Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?

Helfe beim Thema Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Freunde, es gibt mal wieder Ärger mit der Technik und diesmal ist leider mein ganzes Betriebssystem betroffen. :( Seit einer Datenübertragung mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von duhastRechte, 4. November 2021.

  1. duhastRechte
    duhastRechte Gast

    Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?


    Hey Freunde,
    es gibt mal wieder Ärger mit der Technik und diesmal ist leider mein ganzes Betriebssystem betroffen. Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?
    Seit einer Datenübertragung mit einem 1 TB USB-Stick stürzt mein Microsoft Surface 4 Betriebssystem ständig ab. Nun ist es soweit, dass ich garnicht mehr auf die Benutzeroberfläche komme, sondern der Bootmanager wird sofort gestartet. Nur ganz selten schaffe ich es wieder bis zum Desktop. Dann erscheinen folgende Fehlermeldungen:
    Stillstandcode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    http://www.windows.com/stopcode
    Ergänzend auch andere Fehlermeldungen in den Bildern 1 und 2.
    Eine Neuinstallation des Systems bringt nichts und u. a. die Reparatur im Bootmanager hat auch nicht geholfen.

    Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?


    Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?

    Da alle Bemühungen fehlgeschlagen sind, bin ich nun dazu übergegangenen mir Ubuntu Studio auf einen Stick zu laden und zu installieren. Das live System lässt sich vom Stick aus starten. Die Installation auf der Festplatte wird jedoch mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
    "Externes Programm konnte nicht abgeschlossen werden." Siehe Bild 3.
    Diese Fehlermeldung kommt unabhängig davon ob ich nun die alte Windows Partition ersetze, verkleiner oder daneben eine Partition erstelle!

    Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?

    Kennt das jemand? Wäre über Hilfe sehr dankbar!

    :)
     
    #1 duhastRechte, 4. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?

Die Seite wird geladen...

Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab? - Ähnliche Themen - stürzt ständig Surface

Forum Datum

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: Hallo, mein PC stürzt seit ein paar Monaten sehr regelmäßig ab. Ich bekomme dann meistens einen Bluescreen mit immer einer anderen Fehlermeldung. Hab schon alles mögliche versucht: Problembehandlung durchlaufen lassen, PC nach fehlerhaften Dateien durchsucht, Treiber aktualisiert, nach Viren...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

explorer.exe stürzt ständig ab

explorer.exe stürzt ständig ab: was ich als Lösungsvorschläge im Inernet gefunden habe, habe ich bereits ausprobiert, aber leider ohne Erfolg Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2022

Windows stürzt Ständig ab

Windows stürzt Ständig ab: Ich habe versucht via USB Windows neu zu installieren das bringt aber nichts.jetzt versuche ich via dism.exe windows zu reparieren aber es tauchen immer wieder neue korrupte dateien auf/es bricht ab mit fehlern.Der halbe LOG wegen max zeichen:2021-07-25 01:25:14, Info 2021-07-25 01:30:05, Info...

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Mein Rechner stürzt ständig ab?

Mein Rechner stürzt ständig ab?: Hallo mein PC schaltet sich aktuell ständig in einen Bluescreen mit der Fehlermeldung kmode_exception_not_handled. Ich habe gelesen, dass dieses Problem im Zusammenhang mit neu eingebauter Hardware Zusammenhängen könnte. Da ich mir aber nie neue Hardware eingebaut habe, kann ich das ja schonmal...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Surface Pro 4 Bildschirm stürzt ständig ab

Surface Pro 4 Bildschirm stürzt ständig ab: Bei meinem Surface Pro 4 stürzt beim Einschalten der Bildschirm ständig ab. Die Tastatur leuchtet jedoch weiterhin, also vermute ich, dass es an dem Bildschirm liegt. Zur gleichen Zeit ist noch ein anderes Problem aufgetreten: Mein Surface lässt sich nur noch angeschlossen am Netzteil...

Surface 20. April 2020

Windows 10 stürzt ständig ab

Windows 10 stürzt ständig ab: Habe schon alles durch, grafiktreiber deinstallieren etc. - hat leider nix geholfen. Bin inzwischen kurz davor wieder auf Windows 7 downzugraden - wobei eigentlich müsste man von Upgrade sprechen : Hat hier evtl. jemand die Möglichkeit Dump-Files zu entziffern? Leider kommt bei mir nur Mist...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Explorer stürzt ständig ab

Explorer stürzt ständig ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, bei mir stürzt der Explorer jeden Tag oft ab ( 10 bis 30 mal). Problembericht: Quelle Windows-Explorer Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum 10.09.2015 22:57 Status Der Bericht wurde gesendet. Beschreibung...

Windows 10 Support 11. September 2015

Edge stürzt ständig ab!

Edge stürzt ständig ab!: Hallo, wie auch schon der IE auf Windows 8, führt der Edge auf Windows 10 seine Tradition fort. Der Edge stürzt ohne ersichtlichen Grund während dem Surfen einfach ab. Egal welche Webseite. Installiert wurde Windows 10 Pro 64bit (kein Upgrade) vor genau 5 Tagen und schon gehen die Probleme...

Windows 10 Support 4. September 2015

Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden