wimscript.ini fehlt

Helfe beim Thema wimscript.ini fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in einer Zeitung eine Anleitung gefunden, wo gezeigt wurde wie ich mir mein eigenes Windows Setup zusammenstellen kann. Also das bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Landei00, 3. Oktober 2015.

1. Landei00
    Landei00 Gast

wimscript.ini fehlt

Hallo,

ich habe in einer Zeitung eine Anleitung gefunden, wo gezeigt wurde wie ich mir mein eigenes Windows Setup zusammenstellen kann. Also das bei einer Installation direkt einige Programme mit dabei sind.

In der Anleitung wird eine Datei namens "wimscript.ini" verlange welche angeblich im Verzeichnis von DISM liegen soll. Dem ist aber nicht so. Im Internet habe ich zu dem Thema leider keine Antwort gefunden. Also habe ich erstmal ohne der Datei weitergemacht. Im nächsten Schritt sollte dann nicht Windows 10 gestartet werden, sondern das Windows 10 Setup. Dort angekommen, wurde mit Shift+F10 eine cmd geöffnet. Dann sollte auf einem USB Stick die Dateien "unattend.xml" und "imagex.exe" liegen, was es auch macht. Und dann sollte in der cmd folgender Befehl eingegeben werden: "imagex.exe /capture E:\ E:\install.wim "Name des Abbildes" /compress maximum" Wenn man das ganze abschickt kommt sofort der Fehler: "Das zum Unterstützen des Abbildtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden".

Ich vermute fast, dass die Datei "wimscript.ini" fehlt, aber ich keine Ahnung habe wo ich die herbekomme.

Weiß jemand wie man das beheben kann?

System: Windows 10 Pro 64-Bit

Setup CD: Windows 10 Pro 64-Bit

Grüße

Florian

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

wimscript.ini fehlt

Die Seite wird geladen...

wimscript.ini fehlt - Ähnliche Themen - wimscript ini fehlt

Forum Datum

Dienst Windows Update deaktiviert durch .ini datei

Dienst Windows Update deaktiviert durch .ini datei: Hallo, ich bin neu hier und nicht sooo fit im thema software und windows. Falls jemand infos über den laptop brauch, bitte sagen. Mein problem ist, ich hab letztens ein programm "installiert" ohne eine .exe oder ähnliches. Dabei war auch ein windows update blocker.ini. Ich hab den ganzen kram...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2022

Papierkorb fehlt

Papierkorb fehlt: Wo finde ich den Papierkorb unter Windows 10?

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2018

Bootmgr fehlt

Bootmgr fehlt: Bootmgr fehlt. Hab keine windows dvd oder usb stick weil ich von windows 8 zu windows 10 umsonst upgegradet habe. Kann nich f8 oder shift+f8 drücken, anscheinend weil mein os auf einer ssd instaliert ist und windows zu schnell hochfährt. Könnte sein das es damit zusammenhängt das ich gestern...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

BOOTMGR fehlt + ich kann nichts machen

BOOTMGR fehlt + ich kann nichts machen: Hallo, nun nach meiner Frage der Datenträgerverwaltung, habe ich nun ein viel dringenderes Problem... Seit heute morgen kann ich meinen Pc nicht mehr starten, kurz nachdem die Anzeige des BIOS angezeigt wird, so kommt die Fehlermeldung: " BOOTMGR fehlt, Strg+Alt+Entf für Neustart " Ich habe...

Windows 10 Support 7. August 2016

Windows /netzwerkprotokoll fehlt

Windows /netzwerkprotokoll fehlt: Guten Tag, Bei mir fehlt mindestens ein oder mehrere Netzwerkprotokolle. Mir ist bewusst das es zu diesem Thema viele antworten gibt ( wie das löschen von Netzwerkprotokollen, resetten von winsock oder reinstallieren von Virenscannern (das letztere hat nichts gebracht, da ich nichts downloaden...

Windows 10 Support 29. März 2016

Netzwerkprotokoll fehlt

Netzwerkprotokoll fehlt: Guten Tag Ich habe dieses Problem schon auf 2 Rechnern, dass ich dauernd vom Internet abgekappt werde. 1.Ich habe schon die Treiber der Netzwerkadapter gelöscht und den PC neugestartet. 2.Ich habe die Firewall einstellungen eingestellt wie sie mir empfohlen wurden. 3.Ich habe meinen...

Windows 10 Support 28. März 2016

Netzwerkprotokoll fehlt

Netzwerkprotokoll fehlt: Guten Tag, auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll ; wie findet man heraus welches der Netzwerkprotokolle fehlt ? MFG. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2015

Cortana fehlt.

Cortana fehlt.: Ich habe Win 10 (Deutschland) und Cortana fehlt bei mir. Ich habe immer die neusten Updates installiert, aber Cortana kam nie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2015

wimscript.ini fehlt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden