wieviel "Desktop" braucht der Mensch?

Helfe beim Thema wieviel "Desktop" braucht der Mensch? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Besserwisser. Auf meinem Rechner sind: C:\Desktop; C:\Users\Administrator\Desktop; C:\Users\Default\Desktop; C:\Users\gs\OneDrive\Desktop;... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von frosti, 18. April 2020.

1. frosti
    frosti Neu hier

Hallo Besserwisser.
    Auf meinem Rechner sind:

C:\Desktop; C:\Users\Administrator\Desktop; C:\Users\Default\Desktop; C:\Users\gs\OneDrive\Desktop; C:\Users\Public\Desktop

Kann ich nicht ein paar davon "umweltfreundlich" entfernen?

Danke schon mal.
    frosti

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

@frosti, ich benötige nur eines "C:\Users\xxxxxx\OneDrive"

4. frosti
    frosti Neu hier
    Hi Säm. Das freut mich für Dich dass Du nur diesen einen Desktop brauchst. Sichtbar ist bei mir auch nur einer und ich habe bewusst auch noch nie einen anderen erlebt (gesehen). Nur manchmal, wenn ich von meinem Programm (Total - Commander aus der Schweiz) etwas suchen lasse, entdecke ich dann die anderen Desktop (-Ordner). Mein System wird von avg - Programmen bestens gewartet. Bisher noch keine Meldung über zu viel Desktopoberflächen. Meine Frage steht also immer noch im Raum: kann ich, wenn sie leer sind die Ordner löschen oder mache ich da etwas im System kaputt?

5. bambaataa
    bambaataa Windows User
    C:\Desktop ist Schwachsinn und ich hab keine Ahnung von was das kommt.

C:\Users\gs\OneDrive\Desktop wird wohl Deiner sein, ausgelagert ins OneDrive eben.

C:\Users\Administrator\Desktop;
    C:\Users\Default\Desktop;
    C:\Users\Public\Desktop

Sind vom System und würd ich lassen.

#4 bambaataa, 19. April 2020
    1 Person gefällt das.
  6. frosti
    frosti Neu hier
    Moin Experten.
    Nach lesen (und überdenken wieviel "Desktop" braucht der Mensch?) bin ich zu dem Schluss gekommen, ich lass es vorsichtshalber mal wie es ist. Es stört ja nicht wirklich, es war halt nur ungeplant da und das machte mich stutzig. Für eure Unterstützung <bambaataa + Säm> danke ich schon mal und wünsche euch "gesunde Tage". frosti

7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    @frosti, da hast du recht. Danke für die Rückmeldung und auch dir einen schönen Tag wieviel "Desktop" braucht der Mensch?

Thema:

Die Seite wird geladen...

wieviel "Desktop" braucht der Mensch? - Ähnliche Themen - Desktop Mensch

Forum Datum

Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP

Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Remote Desktop / RDP: Hallo Zusammen, ich habe zwei PCs mit Windows 10 1909 an unterschiedlichen Standorten, an denen jeweils eine Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tastatur angeschlossen ist. Wenn ich mich per Remotedesktop von PC1 auf PC2 verbinde, so werden aber die Funktionen der Funktionstasten...

Windows 10 Support Heute um 17:07 Uhr

Dual Monitor, zweiten Desktop via Software nicht rendern?

Dual Monitor, zweiten Desktop via Software nicht rendern?: Wie kann ich meinen zweiten Desktop softwaretechnisch mit Windows 10 nicht mehr rendern? Ich habe einen TV als zweiten Desktop und benutze diesen gelegentlich, wobei ich eben ihn oft auch aus hab. Er wird aber von Windows 10 weiter gerendert, kann man das irgendwie abschalten ohne groß...

Windows 10 Support Heute um 13:27 Uhr

Desktop durch Start Menü ersetzt

Desktop durch Start Menü ersetzt: Hallo, Bisher bin ich, wenn ich meinen Laptop gestartet habe, immer auf den "normalen" Desktop gekommen. Doch dies ist nun leider nicht mehr der Fall und ich lande automatisch im Start Menü. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu ändern da mir dieses Menü im Gegensatz zum Desktop gar nichts...

Windows 10 Support Donnerstag um 22:27 Uhr

Windows 10 Desktop geht in Sekundentakt ein und aus. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Windows 10 Desktop geht in Sekundentakt ein und aus. Wie kann ich dieses Problem lösen?: Hallo, mein Desktop geht, wie oben genannt in Sekundentakt ständig aus und wieder an. Ich bitte um Ratschläge. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-desktop-geht-in-sekundentakt-ein-und-aus-wie-kann-ich-dieses-problem-loesen

Windows 10 Support Donnerstag um 21:07 Uhr

Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Remote Desktop funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Remote Desktop funktioniert seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Meldung "Ein interner Fehler ist aufgetreten" Fehlereintrag im Systemlog: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-TerminalServices-RemoteConnectionManager Datum: 28.05.2020 13:03:07 Ereignis-ID:...

Windows 10 Support Donnerstag um 13:17 Uhr

Gelöschte Dateien auf dem Desktop weg?

Gelöschte Dateien auf dem Desktop weg?: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe ein Dateiordner auf dem Desktop getan vor langer Zeit, den habe ich ausversehen dann gelöscht, durch den Papierkorb den ich auch entleert habe. Habe aber nicht gewusst das ich das auf dem Desktop gespeichert habe und nicht ein Ordner auf der Festplatte....

Windows 10 Support Mittwoch um 15:37 Uhr

Programme auf dem Desktop verschieben sich ständig von alleine?

Programme auf dem Desktop verschieben sich ständig von alleine?: Hallo alle, nachdem ich an meinem Laptop einen drittbildschirm für einen kurzen Moment angeschlossen hatte, verschieben sich seit dem immer und immer wieder meine Programmicons. Ich habe sie immer wider halle in eine reihe gemacht, aber wen der Laptop sich in den Ruhemodus schaltet ist alles...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Script auf Desktop ausführen?

Script auf Desktop ausführen?: Ich Bin gerade dabei ein Spiel in JavaScript zu programmiren. Ich mache das im P5.Js-web editor . gibt es eine möglichkeit das script auf dem desktop und nicht mehr im browser auszuführen? https://www.gutefrage.net/frage/script---auf-desktop-ausfuehren

Windows 10 Support 26. Mai 2020

wieviel "Desktop" braucht der Mensch? [gelöst]

Schlagworte: