will einfach nur normale Telefonkontakte verwalten und ein normales Telefonbuch führen,...

Helfe beim Thema will einfach nur normale Telefonkontakte verwalten und ein normales Telefonbuch führen,... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir heute ein Lumina 535 mit Windows Phone 8 gekauft. Es ist das erste Telefon mit Windows OS das ich habe und ich komme überhaupt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ChrisKohler, 6. Oktober 2015.

  1. ChrisKohler
    ChrisKohler Gast

    will einfach nur normale Telefonkontakte verwalten und ein normales Telefonbuch führen,...


    Hallo,

    ich habe mir heute ein Lumina 535 mit Windows Phone 8 gekauft.

    Es ist das erste Telefon mit Windows OS das ich habe und ich komme überhaupt nicht damit zurecht.


    Ich bin kein großer Smartphone Nutzer. Ich habe nicht vor damit großartig im Netz rumzusurfen oder zu Twittern und mit Facebook habe ich bewusst garnichts zu schaffen.

    Alles was ich wollte war ein Telefon mit ein paar Extra-Funktionen, wie einem Kalender, einer anständigen Kamera und der Möglichkeit SMS zu verwalten und Telefonnummern aus empfangenen SMS herauszukopieren usw. Deshalb habe ich ein günstiges Smartphone gekauft und keines von den paar klapprigen Klapp-Telefonen die man noch findet.


    Windows Phone 8 ist aber das haarsträubendste, schlechteste Betriebssystem das ich jemals gesehen habe. Ich habe stundenlang damit herumgespielt und weiß immernoch nicht richtig wie man seine Telefonkontakte richtig verwaltet und zugänglich macht.


    Ich kann persönlich den Reiz nicht nachvollziehen, aber ich sehe ein dass viele Leute heutzutage Facebook und diesen ganzen Schnick-Schnack wollen und brauchen, aber was ich nicht einsehe ist warum ein Telefon einem vor lauter solchem Zeug nicht mehr die Möglichkeit gibt ein einfaches virtuelles Telefonbuch zu führen, in dem einfach nur die Kontakte aufgelistet werden und ausgewählt werden können?!


    Was ist dieser Unsinn mit "Räumen" und irgendwelchen "Einladungen"?

    Ich will keine Einladungen in irgendwelche Telefon-Chatrooms verschicken wenn ich auf "Kontakte" klicke, ich will MEINE KONTAKTE UND DIE MÖGLICHKEIT DIESE ANZURUFEN!!!!


    Das Ding hat mich aufgefordert ein Microsoft Konto einzurichten. Das hat mich zwar auch generft, aber ich habe eben die Kontaktdaten für mein Outlook Emailkonto angegeben.

    Jetzt finde ich aber nur noch Outlook-Kontakte in meiner Kontaktliste und keine nützlichen, sondern nur die Emailadressen von irgendwelchen Leuten mit denen ich vor 7, 8 oder noch mehr Jahren mal eine einzelne Email ausgetauscht habe, die auf der SIM und SD Karte gespeicherten Kontakte und Telefonnummern sind aber unauffindbar!


    Ich bin kurz davor diesen Müll an die Wand zu pfeffern!


    Wie gesagt, ich verstehe dass manche Leute solchen Unfug wollen und ich gönne es ihnen, aber warum heist das dass man als jemand der sowas nicht will, der einfach nur ein Telefon mit normalen Telefonfunktionen will, ausgeschlossen wird?


    Dieses Betriebssystem ist ein kafkaesker Alptraum!

    Ich habe vorher Android benutzt und die Leute die das programmiert haben, haben scheinbar nicht vergessen was ein Telefon ist!


    Dort konnte ich eine stinknormale, einfach einzurichtende und zu benutzende Kontaktliste/Telefonbuch einrichten und habe mich in allem sofort zurechtgefunden.

    Windows Phone scheint aber ein OS zu sein für Leute die ihr Telefon garantiert nicht als Telefon benutzen wollen.


    Also, kann mir hier bitte jemand sagen dass all dieser bekloppte Unsinn abschaltbar und umgehbar ist und dass ich irgendwie dieses Klumb in ein richtiges Telefon verwandeln kann das mich mit all diesem Facebook- und Outlook-Müll in Ruhe lässt und mir erlaubt einfach nur Telefonkontakte zu speichern und darauf zuzugreifen wenn ich Anrufe machen oder SMS verschicken will?


    Bitte!

    Ich habe keine Lust morgen gleich wieder zurück in den Laden marschieren und das Telefon umtauschen zu müssen nur weil das OS zu bekoppt ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 ChrisKohler, 6. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

will einfach nur normale Telefonkontakte verwalten und ein normales Telefonbuch führen,...

Die Seite wird geladen...

will einfach nur normale Telefonkontakte verwalten und ein normales Telefonbuch führen,... - Ähnliche Themen - normale Telefonkontakte verwalten

Forum Datum

Ist das normal?

Ist das normal?: TUHE MEIN PC zurüsetzen seit 20 min er läuft und der Bildschirm zeigt schwarzes Bild an normal das das zurücksetzen so lange dauert https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-11227279

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Ist das normal?

Ist das normal?: [ATTACH] 16,5 GB meiner 32 GB Ram sind für Hardware Reserviert. Das heisst in Games habe ich auch nur 16 GB von meinen 32 zur Verfügung. Alle Riegel funktionieren einwandfrei und im BIOS wird auch alles richtig angezeigt.. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-11226493

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Ist das normal?

Ist das normal?: Hallo Gutefrage Community! Ich hab kurz mein Laptop eingeschaltet und nach dem Kennwort eingeben war der Bildschirm schwarz und dann zeigte es unten die Leiste an und dan wieder nicht und dann wieder und danach zeigte normal der Hintergrund an, aber dann reagiert Windows Taste nicht und...

Windows 10 Support 5. August 2022

Desctop wieder normal machen?

Desctop wieder normal machen?: Wie ihr auf den Bild sehen könnt ist der "screen" anders als sonst also früher war es das alle Apps untereinander waren aber jetzt sieht es so aus und bei dem windows Zeichen unten klicke ich drauf aber nichts passiert es bleibt alles so wie kriege ich das zurück? [ATTACH]...

Windows 10 Support 30. September 2020

Ist dieser Installationpfad normal?

Ist dieser Installationpfad normal?: [ATTACH] Warum ist da dieses "SPAWNWND" dazwischen? Jenes meistens bei Software die ins System eingreifen kann. Habe ständig Schädlinge auf meinem Rechner und gefälschte Internetseiten. Ich habe gefühlt mindestens schon 50 x mein Windows 10 erneut installiert, doch es gibt immer wieder schon...

Windows 10 Support 10. September 2020

Ist das normal (Windows)?

Ist das normal (Windows)?: Hallo. ist das normal das bei Windows 10 jetzt dieser Balken unten Weiß ist? Sieht für mich aus wie dieser Windows XP Balken wenn dein System spinnt... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-windows

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Regedit ist das normal?

Regedit ist das normal?: [ATTACH] Ist es normal das da chinesische zeichen oder ähnliches steht? https://www.gutefrage.net/frage/regedit-ist-das-normal

Windows 10 Support 2. Februar 2020

"normaler" Updatevorgang

"normaler" Updatevorgang: Nach dem Update vom 16.1.19 kamen die folgenden Meldungen: [ATTACH] und diese: [ATTACH] auch eine Deinstallation der letzten Updates brachte nichts, beim wieder updaten immer noch der gleiche Fehler. Woran liegt das????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2019

will einfach nur normale Telefonkontakte verwalten und ein normales Telefonbuch führen,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden