Wifi Probleme Surface Pro 7

Helfe beim Thema Wifi Probleme Surface Pro 7 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie ich sie... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LouisS.32, 2. Dezember 2019.

1. LouisS.32
    LouisS.32 Gast

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie ich sie auch von meinem Desktop-System kenne fällt mir auf, dass mein Surface im WLAN super langsam ist. Mehrere verschiedene Testseiten berichten mir 2-4 MB/s Download- und 1 MB/s Uploadgeschwindigkeiten ins Internet über mein lokales Heimnetzwerk. Erstmal also Netzwerk überprüft, Desktop, Android Smartphone, Macbook und iPhone zeigen alle >80MB/s im normalen Betrieb. Also ist es das Surface Pro 7? Das hab ich dann einfach mal an den WLAN-Hotspot meines Handys im mobilen Netz gehängt: 35MB/s Download im H+ Vodafone Netz. Dann muss es doch der Router (Easybox 804 von Vodafone) sein: Alle Einstellungen überprüft, auch nochmal im "Expertenmodus", keine Besonderheiten oder Nachteile für das Surface zu sehen, auch einzeln nochmal 2,4ghz und 5ghz WLAN probiert, keine Änderung.

Kann ja passieren, Montagsmodel oder der Intel Wifi Chip mag mein Router nicht. Das Surface also zurückgeschickt und auf ein Black Friday Angebot gewartet, bis dahin wird es ja sicherlich noch ein paar neue Updates für das Surface geben und die Chance auf ein zweites Montagsmodel ist auch geringer.

Nun also am Samstag mein zweites Surface Pro 7 ausgepackt ins WLAN eingeloggt und siehe da, wieder deutlich zu langsam. Alle neuen Updates drauf gepackt, in der Hoffnung es hilft, Fehlanzeige. Keine meiner Lösungsansätze hilft. Online gab es den Tipp, den Power Save Mode der Antennen auf static smps oder no smps umzustellen und beim Standby die Netzwerkverbindung zu trennen, aber auch das brachte mir keine Abhilfe. Von Usern wird explizit dagegen empfohlen den Standardtreiber von Intel zu installieren, deshalb wäre das noch eine Möglichkeit die auszuprobieren wäre.

Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen: Kann ich an dem aktuellen Zustand als User überhaupt etwas tun, damit mein Surface im Internet benutzbar wird? Wenn nicht, gibt es Pläne für ein Update, bzw. ist MS dieses Problem überhaupt bekannt?

So langsam würde ich gerne mein Surface richtig benutzen können, bin extra wegen Software zu Windows gewechselt und würde ungern wieder zu Mac downgraden. Gibt es für Surface Produkte eventuell Ersatzgeräte von MS die für die Zeit der Reparatur/Ausfallzeit zur Verfügung gestellt werden ähnlich wie beim Apfel? Sorry, kenne mich da nicht so gut aus, hatte bisher nur Desktop Windows Maschinen.

Schönen Tag und Danke schon mal für eventuelle Antworten Wifi Probleme Surface Pro 7

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wifi Probleme Surface Pro 7 - Ähnliche Themen - Wifi Probleme Surface

Forum Datum

Surface Pro 7 verbogen

Surface Pro 7 verbogen: Ich habe mein surface pro 7 i5 mit 128 Gb vor zwei Tagen erhalten. Nun ist mir gestern schon aufgefallen, dass die unterseite verbogen ist, wenn man von dem Typecoverconnector auf das Surface schaut. Durch das verbogene ist auch der surface stand leicht gewölbt und steht etwas über in der mitte...

Surface Freitag um 23:53 Uhr

Netzteil / Stecker Surface Pro 7

Netzteil / Stecker Surface Pro 7: Hallo zusammen, ich habe mir das neue Surface Pro 7 gekauft. Jetzt fande ich es äußerst interessant, dass das neue Netzteil, also der Stecker nicht mehr ganz in die Buchse passt. Und ja ich habe alles versucht und es ist nicht möglich, dass der Stecker weiter rein passt. Auf dem Bild ist das...

Surface Freitag um 22:37 Uhr

Surface Pro 7 Akkuprobleme

Surface Pro 7 Akkuprobleme: Liebe Community, ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB. Leider habe ich etwas seltsames bemerkt. Nachdem ich das Gerät mit dem beiliegenden Netzteil voll aufgeladen und dann vom Gerät abgesteckt hatte, steht immer noch da "Netzbetrieb"....

Surface 3. Dezember 2019

Surface Pro 7 Ansicht

Surface Pro 7 Ansicht: Hallo allerseits Wenn ich in meinem Bildschirm reinschaue, ist egal welches Hintergrundbild ich drin habe wie hinter einem milchigen Schleier. Obwohl ich die Desktopansicht eingestellt habe, sieht auch alles anders als gewohnt aus. Wenn ich auf dem Start Symbol unten links klicke erscheinen...

Surface 27. November 2019

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz: Hallo, ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM). Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm arbeiten plötzlich schwarz wurde und sich von selber abgeschaltet hat. Ich habe die aktuellsten Updates installiert. Gestern habe ich über die...

Surface 26. November 2019

Lüfterlose Surface Pro 7

Lüfterlose Surface Pro 7: Hallo, Welche Surface Pro 7 sind lüfterlos und lässt sich diese Information zudem auf der Produktseite finden? Beste Grüße Weiterlesen...

Surface 25. November 2019

Probleme mit Surface Pro 7

Probleme mit Surface Pro 7: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bereits einige Probleme mit meinem Surface Pro 7 i7, 256 gb, 16gb RAM, dass ich seit c.a. einer halben Woche verwende. In den 3 Tagen hatte ich leider schon einige Bluescreens, da irgendetwas am Gerät nicht richtig funktioniert. Außerdem hat der...

Surface 5. November 2019

Probleme mit OneNote auf Surface Pro

Probleme mit OneNote auf Surface Pro: Wie ich im Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit folgenden Problemen. Bislang konnte ich keinen Eintrag finden, in dem die Probleme gelöst werden konnten, deshalb verfasse ich die Frage selbst nochmals. Ich habe mein Surface Pro (6. Generation, i5, 128 GB SSD) vor ca. 3 Wochen...

Surface 21. November 2018

Wifi Probleme Surface Pro 7 [gelöst]