Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Helfe beim Thema Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell. Bevor ich das hier geschrieben habe, habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianG.AT, 3. September 2019.

1. FlorianG.AT
    FlorianG.AT Gast

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Hallo!

Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell.

Bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich überprüft ob DualScan Deaktiviert ist (über Powershell + Registry), Referenz war dieser Blog Post https://blogs.technet.microsoft.com/swisspfe/2018/04/13/win10-updates-store-gpos-dualscandisabled-sup-wsus/

D.h. Windows Update Server werden vom Client nicht direkt kontaktiert.

Folgendes Problem haben wir aktuell:

Bei den monatlichen Security Rollups bekommen wir vereinzelt im Windows Update die Meldung, dass "auf Ihrem Gerät wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes" fehlen.

Wenn wir auf den "check for updates" Button klicken, sagt das Event Log (WindowsUpdateClient) dass 0 Updates gefunden wurden.

Die Meldung verschwindet erst, wenn das Update eine Zeitlang (Stunden bis ein paar Tage) installiert worden ist. Neustarts verändern nichts an der Meldung. Sie verschwindet einfach irgendwann.

Von unseren SCCM Admins bekamen wir die Info dass auf den Geräten (die diese Meldung zeigen) keine Updates fehlen.

Das Ausspielen der Updates erfolgt über Wellen, d.h. nicht alle Rechner bekommen gleichzeitig die Updates.

Unsere Vermutung ist jetzt, dass sobald die Updates für die ersten Geräte freigegeben worden sind, alle Geräte es anscheinend registrieren, dass neue Updates vorhanden sind - auch wenn sie noch nicht für das Gerät verfügbar sind.

Die Frage ist jetzt woher der Client diese "Info" für die fehlenden Updates bezieht?

LG

Weiterlesen...

#1 FlorianG.AT, 3. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Die 1803 ist nicht das aktuelle Windows 10. Inzwischen gab es die 1809 und nun ist seit Mai 2019 die 1903 aktuell. Die alten Update-Routinen kommen mit den aktuellen Updates nicht zurecht. Deshalb am besten mit dem MCT eine aktuelle ISO=>DVD erstellen oder einen USB-Stick ( 8GB oder größer).
    Windows 10 herunterladen
    Dann das installierte alte Win10-1803 starten, die DVD einlegen (oder den USB-Stick anstecken) und die SETUP.EXE starten.
    Es wird nun ein Update (keine Neuinstallation) durchgeführt. Eine vorherige Image-Sicherung ist natürlich immer zu empfehlen.
    Die Version der DVD muss mit der installierten Version des jeweiligen PCs übereinstimmen.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes - Ähnliche Themen - Win 1803 Meldung

Forum Datum

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Hallo Zusammen.Mein Problem bleibt immer wieder das Gleiche. >>Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.Ich hatte bis vor einer Woche noch das Windows 10, 20H2 auf dem Laptop. Habe diese alte Version sogar 2x installiert weil ich glaubte das Problem nicht in Griff zu...

Windows 10 Support 20. März 2025

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Hallo müsste vor paar monaten mein pc neu afsetzen und sei dem hab ich das kleine problem , das sich windwos 10 Automatisch / und auch nicht manuel aktualisieren lässt, sobalt man in einstellungen/windows update versucht zu aktualisieren, sucht der kurz nach updates versucht sie ab und zu zu...

Windows 10 Support 12. Dezember 2024

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Habe alle Tipps ausgeführt, und der Fehlercode 0x80073701 besteht weiterhin. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2021

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Hallo, seit einiger Zeit wird mir im Windows Update Modul die o.g. Meldung angezeigt. Dabei handelt es sich um Updates, bei denen der Fehlercode 0x80004002 angezeigt wird als auch um Updates, die bereits installiert wurden. Wiederholungen haben zu demselben Fehler geführt.Die WIN-Version ist...

Windows 10 Support 11. September 2021

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Hallo, die Frage war ja schonmal vorlängerer Zeit 2019, doch nun sind wie doch zeitlich ein wenig weiter. Rechner wurde 5 Monate nicht benutzt. Nun kommt nach diversen Updates. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Jedoch keine Fehlermeldung eines gescheiteten...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.?

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.?: Hallo Win 10PRO x64 Build18363.295 Wenn ich nach Updates suche dann kommt die oben gezeigte Meldung. Was kann man machen? Gruß

Windows 10 Allgemeines 10. November 2019

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.?

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.?: Wie kann ich diese Meldung beim Windows Update wieder wegbekommen? Ich habe schon etliche Male nach Updates gesucht. Dann kam nur die Meldung: "Sie sind nicht auf dem neuesten Stand" u. die o. a. in roter Schrift. Mein PC ist erst 1,5 Jahre alt. Bitte helft mir!...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: nach update sagt das System folgendes Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. sagt aber nicht was ich tun soll nach neue update suchen kein erfolg vielleicht kann man mir helfen danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden