.1 Kabel welches die Auflösung...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

zweiten monitor

zweiten monitor: Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen habe aber in den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit dazu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync

60Hz & 144Hz Monitor; v-Sync: Wenn ich bei meinem Dual - Monitor - Setup (einer 60Hz, der andere 144Hz) auf dem 60 Hz Monitor, beispielsweise Videos streame (beliebiges "Bewegtes Bild") und auf dem anderen Monitor z.B. spiele (im Fenstermodus) dann reduzieren sich bei aktiviertem v-Sync die FPS/Hz auf 60. Gibt es dafür...

Windows 10 Support 24. September 2017

Wieso setzt mein Monitor sich auf 144hz zurück wenn ich einen zweiten Monitor angeschlossen... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden