Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist?

Helfe beim Thema Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen ich habe gerade das folgende Problem. Nämlich kann ich nur wenn meine normale SSD angeschlossen ist den PC starten. Wenn ich jedoch den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LubiBubi, 28. Oktober 2020.

  1. LubiBubi
    LubiBubi Gast

    Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist?


    Hallo zusammen ich habe gerade das folgende Problem. Nämlich kann ich nur wenn meine normale SSD angeschlossen ist den PC starten. Wenn ich jedoch den PC ausschalte und denn meine m.2 SSD anschließe zeigt er mir im bootmenü nur die m.2 ssd(obwohl die andere angeschlossen ist) an. Wenn ich aber die m. 2 SSD rausnehme wird wieder die normale SSD (auf der mein Windows drauf ist) angezeigt und der PC bootet auch. Sonst kommt der Fehler (reboot and select boot device....) was kann man dagegen tun?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist?

Die Seite wird geladen...

Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist? - Ähnliche Themen - zeigt SSD boot

Forum Datum

M.2 SSD aufrüsten?

M.2 SSD aufrüsten?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meinen PC mit einer neuen M.2 aufrüsten. Mein Mainboard ist das Aorus B550 PRO AC (hat einen PCIe 4.0 und einen PCIe 3.0 Steckplatz) und darin ist aktuell eine Samsung 970 Evo Plus mit 1TB (PCIe 3.0) auf dem PCIe 4.0 Steckplatz verbaut. Nun habe ich aber kein...

Windows 10 Support 12. November 2023

Wie bekomme ich den Schreibschutz von meiner M.2 SSD weg?

Wie bekomme ich den Schreibschutz von meiner M.2 SSD weg?: Hallo, Auf meiner 1TB Samsung Evo 970 Plus wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, dass sich ein Schreibschutz auf dieser befindet. Ich habe es bereits übers cmd mit Diskpart versucht, aber es hilft alles nichts... Was könnte ich noch versuchen? Oder ist die Festplatte kaputt? Liebe Grüße...

Windows 10 Support 11. Juli 2023

M.2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

M.2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Habe seit heute ein Problem, das meine 1TB große Crucial P1 von Windows nicht mehr erkannt wird. Ich habe gestern mit Win Zip viele Sachen geupdatet, darunter auch die SSD. Alles funktioniert seit dem normal ausser halt die M.2 SSD. Im BIOS wird die SSD weiterhin normal angezeigt, und ich könnte...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

M.2 SSD wird nicht erkannt?

M.2 SSD wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir eine neue M.2 SSD (Samsung970 EVO Plus) gekauft und wollte die eben einbauen. Nachdem ich sie in den freien Slot eingesteckt und festgeschraubt habe. Hab ich den PC neu gestartet. Nichts ist passiert sie wurde nicht erkannt, nicht in der Datenträgerverwaltung zum...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal ob SSD oder HDD) und den PC starte kommt der "Windows reparieren" Bildschirm und meine M.2 SSD wird...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

welche M.2 SSD ist besser?

welche M.2 SSD ist besser?: https://www.saturn.de/de/product/_crucial-ct500p5ssd8-2664754.html https://www.saturn.de/de/product/_wd-black%25E2%2584%25A2-sn750-nvme%25E2%2584%25A2-2519307.html und muss ich Windows 10 erneut kaufen wenn auf meiner Festplatte die vorinstallierte Windows version drauf ist und ich Windows 10...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Wie viel M.2 SSD Speicher ist Sinnvoll?

Wie viel M.2 SSD Speicher ist Sinnvoll?: Moins zusammen, ich möchte in den kommenden Stunden eine schon lang geplante Investition für meinen PC tätigen: eine M.2 SSD Festplatte. Diese Festplatte möchte ich ausschließlich für Windows, Programme die ich alltäglich nutze und meinen "Datenfluss" verwenden. Jedoch, da SSD M.2 Speicher...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Wieso zeigt meine PC nur die M.2 SSD an obwohl meine boot SSD ebenfalls angeschlossen ist? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden