Wifi Probleme Surface Pro 7

Helfe beim Thema Wifi Probleme Surface Pro 7 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie ich sie... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LouisS.32, 2. Dezember 2019.

  1. LouisS.32
    LouisS.32 Gast

    Wifi Probleme Surface Pro 7


    Hallo,


    ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie ich sie auch von meinem Desktop-System kenne fällt mir auf, dass mein Surface im WLAN super langsam ist. Mehrere verschiedene Testseiten berichten mir 2-4 MB/s Download- und 1 MB/s Uploadgeschwindigkeiten ins Internet über mein lokales Heimnetzwerk. Erstmal also Netzwerk überprüft, Desktop, Android Smartphone, Macbook und iPhone zeigen alle >80MB/s im normalen Betrieb. Also ist es das Surface Pro 7? Das hab ich dann einfach mal an den WLAN-Hotspot meines Handys im mobilen Netz gehängt: 35MB/s Download im H+ Vodafone Netz. Dann muss es doch der Router (Easybox 804 von Vodafone) sein: Alle Einstellungen überprüft, auch nochmal im "Expertenmodus", keine Besonderheiten oder Nachteile für das Surface zu sehen, auch einzeln nochmal 2,4ghz und 5ghz WLAN probiert, keine Änderung.


    Kann ja passieren, Montagsmodel oder der Intel Wifi Chip mag mein Router nicht. Das Surface also zurückgeschickt und auf ein Black Friday Angebot gewartet, bis dahin wird es ja sicherlich noch ein paar neue Updates für das Surface geben und die Chance auf ein zweites Montagsmodel ist auch geringer.


    Nun also am Samstag mein zweites Surface Pro 7 ausgepackt ins WLAN eingeloggt und siehe da, wieder deutlich zu langsam. Alle neuen Updates drauf gepackt, in der Hoffnung es hilft, Fehlanzeige. Keine meiner Lösungsansätze hilft. Online gab es den Tipp, den Power Save Mode der Antennen auf static smps oder no smps umzustellen und beim Standby die Netzwerkverbindung zu trennen, aber auch das brachte mir keine Abhilfe. Von Usern wird explizit dagegen empfohlen den Standardtreiber von Intel zu installieren, deshalb wäre das noch eine Möglichkeit die auszuprobieren wäre.


    Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen: Kann ich an dem aktuellen Zustand als User überhaupt etwas tun, damit mein Surface im Internet benutzbar wird? Wenn nicht, gibt es Pläne für ein Update, bzw. ist MS dieses Problem überhaupt bekannt?


    So langsam würde ich gerne mein Surface richtig benutzen können, bin extra wegen Software zu Windows gewechselt und würde ungern wieder zu Mac downgraden. Gibt es für Surface Produkte eventuell Ersatzgeräte von MS die für die Zeit der Reparatur/Ausfallzeit zur Verfügung gestellt werden ähnlich wie beim Apfel? Sorry, kenne mich da nicht so gut aus, hatte bisher nur Desktop Windows Maschinen.


    Schönen Tag und Danke schon mal für eventuelle Antworten Wifi Probleme Surface Pro 7

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wifi Probleme Surface Pro 7

Die Seite wird geladen...

Wifi Probleme Surface Pro 7 - Ähnliche Themen - Wifi Probleme Surface

Forum Datum

Surface Pro 7 Display Probleme

Surface Pro 7 Display Probleme: Hey leute, ich habe das Problem, dass das Display von meinem Surface Pro 7 seit einiger Zeit rumspinnt. Es zittert leicht, weshalb ich in der Intel Grafik Kontrollraum App in den energieeinstellungen alles auf Aus gesetzt habe. Sonst hätte es unaufhörlich weitergezittert, außer wenn ich die...

Surface 28. März 2021

Surface pro 7 Probleme mit Word

Surface pro 7 Probleme mit Word: Hallo liebe Community, Ich habe mir das surface Pro 7 gegönnt und scheiterte leider schon mit Immensen Problemen bei der Ersteinrichtung. Die meisten konnte ich irgendwie lösen, jedoch stürzt mir Word beim Versuch etwas zu speichern immer wieder ab. Keine Fehlermeldung, kein Garnichts....

Surface 29. November 2020

Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme

Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme: Hallo, unzwar hab ich mir vor einiegen Monaten ein Microsoft Surface pro 7 zugelegt und hab schon seit längerem ein Problem welches ich eigentlich immer ignoriert habe.Mein surface liegt immer nur zuhause also benutze ich es immer nur mit dem wlan zuhause. Jedoch, jedes mal wenn ich mein...

Windows 10 Support 16. November 2020

Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7

Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7: Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein Surface Pro 7 mit allem, was dazu gehört gekauft. Ich bin dermaßen sauer darüber, dass er nicht so funktioniert, wie es überall gesagt wurde. Ich habe andauernd Probleme und bin vollkommen unzufrieden und sauer, sodass ich mein Geld wieder zurückhaben möchte....

Surface 13. Mai 2020

Surface Pro 7 Probleme

Surface Pro 7 Probleme: In November 2019 habe ich das neuste Modell, Surface Pro 7 i7,16Gb,256Gb gekauft. Gleich in der ersten Woche habe ich gemerkt, dass mein Gerät sehr warm wird. Vor allem beim Laden. Ich habe das Gerät sofort zum Verkäufer gebracht, wo sie gesagt haben, es kann daran liegen, dass das Gerät...

Surface 5. Mai 2020

Surface pro 7 Probleme

Surface pro 7 Probleme: Hallo zusammen, ich habe mein Surface vor einem Monat gekauft und war auch bis vor 2 Tagen zufrieden. Jetzt habe ich allerdings folgende Probleme, welche es unmöglich machen mit dem Surface zu arbeiten. 1. Bei kurzer Inaktivität vor allem beim Arbeiten in note bemerkt friert der Bildschirm...

Surface 27. April 2020

Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme

Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor fast 2 Monaten ein Surface Pro 7 geholt. Anfangs hat alles funktioniert, mittlerweile habe ich aber Probleme mit dem Treiber für die Wifi Verbindung. Regelmäßig kann ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen und bei der Problemabalyse...

Surface 22. Januar 2020

Probleme mit Surface Pro 7

Probleme mit Surface Pro 7: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits einige Probleme mit meinem Surface Pro 7 i7, 256 gb, 16gb RAM, dass ich seit c.a. einer halben Woche verwende. In den 3 Tagen hatte ich leider schon einige Bluescreens, da irgendetwas am Gerät nicht richtig funktioniert. Außerdem hat der...

Surface 5. November 2019

Wifi Probleme Surface Pro 7 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Microsoft Surface Pro 7 easy box

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden